Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Erzählen heißt leben: Aleksandar Hemons meisterhafter Roman „Die Welt und alles, was sie enthält“

Von Sarajevo bis Shanghai: Ein jüdischer Apotheker und ein muslimischer Tausendsassa werden in den Schützengräben des Ersten Weltkriegs ein Paar. Hemon gelingt ein fantastisch vielschichtiges und..
Quelle: Tagesspiegel

Politiker mit Israel-Verbindung: Aktivisten zerschlitzen Gemälde in Cambridge

politiker mit israel-verbindung: aktivisten zerschlitzen gemälde in cambridgeFür den Vizepremier ist es ein "schwachsinniger Akt von mutwilligem Vandalismus": Aktivisten der Gruppe Palestine Action beschädigen ein Porträt eines Politikers. Dieser soll mit einem Schreiben..
Quelle: n-tv.de

"Ersten Weltkriegs" Video Ergebnisse

News video: Tansania: Der lange Weg zur Wiedergutmachung

Tansania: Der lange Weg zur Wiedergutmachung 02:50

Bis zum Ende des Ersten Weltkriegs war Tansania deutsche Kolonie. Aufstände wurden brutal niedergeschlagen. Nachfahren der Chagga warten noch immer auf Wiedergutmachung. Und auf die Rückgabe der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: 11.11.: Erinnern an das Ende des Ersten Weltkriegs und an den Krieg in der Ukraine

11.11.: Erinnern an das Ende des Ersten Weltkriegs und an den Krieg in der Ukraine 01:00

In Belgien und in Frankreich ist der 11. November ein Feiertag - in Gedenken an das Ende des Ersten Weltkriegs.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europaweites Gedenken an Ende des Ersten Weltkriegs

Europaweites Gedenken an Ende des Ersten Weltkriegs 01:12

"Heute ist Krieg wieder greifbar", mahnte Belgiens Premierminister De Croo bei einer Gedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestags zum Ende des des Ersten Weltkriegs am 11.11.1918.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Im Westen nichts Neues Trailer Deutsch German (1930/2022)

Im Westen nichts Neues Trailer Deutsch German (1930/2022) 03:16

Im Westen Nichts Neues Trailer (Louis Wolheim, Lew Ayres, John Wray - OT: All Quiet on the Western Front) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kino: 04.12.1930 Alle Infos:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Heute vor 103 Jahren: Gedenken an Ende des Ersten Weltkriegs

Heute vor 103 Jahren: Gedenken an Ende des Ersten Weltkriegs 01:35

Viele Ländern gedachten heute des Ende des Ersten Weltkrieges. Frankreich ehrte zudem den letzten verstorbenen Résistance-Kämpfer Hubert Germain.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Agentenkrieg auf dem Zauberberg: "Davos 1917"

agentenkrieg auf dem zauberberg: davos 1917"Sisi"-Star Dominique Devenport ist das Herz einer Hochglanzserie: Eine Krankenschwester will nichts anderes als ihr geraubtes Kind zurück. Sie gerät aber zwischen die Fronten des Ersten Weltkriegs.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Historiker Plokhy im Interview: "Der Zerfall Russlands dauert noch an"

historiker plokhy im interview: der zerfall russlands dauert noch anDer ukrainische Historiker Serhii Plokhy sieht Russland als zerfallendes Imperium: "So wie ich die Geschichte Russlands betrachte, begann der Zerfallsprozess in der Mitte des Ersten Weltkriegs, und er..
Quelle: n-tv.de

Erster Weltkrieg: Wie Gefangenenpost zensiert wurde

Die Post von Kriegsgefangenen ist während des Ersten Weltkriegs systematisch überwacht worden. Strategien, der Zensur zu entkommen, waren äußerst kreativ. Um versteckte Botschaften in der..
Quelle: ORF.at

Osmanisches Reich: Ein Imperium zerfällt

osmanisches reich: ein imperium zerfälltWährend des Ersten Weltkriegs teilen Großbritannien und Frankreich den Süden des Osmanischen Reichs unter sich auf. Arabern und Juden wird ein eigener Staat versprochen.
Quelle: ZEIT Online

Kunstsammlung einer Pop-Ikone: Madonna soll Frankreich Gemälde überlassen

kunstsammlung einer pop-ikone: madonna soll frankreich gemälde überlassenWährend des Ersten Weltkriegs geht in Amiens ein antikes Gemälde verloren. Man vermutet das Kunstwerk nun im Besitz von Popstar Madonna. In einem Facebook-Video wendet sich Bürgermeisterin des..
Quelle: n-tv.de

Schlafwandelnd durch das alte Wien [premium]

Am Vorabend des Ersten Weltkriegs erkunden drei junge Menschen ein Wien der Kontraste, von den Palais bis zu den Kaschemmen. Raphaela Edelbauer hat mit Die Inkommensurablen einen bravourösen Roman..
Quelle: DiePresse.com

Französische Nonne überlebte zwei Weltkriege: Ältester Mensch der Welt mit 118 Jahren gestorben

Sie galt als älteste Frau der Welt, nun ist die französische Ordensschwester André mit 118 Jahren gestorben. Als schönstes Erlebnis bezeichnete sie einst das Ende des ersten Weltkriegs.
Quelle: Tagesspiegel

Ältester Mensch der Welt mit 118 Jahren gestorben

Sie wurde zehn Jahre vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs geboren: Schwester André, eine französische Nonne, war zuletzt so alt wie kein anderer Mensch auf der Welt. Nun ist eine 115-Jährige die..
Quelle: Deutsche Welle

Amiens: Französische Stadt findet im Krieg verlorenes Gemälde - bei Madonna

Am Ende des Ersten Weltkriegs ging in Amiens ein Gemälde aus dem 19. Jahrhundert verloren. Nun glaubt die Stadt, das Werk auf einem Foto aus Madonnas Haus entdeckt zu haben.
Quelle: Spiegel

Stadtteilgeschichte: Das Leben des Harburger Soldaten Georg Theil

Mehr als 2000 Harburger starben auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs. Ein persönliches Schicksal wird jetzt greifbar.
Quelle: abendblatt.de

Experten: Im Landtag gefundene Waffen wurden 1933 vergraben

experten: im landtag gefundene waffen wurden 1933 vergrabenDie im September bei Bauarbeiten im Landtag gefundenen Waffen samt Munition stammen aus der Zeit des Ersten Weltkriegs, sie wurden dort aber erst 1933 vergraben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kinofilm: Die Schrecken des Krieges: «Im Westen nichts Neues»

Die Verfilmung des Literaturklassikers schildert die Gräuel des Ersten Weltkriegs aus der Sicht eines jungen Soldaten. Deutschlands Kandidat im Rennen um den Auslands-Oscar kommt nun in die Kinos.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Kriegsdrama: «Im Westen nichts Neues» feiert in Toronto Weltpremiere

Die Verfilmung des Literaturklassikers von Erich Maria Remarque schildert die Gräuel des Ersten Weltkriegs aus der Sicht eines jungen Soldaten. Beim Filmfestival in Toronto wird der Film erstmals..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Intellektuelle und Krieg: Goethe lesen statt Butter essen

intellektuelle und krieg: goethe lesen statt butter essenEine Erinnerung an die bedenkliche Kriegsbegeisterung von Schriftstellern und Intellektuellen zu Beginn des Ersten Weltkriegs.
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken