Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Olga Tokarczuk" Nachrichten 
Olga Tokarczuks Epos „Die Jakobsbücher“  

Olga Tokarczuks Epos „Die Jakobsbücher“

olga tokarczuks epos „die jakobsbücher“Ein Roman wie ein Jahrhundert: die frisch gekürte Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk beschreibt in „Die Jakobsbücher“ das Leben eines umstrittenen Freigeistes.
Quelle: Tagesspiegel

Nobelpreisträgerin Tokarczuk nicht glücklich über PiS-Sieg in Polen

Olga Tokarczuk sieht die Auswirkungen einer zweiten Legislaturperiode mit absoluter Mehrheit für die Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) vor allem als bedrohlich für Theater und Museen in..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

"Olga Tokarczuk" Video Ergebnisse

News video: Peter Handke und Olga Tokarczuk mit Literaturnobelpreis ausgezeichnet

Peter Handke und Olga Tokarczuk mit Literaturnobelpreis ausgezeichnet 01:30

Peter Handke und Olga Tokarczuk mit Literaturnobelpreis ausgezeichnet
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Olga Tokarczuk: "Literatur ist zum Denken da"

Literatur soll provozieren, Zweifel wecken, über nicht offensichtliche Dinge sprechen, meint die polnische Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk. Dass ihre Bücher politisch werden, war allerdings nicht..
Quelle: Deutsche Welle

Olga Tokarczuk: "Ich weiß, dass meine Bücher nicht für jedermann geeignet sind"

Literatur soll provozieren, Zweifel wecken, über nicht offensichtliche Dinge sprechen, meint die polnische Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk. Dass ihre Bücher politisch werden, war allerdings nicht..
Quelle: Deutsche Welle

Olga Tokarczuk für 2018 geehrt: Die Nobelpreisträgerin liest: Ein Lottogewinn für Bielefeld

olga tokarczuk für 2018 geehrt: die nobelpreisträgerin liest: ein lottogewinn für bielefeldSo etwas ist nicht planbar: Bielefeld hatte eine polnische Schriftstellerin für einen Leseabend verpflichtet. Wenige Stunden vor ihrem Auftritt bekommt Olga Tokarczuk den Literaturnobelpreis -..
Quelle: abendblatt.de

Olga Tokarczuk: Rastlos in der Heimat

olga tokarczuk: rastlos in der heimatFür die Literatur-Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk sind Grenzen da, um sie zu überschreiten. Die polnische Heimat und Geschichte sind zentraler Teil ihrer Werke. Diese spiegeln im Kleinen die ganz..
Quelle: tagesschau.de

Olga Tokarczuk: Die Raumzeitreisende

olga tokarczuk: die raumzeitreisendeAlles fließt im Werk der polnischen Schriftstellerin und frisch gekürten Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk: die Zeit, die Orte und auch Europa.
Quelle: ZEIT Online

Tokarczuk: Weiß nicht, wo ich beim Anruf aus Stockholm war

tokarczuk: weiß nicht,  wo ich beim anruf aus stockholm warDie neue polnische Literaturnobelpreisträgerin weiß nicht mehr, wo genau sie der Anruf aus Schweden erreicht hat. "Wir waren am Mittag irgendwo zwischen Berlin und Bielefeld auf der Autobahn", sagte..
Quelle: t-online.de

Olga Tokarczuk: "Freude und Rührung nahmen mir die Worte"

Die polnische Schriftstellerin Olga Tokarczuk wurde mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet. Sie war kein Liebling der Regierung, doch jetzt will Kulturminister Piotr Glinski ihre Werke wieder..
Quelle: Deutsche Welle

Leserdiskussion: Literaturnobelpreis für Handke und Tokarczuk - eine gute Wahl?

leserdiskussion: literaturnobelpreis für handke und tokarczuk - eine gute wahl?Die polnische Schriftstellerin Olga Tokarczuk und der österreichische Schriftsteller Peter Handke haben den Literaturnobelpreis erhalten. Mit der Entscheidung der Schwedischen Akademie bleibe jedoch..
Quelle: sueddeutsche.de

Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk: Die Provinz zur Heimat machen

nobelpreisträgerin olga tokarczuk: die provinz zur heimat machenDer Weltgeschichte mal in die Speichen greifen: Die polnische Autorin Olga Tokarczuk bekommt den Literaturnobelpreis für ein patchworkhaftes Werk, in dem Mythen und Märchenhaftes auf einen wachen..
Quelle: Spiegel

Olga Tokarczuk: Diese Polin reist zurück in altösterreichische Welten [premium]

olga tokarczuk: diese polin reist zurück  in altösterreichische welten [premium]Die Bücher der 57-jährigen Olga Tokarczuk führen meist in osteuropäische Vergangenheit und oft ins Habsburgerreich.
Quelle: DiePresse.com

Buch-Tipps: Literaturnobelpreis für Einsteiger: Was Sie von Peter Handke und Olga Tokarczuk lesen sollten

buch-tipps: literaturnobelpreis für einsteiger: was sie von peter handke und olga tokarczuk lesen solltenPeter Handke und Olga Tokarczuk haben den Literaturnobelpreis erhalten. Wer deren Werke noch nicht kennt, denen hilft stern-Autor Stephan Maus auf die Sprünge: Diese Bücher der beiden sollten Sie..
Quelle: stern.de

Wie Olga Tokarczuk schon am Mittwoch feierte

wie olga tokarczuk schon am mittwoch feierteWilde Haare, verschmitztes Lächeln - und Champagner: Eine Begegnung mit Literatur-Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk.
Quelle: Tagesspiegel

Wichtige Stimme Polens: Wer ist Olga Tokarczuk?

wichtige stimme polens: wer ist olga tokarczuk?Ihr Name wird vor der Preisverleihung zu den Favoriten gezählt. In Polen ist sie eine der bekanntesten Autorinnen ihrer Generation. Doch hierzulande können viele Leser Olga Tokarczuk noch entdecken.
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken