Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Ersten Weltkriegs" Nachrichten 

Versailler Vertrag: Spurlos verschwunden

versailler vertrag: spurlos verschwundenWo ist das Original des Vertrags, der das Ende des Ersten Weltkriegs besiegelte? Die Nazis entwendeten das von ihnen so gehasste Papier und hielten es unter Verschluss.
Quelle: ZEIT Online

Völkerbund: Wilsons Traum

völkerbund: wilsons traumDie Grauen des Ersten Weltkriegs noch vor Augen, lud US-Präsident Wilson 1919 die Mächtigen der Welt nach Paris ein. Der Plan: ein Völkerbund, der den Frieden sichert.
Quelle: ZEIT Online

"Ersten Weltkriegs" Video Ergebnisse

News video: Tolkien Trailer Deutsch German (2019)

Tolkien Trailer Deutsch German (2019) 00:53

Tolkien Trailer Deutsch German (Peter Chernin, Jenno Topping, David Ready - OT: Tolkien) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 20.06.2019 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Tolkien Trailer Englisch English (2019)

Tolkien Trailer Englisch English (2019) 00:56

Tolkien Trailer Englisch English (Peter Chernin, Jenno Topping, David Ready - OT: Tolkien) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Friedenskonzert: Wiener Philharmoniker erinnern an das Ende des Ersten Weltkriegs

Friedenskonzert: Wiener Philharmoniker erinnern an das Ende des Ersten Weltkriegs 04:15

Mit Solisten wie Yuja Wang spannte Dirigent Franz Welser-Möst eine Brücke des interkulturellen Dialogs.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merkel und Macron erinnern an Ende des Ersten Weltkriegs

Merkel und Macron erinnern an Ende des Ersten Weltkriegs 00:55

Bei einem Treffen an historischem Ort betonen die Spitzenpolitiker die Bedeutung der Freundschaft beider Länder für den Frieden in Europa. Im Gespräch Macrons mit US-Präsident Trump ging es dagegen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erster Weltkrieg: 100 Jahre Waffenstillstand von Compiègne

Erster Weltkrieg: 100 Jahre Waffenstillstand von Compiègne 01:13

Vor genau 100 Jahren war es soweit: Um 11 Uhr morgens am 11. November 1918 wurde das Ende des Ersten Weltkriegs eingeleitet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Politik und Bürger erinnern an Weimarer Verfassung

politik und bürger erinnern an weimarer verfassungVor 100 Jahren schaute die Welt nach Weimar: Am 6. Februar 1919 trat dort im Deutschen Nationaltheater (DNT) die nach Novemberrevolution, Kaisersturz und Ende des Ersten Weltkriegs (1914-1918) neu..
Quelle: t-online.de

Versailler Vertrag: "Unerfüllbar, unerträglich, unannehmbar"

versailler vertrag: unerfüllbar, unerträglich, unannehmbarDer "Schandfrieden" von Versailles: In Deutschland lösen 1919 die Bedingungen für das Ende des Ersten Weltkriegs Wut aus. Die Zukunft des Landes steht auf dem Spiel.
Quelle: ZEIT Online

Moderne am Main: Frankfurt erinnert an das Bauhaus

moderne am main: frankfurt erinnert an das bauhausFrankfurt/Main (dpa) - 1919 gründete der Architekt Walter Gropius in Weimar das "Staatliche Bauhaus". Nach den Schrecken des Ersten Weltkriegs wollte er mit einer neuen Gestaltung alltäglicher Dinge..
Quelle: t-online.de

Jubiläumsjahr: 100 Jahre Bauhaus - Was wann wo passiert

jubiläumsjahr: 100 jahre bauhaus - was wann wo passiertBerlin (dpa) - 1919 gründete der Architekt Walter Gropius in Weimar das "Staatliche Bauhaus". Nach den Schrecken des Ersten Weltkriegs wollte er mit einer neuen Gestaltung alltäglicher Dinge einen..
Quelle: t-online.de

Eine Augsburger Weihnachtsgeschichte

eine augsburger weihnachtsgeschichteSchriftstellerin Tanja Kinkel hat exklusiv eine Weihnachtsgeschichte geschrieben. Inspiriert haben sie Brechts Dienst als Militärkrankenwärter und der 100. Jahrestag zum Ende des Ersten Weltkriegs.
Quelle: Augsburger Allgemeine

No Title

Die Schriftstellerin Tanja Kinkel hat für ihr Buch „Die Puppenspieler“ schon einmal in Augsburg recherchiert. Für unsere Zeitung hat sie dieses Jahr exklusiv eine Weihnachtsgeschichte..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Anton Kuh: Dandy und Lästermaul

anton kuh: dandy und lästermaulEin völlig zu Unrecht vergessener Feuilletonist: Eine neue umfangreiche Biografie beschreibt den Wiener Aphoristiker Anton Kuh vor der Folie des Ersten Weltkriegs.
Quelle: ZEIT Online

Der Erste Weltkrieg in Farbe

Peter Jackson hat Aufnahmen des Ersten Weltkriegs auf einzigartige Weise koloriert. Das Resultat ist so faszinierend wie verstörend.
Quelle: Basler Zeitung

Steinmeier zum königlichen Weltkriegs-Gedenken in London

steinmeier zum königlichen weltkriegs-gedenken in londonGemeinsam mit der britischen Königsfamilie erinnert der Bundespräsident in London an das Ende des Ersten Weltkriegs – eine historische Ehre.
Quelle: Tagesspiegel

Merkel sorgt sich um zunehmenden Nationalismus

Paris - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Sorge über einen weltweit zunehmenden Nationalismus geäußert. 100 Jahre nach Ende des Ersten Weltkrieges greife wieder nationalistisches Denken um..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken