Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Taurus-Debatte: Bärbel Bas wirft Marie-Agnes Strack-Zimmermann Sorglosigkeit bei der Geheimhaltung vor   Scholz leidet an Ukraine-Debatte: Niemand diskutiert abwägend   Debatte über EU-Abkommen mit Israel - Baerbock kontert   Diplomatie: Debatte über EU-Abkommen mit Israel - Baerbock kontert   Schröder unterstützt Friedenskanzler Scholz in der Taurus-Debatte   Schröder unterstützt Scholz in Taurus-Debatte  

Kanzler erfülle seine Erwartungen - Schröder unterstützt „Friedenskanzler“ Scholz in Taurus-Debatte

Scholz macht es mit dem Taurus so wie einst Schröder mit dem Irak-Krieg, sagen viele. Jetzt schaltet sich der von der SPD-Spitze ausgegrenzte Altkanzler in die Debatte ein - und lobt nicht nur Scholz.
Quelle: Focus Online

Schröder unterstützt Scholz in Taurus-Debatte

schröder unterstützt scholz in taurus-debatteScholz macht es mit dem Taurus so wie einst Schröder mit dem Irak-Krieg, sagen viele. Jetzt schaltet sich der von der SPD-Spitze ausgegrenzte Altkanzler in die Debatte ein - und lobt nicht nur Scholz.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Debatte Video Ergebnisse

News video: Russland warnt Nato vor Truppeneinsatz in der Ukraine

Russland warnt Nato vor Truppeneinsatz in der Ukraine 01:05

Russland hat die Nato vor einem direktem Konflikt im Fall eines Truppeneinsatzes in der Ukraine gewarnt. Deutschland und viele andere EU-Länder schließen die von Macron zur Debatte gebrachte..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kann Europa schnell elektrifizieren, um seine Energie- und Klimaziele zu erreichen?

Kann Europa schnell elektrifizieren, um seine Energie- und Klimaziele zu erreichen? 03:00

Sehen Sie sich die Highlights der Live-Debatte von Euronews im Europäischen Parlament an. Dabei sprachen die Expert:innen aus Politik, Politologie und Industrie über die Einführung erneuerbarer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bulgariens Denkow:

Bulgariens Denkow: "Profit von Russlands Kriegsmaschinerie abschöpfen" 03:00

Bulgariens Denkow: "Profit von Russlands Kriegsmaschinerie abschöpfen" Im Euronews-Interview mit Sandor Zsiros sieht der Regierungschef sein Land auch als "Geisel der EU-Schengen Debatte"
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlament: spanisches Amnestie-Gesetz sorgt für hitzige Debatte

EU-Parlament: spanisches Amnestie-Gesetz sorgt für hitzige Debatte 02:04

Die Emotionen überschlugen sich am Mittwoch im Europäischen Parlament in Straßburg. Das Gesetz war Teil eines Abkommens zwischen Ministerpräsident Sanchez und katalanischen Separatisten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Erweiterung - wie realistisch ist sie?

EU-Erweiterung - wie realistisch ist sie? 02:12

Die Debatte um eine Erweiterung der Europäischen Union hat seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine zunehmend an Dynamik gewonnen. Sie ist eines der Hauptthemen auf den beiden aufeinander folgenden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ernährung: Wie eine Bürgerrätin die Debatte erlebt

ernährung: wie eine bürgerrätin die debatte erlebtEnde Februar machte der Bürgerrat für Ernährung dem Bundestag neun Vorschläge. Am Donnerstag wurde darüber im Parlament gestritten. Wie Bürgerrätin Karen Bömelburg die Debatte erlebt.
Quelle: Spiegel

Taurus-Debatte: Olaf Scholz ist besser als sein Ruf - Leitartikel

taurus-debatte: olaf scholz ist besser als sein ruf - leitartikelDie Debatte über die Taurus-Lieferung hat Maß und Mitte verloren. Die Entscheidung des Kanzlers mag falsch sein, aber sie ist legitim. Zeit für ein bisschen Fairness.
Quelle: Spiegel

Arbeitskämpfe: Herr Habeck, man darf auch für weniger Arbeit streiken

arbeitskämpfe: herr habeck, man darf auch für weniger arbeit streikenWirtschaftsminister Habeck mischt sich in die Streik-Debatte ein. Er sagt, es werde zu viel für immer weniger Arbeit gestreikt. Seine Aussage zeigt, dass gerade etwas kippt.
Quelle: sueddeutsche.de

Die Ampel-Koalition zerfleischt sich: Die emotionalsten Momente der Taurus-Debatte

Seit Wochen diskutiert die Koalition über eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern. In einer hitzigen Debatte im Bundestag kommt es zum Showdown. SPD und Grüne gehen sich frontal an.
Quelle: Tagesspiegel

Dardai: Ist im Sommer Schluss?

Hertha BSC will in diesen Wochen die Trainer-Personalie aus der Öffentlichkeit raushalten, um die minimale Resthoffnung auf Platz 3 nicht durch hausgemachte Störgeräusche zu torpedieren. Intern..
Quelle: kicker

Aussage löste Debatte aus - FOCUS-Umfrage zeigt, wie die Deutschen zur Ukraine-Forderung des Papstes stehen

Papst Franziskus hat mit seiner Forderung nach Verhandlungen der Ukraine für großes Aufsehen gesorgt. Bei vielen Politikern stießen die Aussagen auf scharfe Ablehnung. Doch wie stehen die Deutschen..
Quelle: Focus Online

Ukraine-Krieg: Wie der Marschflugkörper Taurus funktioniert – und worum es in der Debatte geht

Der Streit um Taurus wird zur Zerreißprobe für die Ampel. Olaf Scholz bekräftigte sein Nein zur Lieferung an die Ukraine. Doch Experten halten die Argumente für nicht stichhaltig. Das müssen Sie..
Quelle: wiwo.de

Lieferung an Ukraine? Was die Taurus-Raketen der Bundeswehr können

lieferung an ukraine? was die taurus-raketen der bundeswehr könnenLiefert Deutschland Marschflugkörper an die Ukraine? In der Regierung gibt es hitzige Diskussionen darüber. Zur Debatte stehen Raketen des Typs "Taurus" – eine Übersicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Debatte um Namenswahl: Nationalrat vertagt Wiedereinführung der Doppelnamen für Eheleute

Die grosse Kammer schickt die Reform des Namensrechts an die zuständige Kommission zurück. Sie soll ihren Entwurf überarbeiten, sodass der Doppelnamen für Kinder nicht eingeführt wird.
Quelle: Basler Zeitung

Merz kritisiert Scholz’ Nein zur Taurus-Lieferung: „Er spielt mit Kriegsängsten der deutschen Bevölkerung“

Der CDU-Chef hält Kanzler Scholz in der Debatte um die Lieferung von Taurus-Systeme in die Ukraine widersprüchliche Aussagen vor. Man müsse dem Land helfen, den Krieg zu gewinnen, sagt Merz.
Quelle: Tagesspiegel

„Ist alles nicht sehr glaubwürdig“ - Merz wirft Scholz vor, mit Kriegsängsten der Bevölkerung zu spielen

„ist alles nicht sehr glaubwürdig“ - merz wirft scholz vor, mit kriegsängsten der bevölkerung zu spielenDie Taurus-Debatte nimmt kein Ende, der Ton wird schärfer. Friedrich Merz geht nun den Bundeskanzler scharf an und wirft ihm vor, mit den Kriegsängsten der Bevölkerung zu spielen. Der..
Quelle: Focus Online

Krieg in der Ukraine: Olaf Scholz bekräftigt Nein zu Taurus-Lieferung

krieg in der ukraine: olaf scholz bekräftigt nein zu taurus-lieferungIn einer Regierungsbefragung stellte sich Bundeskanzler Scholz der Taurus-Debatte. Er erteilte der Lieferung der Marschflugkörper an die Ukraine erneut eine klare Absage.
Quelle: ZEIT Online

Masala über Taurus: „Bei Scholz geht die Sache anders aus“

masala über taurus: „bei scholz geht die sache anders aus“Die Taurus-Debatte tobt weiter. Experte Masala zerlegt die Logik des Bundeskanzlers – und geht hart mit einem SPD-Mann ins Gericht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Tobias Ellwood: "Das ständige Eindreschen auf Politiker wird schlimmer und schlimmer"

tobias ellwood: das ständige eindreschen auf politiker wird schlimmer und schlimmerDer britische Tory Tobias Ellwood leistete Erste Hilfe beim Londoner Terroranschlag, sein Bruder wurde von Islamisten getötet. Wie blickt er auf die Extremismus-Debatte?
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken