Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Burkinis Nachrichten 

Tolerierung von Kunstfaserkleidung gestoppt - Nach Streit um Burkinis: Essener Schwimmbad verschärft Kleiderordnung

tolerierung von kunstfaserkleidung gestoppt - nach streit um burkinis: essener schwimmbad verschärft kleiderordnungIm Oststadtbad in Essen tolerierten die Bademeister bis das Baden mit Kleidungsstücken aus Kunstfaser wie T-Shirts und Leggins. Um dieses Entgegenkommen gegenüber Muslimen gab es jedoch heftigen..
Quelle: Focus Online

„Von Fall zu Fall kann man auch mal ja zum Burkini sagen“

„von fall zu fall kann man auch mal ja zum burkini sagen“Die Bildungsministerin Anja Karliczek hat sich offen für den Einsatz von Burkinis im Unterricht gezeigt. Jedes Kind müsse Schwimmen lernen: Was das Kind dabei anziehe, sei zwar nicht egal, aber „da..
Quelle: Welt Online

burkinis Video Ergebnisse

News video: Belgisches Gericht in Gent erlaubt Burkinis in Schwimmbädern

Belgisches Gericht in Gent erlaubt Burkinis in Schwimmbädern 02:22

Stadtrat will weitere Liberalisierung, viele Bürger sind dagegen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Völlig vertretbar": Familienministerin Giffey zu Burkinis im Schwimmunterricht 01:05

In Deutschland hat Familienministerin Franziska Giffey die Debatte um die Nutzung von Burkinis neu entfacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: No-Go oder tolle Idee? Ministerin hat klare Meinung zu Burkinis

No-Go oder tolle Idee? Ministerin hat klare Meinung zu Burkinis 00:53

An Burkinis im Schwimmunterricht scheiden sich in Deutschland die Geister. Jetzt hat sich auch Bundesfamilienministerin Franziska Giffey von der SPD in die Debatte eingemischt.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: UNO bezeichnet Burkini-Verbot in Frankreich als “dumme Reaktion”

UNO bezeichnet Burkini-Verbot in Frankreich als “dumme Reaktion” 01:23

Harte Kritik in der Burkini-Debatte kommt von den Vereinten Nationen. Als “erniedrigend und herabsetzend“ bezeichneten UN-Menschenrechtsexperten das französische Verbot des Ganzkörperbadeanzugs..
Quelle: Euronews German -

News video: Fernsehdebatte in Frankreich: Die wichtigsten Aussagen der Kandidaten

Fernsehdebatte in Frankreich: Die wichtigsten Aussagen der Kandidaten 03:12

Die TV-Debatte einen Monat vor der Präsidentschaftswahl in Frankreich verschaffte dem Fernsehsender TF1 Spitzeneinschaltquoten. 9,8 Millionen Zuschauer verfolgten die Diskussion der fünf..
Quelle: Euronews German -

 

Steuerzahler müssen keine Burkinis finanzieren

Die Steuerzahler müssen nicht die Anschaffung von Burkinis für den Schwimmunterricht islamischer Schülerinnen finanzieren. Das hat Nordrhein-Westfalens Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) in einer..
Quelle: t-online.de

Integration ohne Parallelgesellschaften

integration ohne parallelgesellschaftenBurkinis sind keine Unterwerfung, meint unser Leser. Für erfolgreiche Integration, muss man sich auf Augenhöhe begegnet. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Debatte über muslimische Burkinis - Ministerin Giffey will keine „religiösen Ausreden“ beim Schwimmunterricht dulden

debatte über muslimische burkinis - ministerin giffey will keine „religiösen ausreden“ beim schwimmunterricht duldenBundesfamilienministerin Franziska Giffey will Schülern nicht zugestehen, dem Schwimm- oder Sportunterricht aus religiösen Gründen fernzubleiben. „Beim Schwimm- und Sportunterricht darf es keine..
Quelle: Focus Online

Burkinis sind eine unnötige Unterwerfung

burkinis sind eine unnötige unterwerfungIslamische Mädchen in Burkinis schwimmen lassen? Davon hält unsere Leserin gar nichts. In ihrem Kommentar schreibt sie, dass es auch anders geht.
Quelle: Tagesspiegel

Und jetzt auch noch Burkinis!

und jetzt auch noch burkinis!Islamische Mädchen in Burkinis schwimmen zu lassen, bedeutet eine unnötige Unterwerfung. Unsere Leserin berichtet in ihrem Kommentar, dass es auch anders geht.
Quelle: Tagesspiegel

„Stellt moderne Familienpolitik auf den Kopf“ - Giffey will Burkinis tolerieren – ihr Ziehvater Buschkowsky kritisiert fatales Signal

„stellt moderne familienpolitik auf den kopf“ - giffey will burkinis tolerieren – ihr ziehvater buschkowsky kritisiert fatales signalMädchen aus muslimischen Familien in Deutschland fehlen oft im Schwimmunterricht: Um ihre Töchter vor männlichen Blicken zu verbergen, nehmen es die Eltern in Kauf, dass die Mdächen gar nicht..
Quelle: Focus Online

Berliner Schulen sollen keine Burkinis kaufen

berliner schulen sollen keine burkinis kaufenVon der Schule finanzierte Burkinis für den Schwimmunterricht? Das soll es in Berlin nicht geben. Schulsenatorin Scheeres sieht für den Kauf die Eltern in der Pflicht.
Quelle: Tagesspiegel

Bundesfamilienministerin Giffey notfalls offen für Burkinis im Schwimmunterricht

bundesfamilienministerin giffey notfalls offen für burkinis im schwimmunterrichtBundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) kann sich notfalls Burkinis für muslimische Schülerinnen im Schwimmunterricht vorstellen, wenn sie dadurch schwimmen lernen.
Quelle: stern.de

Giffey hat nichts gegen Burkinis im Schwimmunterricht

giffey hat nichts gegen burkinis im schwimmunterrichtVor zwei Wochen war bekannt geworden, dass ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen Leih-Burkinis angeschafft hatte. Das hatte viel Kritik ausgelöst. Nun hat die Familienministerin Stellung bezogen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.de

Schulpolitik: Giffey spricht sich für Burkinis im Schwimmunterricht aus

schulpolitik: giffey spricht sich für burkinis im schwimmunterricht ausBundesfamilienministerin Giffey ist trotz Kritik für Burkinis im Schulunterricht. Kürzlich wurde bekannt, dass ein Gymnasium Leih-Burkinis erwarb.
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken