Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Niedersachsens SPD-Chef: Weil: Schröder in SPD „vollkommen isoliert“

Niedersachsens SPD-Chef Stephan Weil sieht Unterschiede in der rechtlichen und politischen Bewertung der Russland-Nähe von Altkanzler Gerhard Schröder. Rechtlich halte er es für nachvollziehbar,..
Quelle: abendblatt.de

Parteiausschlussverfahren: Altkanzler Gerhard Schröder darf SPD-Mitglied bleiben

Seine Nähe zu Russland hat für Gerhard Schröder keine Parteistrafen zur Folge. Die SPD sieht keinen Verstoß gegen die Parteiordnung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpostt-online.de

Parteiordnung Video Ergebnisse

News video: Weder Rüge noch Parteiausschluss: Gerhard Schröder darf vorerst bleiben

Weder Rüge noch Parteiausschluss: Gerhard Schröder darf vorerst bleiben 00:25

Altkanzler Gerhard Schröder darf vorerst Mitglied der SPD bleiben. Ein Schiedsgericht hat sich mit der Frage beschäftigt, ob er damit gegen die Parteiordnung verstoßen hat. Wegen seiner Nähe zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Schröder bleibt in SPD-Verfahren ohne Parteistrafe

schröder bleibt in spd-verfahren ohne parteistrafeAuch in der Berufung sieht die SPD in der Nähe des Altkanzlers zu Russland keinen Verstoß gegen die Parteiordnung. Politisch dürfte der Fall aber weiter diskutiert werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.de

Schiedskommission: SPD verhandelt über Berufung im Schröder-Verfahren

Im SPD-Parteiverfahren gegen Altkanzler Gerhard Schröder wird am Freitag (13 Uhr) in Hannover über die Berufung verhandelt. Sieben SPD-Gliederungen hatten Einspruch gegen die Entscheidung in erster..
Quelle: abendblatt.de

„Brauchen Signal an die Bevölkerung, dass Kumpanei mit Putin inakzeptabel ist“

In dieser Woche kann in der SPD noch Einspruch gegen die Entscheidung eingelegt werden, der zufolge Gerhard Schröder mit seiner Russland-Nähe nicht gegen die Parteiordnung verstoßen hat. Ali Kaan..
Quelle: Welt Online

Mehrere SPD-Verbände wollen gegen Schröder-Entscheidung vorgehen

Einen Verstoß gegen die Parteiordnung konnte die SPD Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder nicht nachweisen, doch sein Verhalten wird von vielen weiter als parteischädigend bewertet. Mehrere..
Quelle: Welt Online

Ex-Kanzler Gerhard Schröder bleibt in der SPD

Trotz Putin-Freundschaft sieht eine SPD-Schiedskommission keinen Grund für einen Rauswurf Schröders aus der Partei, nicht mal für eine Rüge. Schröder habe nicht gegen die Parteiordnung verstoßen.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •ZEIT Online

SPD-Schiedskommission: Gerhard Schröder darf in der SPD bleiben

spd-schiedskommission: gerhard schröder darf in der spd bleibenDer Altkanzler hat nach Ansicht eines SPD-Gremiums mit seinen Russland-Aktivitäten nicht gegen die Parteiordnung verstoßen. Die Entscheidung kann noch angefochten werden.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •t-online.de

Experte: "Schröders Fall ist komplexer"

Gerhard Schröder darf in der SPD bleiben. Der Partei hätte ein Ausschlussverfahren womöglich ohnehin mehr geschadet als dem Altkanzler, meint ein Experte. Gerhard Schröder entkommt vorerst einem..
Quelle: t-online.de

SPD: Schröder verstieß nicht gegen Parteiordnung


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •abendblatt.de

Ex-Kanzler Schröder hat nicht gegen die Parteiordnung verstoßen

Hat Gerhard Schröder mit seiner Nähe zu Russland gegen die Parteiordnung der SPD verstoßen? Nein, sagt die Schiedskommission der SPD Hannover, ein Verstoß könne dem 78-Jährigen nicht..
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •abendblatt.de

SPD-Parteiausschluss von Schröder? Wegweisende Entscheidung gefallen

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder wird dem Anschein nach in der SPD verbleiben. Dessen Nähe zu Russland und Wladimir Putin widerspreche nicht der Parteiordnung.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken