Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Zehn Jahre AfD Brandenburg: Von Euro-Kritik zum rechten Verdachtsfall

Die rechte Oppositionspartei fing klein an und will nun Regierungsverantwortung übernehmen. Der Aufstieg der AfD ist eng mit einer Person verknüpft.
Quelle: Tagesspiegel

Zehn Jahre AfD: Partei der Hemmungslosen

Im März 2013 gründete sich der Landesverband Bayern. Wie aus der Sammlungsbewegung von Euroskeptikern eine in weiten Teilen rechtsextreme Partei geworden ist, bei der Hass und Beleidigungen zum..
Quelle: sueddeutsche.de

Zehn Jahre AfD: Zunehmend radikal

zehn jahre afd: zunehmend radikalZehn Jahre nach ihrer Gründung hat sich die AfD im deutschen Parteiensystem etabliert. Von den einstigen Gründern ist kaum noch jemand da. Inhaltlich ist die Partei immer weiter nach rechts gerückt...
Quelle: tagesschau.de

Analyse zu 10 Jahre AfD: Erfolgreich – und doch weit weg von der Macht

Seit der Wiedervereinigung hat keine Partei die politische Landschaft so umgepflügt wie die Alternative für Deutschland. Dass sie immer radikaler wurde, hat ihr nicht geschadet.
Quelle: Basler Zeitung

10 Jahre AfD: Kevin Kühnert (SPD) ruft zur Abgrenzung von der Alternative für Deutschland auf

Die AfD feiert am Montag ihr zehnjähriges Bestehen. Gewerkschaften und Verbände wollen demonstrieren. SPD-Generalsekretär Kühnert fordert, »die Brandmauer zum blau-braunen Rand« zu stabilisieren.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner MorgenpostZEIT Online

Zehn Jahre AfD: Der lange Marsch nach rechts und was man daraus lernen kann

zehn jahre afd: der lange marsch nach rechts und was man daraus lernen kannDraufhauen, Kopieren, Ignorieren: Der Umgang mit der AfD hat sich immer wieder geändert. Doch sie ist erfolgreich geblieben. Woran das liegt und was eine echte Alternative wäre. Eine Analyse.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zehn Jahre AfD : Was haben sie da nur erschaffen?

zehn jahre afd : was haben sie da nur erschaffen?Die AfD feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Einer der 18 Mitgründer sieht sie heute als das, was sie bekämpfen wollten: eine Altpartei – nur mit ganz eigenen Problemen.
Quelle: ZEIT Online

10 Jahre AfD: Die Rechtsaußen-Dagegen-Partei

AfD – rechts, radikal, erfolgreich. Aus der Euro-Protestpartei wurde ein rechtsextremistischer Verdachtsfall. Nun strebt die Partei nach Regierungsbeteiligung.
Quelle: Deutsche Welle

Parteien: Zehn Jahre AfD - „Gekommen, um zu bleiben“

Die AfD wird zehn. Führende Mitglieder zeigen sich überzeugt: Verschwinden werden wir als Partei nicht mehr. Jetzt gibt es eine Jubiläumsfeier. Gegenproteste sind angemeldet.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken