Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Aktivist Biplab Basu ist tot: Unermüdlich und leidenschaftlich

aktivist biplab basu ist tot: unermüdlich und leidenschaftlichZeit seines Lebens hat sich der Menschenrechtsaktivist gegen rassistische Polizeigewalt engagiert. Nun ist der Mitbegründer von Reachout gestorben. mehr...
Quelle: taz

Ramadan in Jerusalem: "Wir wollen hierbleiben, an diesem Ort, an den wir gehören"

ramadan in jerusalem: wir wollen hierbleiben, an diesem ort, an den wir gehörenWährend im Gazastreifen Krieg herrscht, haben die Bewohner Jerusalems im Ramadan Angst vor Terror und Polizeigewalt. Viele sorgen sich, dass die Lage noch eskaliert.
Quelle: ZEIT Online

Polizeigewalt Video Ergebnisse

News video: 3 Verletzte: Streifenwagen bei Demo gegen Polizeigewalt attackiert

3 Verletzte: Streifenwagen bei Demo gegen Polizeigewalt attackiert 00:35

Gewaltbereite Demonstrierende haben in Paris bei einem Protestmarsch gegen Polizeigewalt einen Streifenwagen unter anderem mit Metallstangen attackiert. Ein Polizist drohte daraufhin mit dem Einsatz..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tausende demonstrieren in Frankreich gegen Polizeigewalt und Rassismus

Tausende demonstrieren in Frankreich gegen Polizeigewalt und Rassismus 00:35

Tausende demonstrieren in Frankreich gegen Polizeigewalt und Rassismus
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Proteste gegen Polizeigewalt: Erneute Krawalle nach tödlichem Schuss auf 17-Jährigen bei Paris

Proteste gegen Polizeigewalt: Erneute Krawalle nach tödlichem Schuss auf 17-Jährigen bei Paris 01:35

Die Unruhen erinnen an die extremen Ausschreitungen im Jahr 2005. Damals waren zwei schwarze Jungen auf der Flucht vor der Polizei ums Leben gekommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kampf ums Wasser in Frankreich: Molotow-Kugeln und Polizeigewalt?

Kampf ums Wasser in Frankreich: Molotow-Kugeln und Polizeigewalt? 00:35

In Frankreich wurden zahlreiche Menschen bei Protesten gegen riesige Wasser-Becken für die Landwirtschaft verletzt. Polizeiautos gingen in Flammen auf.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue Demo gegen Polizeigewalt in Memphis - Polizei löst

Neue Demo gegen Polizeigewalt in Memphis - Polizei löst "Scorpion"-Einheit auf 01:00

Nach dem gewaltsamen Tod von Tyre Nichols infolge einer ungerechtfertigten Verkehrskontrolle werden Rufe nach einem Inkrafttreten des "George-Floyd-Gesetzes" lauter. Die Polizei Memphis löste die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bewegungstermine in Berlin: Go Film The Police!

bewegungstermine in berlin: go film the police!Am 15. März ist der internationale Tag gegen Polizeigewalt, die weltweit Machtverhältnisse aufrecht erhält. Es gibt Möglichkeiten, dagegen vorzugehen. mehr...
Quelle: taz

Italien: Ende des Burgfriedens

italien: ende des burgfriedensIm Streit um die Polizeigewalt bei Demonstrationen fordert Meloni den Staatspräsidenten Mattarella heraus. Das ist gefährlich fürs ganze Land.
Quelle: sueddeutsche.de

Trotz Schickanen und Polizeigewalt - Putin-Gegner Nawalny wird in Moskau beerdigt

In Moskau findet heute die Beerdigung des Kremlkritikers Alexej Nawalny statt, umgeben von Polizeipräsenz und Behördenhindernissen. Trotz Versuchen, die Trauerfeier zu behindern, einschließlich..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Kremlgegner Nawalny soll in Moskau beerdigt werden

kremlgegner nawalny soll in moskau beerdigt werdenLange war unklar, ob es wirklich eine öffentliche Trauerfeier für den toten Kremlgegner Nawalny in Russland geben wird. Nun soll sie heute stattfinden - trotz Schikanen und drohender Polizeigewalt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Italien: Streit um Polizeigewalt spitzt sich zu

italien: streit um polizeigewalt spitzt sich zuBei propalästinensischen Demonstrationen in Pisa schreiten Polizisten massiv ein, Menschen werden verletzt. Regierungschefin und Staatspräsident reagieren sehr unterschiedlich darauf.
Quelle: sueddeutsche.de

Ex-Quarterback geschockt: Kaepernick findet Lage in den USA "brutal frustrierend"

ex-quarterback geschockt: kaepernick findet lage in den usa brutal frustrierendRassismus, Ungerechtigkeit und Polizeigewalt: Colin Kaepernick kämpft seit Längerem für eine positive Entwicklung in den USA. In einem Interview zeigt sich der ehemalige NFL-Quarterback schockiert..
Quelle: n-tv.de

Ermittlung gegen 15 Polizisten: Italiens Präsident kritisiert Polizeigewalt in Pisa

ermittlung gegen 15 polizisten: italiens präsident kritisiert polizeigewalt in pisaEin harter Polizeieinsatz gegen Jugendliche auf einer pro-palästinensischen Demonstration löst in Italien Empörung aus. Der Staatspräsident, Sergio Mattarella, und mehrere Gewerkschaften..
Quelle: n-tv.de

Polizeigewalt und verschärfte Gesetze unter Meloni: „Ein Klima der Repression“

In Pisa und Florenz ging die Polizei mit Schlagstöcken gegen friedlich protestierende Schülerinnen und Studenten vor. Andersdenkende sind immer öfter Ziel der Staatsgewalt.
Quelle: Tagesspiegel

Kaum Prozesse bei Polizeigewalt: Warum der Fall Dramé ein Wendepunkt sein könnte

kaum prozesse bei polizeigewalt: warum der fall dramé ein wendepunkt sein könnteEs gibt zahlreiche Ermittlungen gegen Polizisten, doch vor Gericht landen sie so gut wie nie. Der Prozess um den Tod von Mouhamed Dramé bricht gleich aus mehreren Gründen mit der bisherigen Praxis:..
Quelle: n-tv.de

„Polizeigewalt“: St.-Pauli-Fans erheben schwere Vorwürfe

„polizeigewalt“: st.-pauli-fans erheben schwere vorwürfeAuseinandersetzungen am Bahnhof in Magdeburg nach der 0:1-Niederlage des FC St. Pauli. Worum es dabei ging und was die Polizei sagt.
Quelle: abendblatt.de

Entferntes Mahnmal in Berlin: Bauzaun ersetzt Denkmal

Das Denkmal für die Opfer von Rassismus und Polizeigewalt am Kreuzberger Oranienplatz ist verschwunden. Ein Fehler des Bezirksamts? mehr...
Quelle: taz

Beschwerdestelle zu Polizeigewalt startet


Quelle: ORF.at

Schlagstockeinsatz: Urteil nach Polizeigewalt in Frankreich

Das Schicksal eines Schwarzen bei einer Polizeikontrolle sorgte vor sieben Jahren in Frankreich für Krawalle. Nun bekamen die beteiligten Polizisten Bewährungsstrafen. War es auch ein Fall..
Quelle: Deutsche Welle

Seltenes Urteil zu Polizeigewalt spaltet Frankreich: Wie der angehende Fußball-Profi Théo zum Krüppel wurde

Polizisten kommen nicht oft vor Gericht. Nun wurden drei zu kurzen Bewährungsstrafen verurteilt. Das Problem exzessiver Polizeigewalt ist damit nicht gelöst.
Quelle: Tagesspiegel

Polizeigewalt in Frankreich: Drei Polizisten nach brutaler Festnahme verurteilt

Théodore Luhaka sieht sich als Opfer einer Vergewaltigung durch Polizisten. Seine gewaltsame Festnahme vor sieben Jahren löste Proteste in ganz Frankreich aus. Die Angeklagten haben nun Strafen auf..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken