Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Georg Baselitz und die NS-Kunst-Debatte – Experten-Interview: »Wir haben einen Konsens des Verschweigens«

Georg Baselitz hat eine Diskussion über NS-Kunst in Museen angestoßen. Der Kunsthistoriker Christian Fuhrmeister findet, auch gemalter Rassewahn müsse als Kunst betrachtet werden. Wie er seine These..
Quelle: Spiegel

„Wegbereiter des Nationalsozialismus“: Robert-Rössle-Straße in Pankow wird umbenannt

Im Berliner Ortsteil Buch verschwindet nach langer Debatte ein Straßenname, der einem umstrittenen Arzt gewidmet ist. Stattdessen soll eine Frau aufs Schild.
Quelle: Tagesspiegel

Debatte Video Ergebnisse

News video: Hijab-Debatte in Indonesien

Hijab-Debatte in Indonesien 02:59

Sollen Frauen und Mädchen selbst und frei entscheiden können, ob sie das islamische Kopftuch, den Hijab, tragen? Im muslimisch geprägten Indonesien ist darüber ein Streit entbrannt...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Debatte über Mindestlohn im Europäischen Parlament

Debatte über Mindestlohn im Europäischen Parlament 01:43

Vor dem Hintergrund steigender Inflation will das Europäische Parlament allen Menschen in Europa einen angemessenen Mindestlohn garantieren. Die Abgeordneten in Straßburg prüften ein Paket, das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nicht nach jedermanns Geschmack: Stadtrundgang auf den Spuren Titos in Zagreb

Nicht nach jedermanns Geschmack: Stadtrundgang auf den Spuren Titos in Zagreb 01:20

Die Organisatorin der "Walk with Tito"-Tour, Danijela Matijevic sagt, Ziel sei es, die Debatte über Tito zu normalisieren, denn: "Wir dürfen nicht vergessen, dass Tito einer der politischen Giganten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Warum Bradley Coopers Beziehung zu Huma Abedin ein politisch brisantes Thema ist

Warum Bradley Coopers Beziehung zu Huma Abedin ein politisch brisantes Thema ist 01:12

Nachdem bekannt wurde, dass Bradley Cooper Hillary Clintons ehemalige Assistentin datet, entstand bei Twitter eine heftige Debatte.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Hitzige Debatte im EU-Parlament über die künftige Klimapolitik

Hitzige Debatte im EU-Parlament über die künftige Klimapolitik 02:11

Die Abgeordneten in Straßburg debattierten darüber, wie es mit dem Fit for 55-Paket der EU weitergehen soll - ein Fahrplan für eine Reduzierung der Emissionen um 55 Prozent bis zum Ende des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Terzic bittet um Schutz für Moukoko: "Schreibt über Toni und mich, wir halten das aus"

In der schwelenden Debatte über die Stürmerposition beim BVB richtet Trainer Edin Terzic eine Bitte an die Pressevertreter. Der Schutz von Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko steht für den Coach an..
Quelle: kicker

Europäische Union: Das 200-Milliarden-Missverständnis

europäische union: das 200-milliarden-missverständnisAndere EU-Staaten und die Kommission befürchten, dass der Doppelwumms den Wettbewerb verzerrt. Finanzminister Lindner versucht, die Wogen zu glätten - und eine Debatte über neue gemeinsame..
Quelle: sueddeutsche.de

TV-Quoten: »Rumpelstilzchen« schlägt »Winnetou und das Halbblut Apanatschi«

In der Aufregung über den Rückzug eines »Winnetou«-Filmbegleitbuchs waren auch die TV-Wiederholungen der Filme diskutiert worden. Nun gab es eine im ZDF – die Zuschauerzahlen entsprachen nicht..
Quelle: Spiegel

Bericht: Streckbetrieb für AKW könnte enorme Menge CO2 einsparen

Die Debatte, wie mit den bestehenden Atomkraftwerken umgegangen werden soll, reißt nicht ab. Nun wird sogar ein positiver Effekt deutlich. Bei einem Weiterbetrieb aller drei noch aktiven..
Quelle: t-online.de

Ukraine-Krieg im News-Ticker: Ukrainische Truppen rücken weiter vor | Elon Musk entfacht mit Friedensszenario eine heftige Debatte

Die Ukraine setzt die russischen Truppen im Süden und Osten mit einer Gegenoffensive unter Druck. Moskau reagiert. Wir berichten laufend.
Quelle: Basler Zeitung

Basler Wirtin weist Expat ab: Weil die Frau in zwei Stunden nur einen Tee konsumiert

Ist es unhöflich, in einem Café zu arbeiten und nur einen Tee in zwei Stunden zu bestellen? Ein Vorfall in einem Lokal im St. Johann löst eine Debatte unter Basler Expats aus.
Quelle: Basler Zeitung

Debatte über Gas- und Strompreisbremse vor Bund-Länder-Treffen: Warum die Länder aufs Tempo drücken

Am Dienstag beraten Bund und Länder über die Kosten-Verteilung im Kampf gegen die Energie- und Preiskrise – aber am Ende hängt viel von den Details des 200-Milliarden-Abwehrschirms ab. Hier machen..
Quelle: Spiegel

Reparationen für Sklaverei: Wer zahlt die offene Rechnung?

reparationen für sklaverei: wer zahlt die offene rechnung?Erstmals seit 1865 diskutieren die USA ernsthaft über Entschädigungen für die Opfer der Sklaverei. Eine Debatte, in der es nur wenige einfache Antworten gibt.
Quelle: ZEIT Online

Fußball: Füllkrug zu WM? Debatte um Werder-Stürmer wird immer lauter

Er führt die Torjägerliste der Bundesliga an. Er hat unter deutschen Stürmern nur wenig Konkurrenz. Immer stärker wird deshalb die Meinung, dass Niclas Füllkrug in die Nationalmannschaft gehört.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Deutsche Einheit: War die Einführung des Euro der Preis?

Historiker streiten, ob die Deutschen ihre Währung für die Wiedervereinigung opfern mussten. Eine neue Studie befeuert die Debatte. Sie gibt intime Einblicke, wie Kanzler Kohl mit den Nachbarn um die..
Quelle: Spiegel

Badrans #Korrigendum: Die Medien unterschlagen den Kaufkraft-Killer Nummer 1

In der Debatte um die Kaufkraft wird das Wichtigste verschwiegen: Die illegalen Mieten.
Quelle: Basler Zeitung

Energiekrise: Lieber Kerzen? Vorbereitung für Weihnachtsbaum-Saison

Nordmanntanne oder doch eine Fichte? Auf den Weihnachtsbaum-Plantagen in Brandenburg laufen die Vorbereitungen. Fraglich, ob wegen der Energiespar-Debatte mehr Menschen zu echten Kerzen greifen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Diskussion im TV: Wenn Frauen Männern den Ukraine-Krieg erklären

In deutschen Talkshows dominieren Militärexpertinnen die Debatte. Sie analysieren die Lage an der Front – und setzen sich für eine wehrhafte Armee ein.  Das missfällt so einigen.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken