Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Artenschutz: Pinguine in Gefahr

artenschutz: pinguine in gefahrDie Vogelgrippe-Epidemie hat den antarktischen Kontinent erreicht. Wissenschaftler fürchten um das Überleben der Pinguine.
Quelle: sueddeutsche.de

Tiere: Brandseeschwalbe ist Seevogel des Jahres 2023

Die Brandseeschwalbe ist der Seevogel des Jahres 2023. Die Wahl sei zum zweiten Mal auf die in Deutschland vom Aussterben bedrohte Vogelart gefallen, weil sie in der Brutzeit 2022 von einer schweren..
Quelle: abendblatt.de

"Vogelgrippe Epidemie" Video Ergebnisse

News video: Vogelgrippe bedroht französische Spezialität Foie Gras

Vogelgrippe bedroht französische Spezialität Foie Gras 00:45

Ausgerechnet jetzt vor Weihnachten wird eine französische Gourmet-Spezialität, Foie Gras, bedroht, weil nun zum ersten Mal der gefährliche Erreger H5N8 in einem Zuchtbetrieb in Almayrac im Süden..
Quelle: Euronews German -

 

Schwerste Vogelgrippe-Epidemie gefährdet Weihnachtsgänse

schwerste vogelgrippe-epidemie gefährdet weihnachtsgänseEuropa erlebt die schwerste jemals erfasste Vogelgrippe-Epidemie. Das bleibt wohl nicht ohne Folgen für das Weihnachtsmenü. Truthahn, Stopfleber und Weihnachtsgans könnten in verminderter Zahl zu..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Wegen Vogelgrippe-Epidemie: Weihnachtsgänse könnten in diesem Jahr knapp werden

Europa erlebt die schwerste jemals erfasste Vogelgrippe-Epidemie. Das könnte nicht nur die Menge an Weihnachtsgänsen, sondern auch deren Preis beeinflussen.
Quelle: Tagesspiegel

EU-Behörde meldet schwerste erfasste Vogelgrippe-Epidemie

eu-behörde meldet schwerste erfasste vogelgrippe-epidemieVon Portugal bis in die Ukraine: In Europa grassiert eine Epidemie unter Vögeln von nie gesehenem Ausmaß. Millionen Tiere in Geflügelbetrieben wurden gekeult. Die Gefahr für den Menschen wird als..
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Vogelgrippe: Epidemie von »ganz neuer Qualität«

Die Vogelgrippe-Saison ging eigentlich im Frühjahr zu Ende – nur die Vogelgrippe nicht. Die Erkrankung hat sich zu einer Pandemie ausgeweitet, bedroht ganze Vogelarten. Und zunehmend Säugetiere.
Quelle: Spiegel

EU-Zahlen: Europa erlebt bislang schwerste Vogelgrippe-Epidemie


Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Auf Menschen übertragbar - Schwerste Vogelgrippe-Epidemie aller Zeiten - was Sie wissen müssen

auf menschen übertragbar - schwerste vogelgrippe-epidemie aller zeiten - was sie wissen müssenWie die EU-Gesundheitsbehörde ECDC in einem neuen Bericht schreibt, verzeichnet Europa gerade die schwerste je registrierte Vogelgrippe-Epidemie. Auch Menschen können sich mit dem Erreger infizieren..
Quelle: Focus Online

EU-Gesundheitsbehörde: Daten von EU-Behörde: Europas schwerste Vogelgrippe-Epidemie

Nach Daten der EU-Gesundheitsbehörde ECDC ist der jüngste Seuchenzug der Vogelgrippe die schwerste jemals registrierte derartige Epidemie in Europa. Einem am...
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken