Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gesprengter Staudamm: Ein Fünkchen Hoffnung nach der Flut

gesprengter staudamm: ein fünkchen hoffnung nach der flutIm Juni haben die Russen den Kachowka-Staudamm gesprengt. Das Wasser ist weg, geblieben ist nichts als Verwüstung. Doch wenigstens funktioniert die Hilfe.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wie Cherson mit den Folgen der Flut kämpft

Im Juni war der Kachowka-Staudamm in der Südukraine zerstört und die Stadt Cherson überschwemmt worden. Jetzt werden die Straßen gereinigt und Schäden begutachtet. Eine Reportage über das Leben..
Quelle: Deutsche Welle

"Kachowka Staudamm" Video Ergebnisse

News video: Kachowka-Staudamm: Helfer riskieren ihr Leben, um Zivilisten zu retten

Kachowka-Staudamm: Helfer riskieren ihr Leben, um Zivilisten zu retten 02:12

Die Zerstörung des Kachowka-Staudamms bringt großes Leid für die Zivilbevölkerung mit sich. In Cherson versuchen ukrainische Rettungsteams zu helfen und setzen sich dabei höchster Gefahr aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Front im Ukraine-Krieg: Vom Interesse der Russen an den Überschwemmungen

Die Front im Ukraine-Krieg: Vom Interesse der Russen an den Überschwemmungen 02:08

Nach dem Bruch des Kachowka-Staudamm müssen die Streitkräfte der Ukraine ihre Positionen am Dnipro-Ufer verlassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Katastrophe am Kachowka-Staudamm: Russlands Wille zur Zertörung der Ukraine?

Katastrophe am Kachowka-Staudamm: Russlands Wille zur Zertörung der Ukraine? 01:37

Der Präsident der Ukraine spricht von Russlands Staatsterrorismus. Mit der Zerstörung des Kachowka-Staudamms ist eine befüchtete Katastrophe Realität geworden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine: Zerstörter Kachowka-Damm bedroht Menschen und Umwelt

Ukraine: Zerstörter Kachowka-Damm bedroht Menschen und Umwelt 01:42

Internationale Empörung über den Angriff auf den Kachowka-Staudamm in der Ukraine. Der Westen spricht von einer "neuen Dimension des Krieges".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ukraine: Selenskyj warnt vor Anschlag auf AKW Saporischschja

Moskau und Kiew werfen sich gegenseitig Anschlagspläne auf das AKW Saporischschja vor. Was der Kachowka-Staudamm damit zu tun hat.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Kachowka-Staudamm: Russland verweigert UN-Helfern Zutritt zu Flutgebieten

kachowka-staudamm: russland verweigert un-helfern zutritt zu flutgebietenNach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms ist die Zahl der Toten weiter gestiegen. Russland blockiert nach UN-Angaben die Lieferung von humanitären Gütern.
Quelle: ZEIT Online

Neuer Bericht zum Kachowka-Staudamm: Russland wohl Verursacher von Damm-Zerstörung

Der Staudamm soll laut Bericht von der Seite aus lahmgelegt worden sein, die ihn kontrolliert: Russland. Experten diskutieren auch, inwieweit Erosionen verantwortlich sein könnten.
Quelle: Tagesspiegel

Kachowka-Staudamm: Experte zur Flut in Cherson: Böden können sich erholen

Die Böden in der Ukraine gehörten zu den fruchtbarsten Regionen Europas, das Gebiet gilt als Kornkammer der Ukraine. Was bedeutet die Flut nach dem Staudamm-Bruch für die Region?
Quelle: Berliner Morgenpost

Kachowka-Staudamm: Kachowka-Flut

kachowka-staudamm: kachowka-flutNach der Zerstörung des ukrainischen Staudamms sinkt nun der Pegel in den gefluteten Gebieten. Die Folgen aber bleiben viele Jahre bestehen. Eine Übersicht in Grafiken.
Quelle: ZEIT Online

Ukraine-Krieg: Staudamm zerstört: Neun Bilder zeigen Ausmaß der Katastrophe

Tausende Menschen in Gefahr: Schockierende Satellitenbilder enthüllen das Ausmaß der Zerstörung am Kachowka-Staudamm in der Ukraine.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Ukraine-Überblick: Nachweis von Staudamm-Explosion, Getreideabkommen vor dem Ende

ukraine-Überblick: nachweis von staudamm-explosion, getreideabkommen vor dem endeSeismologen haben eine Explosion am ukrainischen Kachowka-Staudamm zum Zeitpunkt seiner Zerstörung festgestellt. Russland will Getreideabkommen nicht verlängern. Der Tag
Quelle: ZEIT Online

Ukraine-Krieg: Zerstörter Kachowka-Staudamm - Interview mit Chef der Betreiberfirma

Russen haben den Staudamm von Nowa Kachowka gesprengt, sagt Ihor Sirota, Chef des staatlichen ukrainischen Betreiberkonzerns. Der Damm sei schon vor Monaten von russischem Militär vermint worden. Er..
Quelle: Spiegel

Kachowka-Staudamm: Minen treiben in der Ukraine im Flutwasser

Nach dem Bruch des Kachowka-Staudamms weiß niemand, wo weggeschwemmte Sprengfallen an Land gespült werden. Minenräumer versuchen, das Schlimmste zu verhindern.
Quelle: Spiegel

TV-Kolumne „Maybrit Illner“ - Staudamm-Sprengung: Ein verzweifelter Akt von Putin, um endlich Erfolge zu sehen?

Die Russen haben vermutlich den Kachowka-Staudamm in der Ukraine gesprengt. Ist das eine „neue Dimension“ des Krieges, wie Kanzler Olaf Scholz meint? Beim ZDF-Talk „Maybrit Illner“ werden die..
Quelle: Focus Online

Kachowka-Staudamm Ukraine - Hilferufe vom russisch besetzten Dnjepr-Ufer: »Niemand kommt und rettet meine Eltern«

Die Lage in den überfluteten Orten rund um den Kachowka-Staudamm ist katastrophal. Auch in dem von Russland besetzten Gebiet sitzen Menschen panisch auf Dächern. Verwandte suchen verzweifelt ihre..
Quelle: Spiegel

Kachowka-Staudamm in der Ukraine: Ein »Cocktail an Giftstoffen« spült ins Dnjepr-Delta

Die Ukraine erlebt eine ökologische Katastrophe. Aus dem Kachowka-Stausee strömt Wasser, das sich mit Öl, Salzen und Pestiziden vermischt. Wie gefährlich ist die toxische Brühe?
Quelle: Spiegel

Ukraine: Zerstörter Kachowka-Staudamm: Wasser flutet weiter Cherson

Nahe der ukrainischen Stadt Nowa Kachowka zerstört eine Explosion einen Staudamm. Das Wasser flutet weiter das Gebiet um die Stadt Cherson, die Arbeit von Helfern wird erschwert durch Kampfhandlungen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken