Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Lassafieber Nachrichten 

Nigeria: Mehr als hundert Menschen sterben an Lassafieber

nigeria: mehr als hundert menschen sterben an lassafieberIn Nigeria sind so viele Menschen an Lassafieber erkrankt wie schon lange nicht mehr. Auch Medizinerinnen und Mediziner seien gestorben, berichtet Ärzte ohne Grenzen.
Quelle: ZEIT Online

Nigeria: Mehr als 100 Tote durch gefährliches Lassafieber


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •derStandard.atTiroler Tageszeitung

Gefährliches Lassafieber nun auch in Liberia - Zwölf Tote


Quelle: ORF.at

Ungewöhnlicher Ausbruch des Lassafiebers beunruhigt Experten

Das Lassafieber ist mit Ebola verwandt, es kann tödlich verlaufen und bedroht besonders Schwangere. Derzeit registriert Nigeria mehr Fälle als je zuvor.
Quelle: sueddeutsche.de

Infektionskrankheit: WHO ist besorgt: Gefährliches Lassafieber verbreitet sich in Nigeria

infektionskrankheit: who ist besorgt: gefährliches lassafieber verbreitet sich in nigeriaDas Lassafieber ist eine gefährliche Infektionskrankheit. Nachdem innerhalb weniger Woche hunderte Fälle in Nigeria gemeldet wurden, ist die Weltgesundheitsorganisation in Sorge.
Quelle: Augsburger Allgemeine

So gefährlich ist das Lassafieber in Westafrika

In Nigeria wurden Ende Januar fast 300 Fälle von Lassafieber gemeldet. Immer wieder kommt es in diesem Land zu Ausbrüchen des Virus. Wie wird es übertragen und wie gefährlich ist die Erkrankung?
Quelle: Deutsche Welle

Schweiz - Ursache für Kreislaufkollaps bei Lassafieber entdeckt

Das Lassafieber verläuft in vielen Fällen tödlich. Wissenschafter haben nun an Mäusen aufgeklärt, wie es im Endstadium zum gefährlichen Kreislaufversagen kommt
Quelle: derStandard.at

Epidemien: Diese gefährlichen Viren lassen sich kaum ausrotten

Eine neue Initiative will Mittel gegen gefährliche Erreger finden. Forscher glauben, dass die Erreger von Mers, Lassafieber und Nipah die drängendste Gefahr darstellen. Gegen keinen der drei gibt es..
Quelle: Welt Online


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken