Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ein Land verliert sein Potenzial

Spätestens seit der Teilmobilmachung in Russland haben sich viele Bürgerinnen und Bürger entschlossen, das Land zu verlassen. Schon zuvor gab es einen deutlichen Braindrain. Schätzungen zufolge..
Quelle: ORF.at

Was bedeutet eine Generalmobilmachung – und was ist eine Teilmobilmachung?

was bedeutet eine generalmobilmachung – und was ist eine teilmobilmachung?Die Begriffe der Generalmobilmachung und der Teilmobilmachung spuken als Schreckgespenst rund um den Krieg in der Ukraine herum. Doch was bedeuten sie? Eine Erklärung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

teilmobilmachung Video Ergebnisse

News video: Wie willkommen sind fahnenflüchtige Russen in Georgien?

Wie willkommen sind fahnenflüchtige Russen in Georgien? 06:31

Zehntausende Russen sind seit der Teilmobilmachung nach Georgien desertiert. Wie willkommen sind die Fahnenflüchtigen im Nachbarland?
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Russland: Proteste gegen Putins Mobilmachung

Russland: Proteste gegen Putins Mobilmachung 03:06

Wegen des Krieges in der Ukraine hat Putin eine sofortige Teilmobilmachung angekündigt. Doch viele Russen wollen nicht mitmachen.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Putin gehen die Soldaten von der Fahne - viele flüchten, etwa nach Georgien

Putin gehen die Soldaten von der Fahne - viele flüchten, etwa nach Georgien 01:44

Nach der von Machthaber Putin angekündigten Teilmobilmachung fliehen viele russische Wehrpflichtige - zum Beispiel nach Georgien.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Teilmobilmachung und Zwangsrekrutierungen in Russland

Teilmobilmachung und Zwangsrekrutierungen in Russland 01:33

Nicht verifizierte Videos im Internet zeigen, dass die russischen Behörden schon am Donnerstag viele junge Männer zum Militär eingezogen haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Selenskyj fordert vor UN Bestrafung Russlands

Selenskyj fordert vor UN Bestrafung Russlands 02:18

Selenskyj vor UN, Gefangenenaustausch und Reaktionen auf Teilmobilmachung Russlands - die Nacht im Überblick.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Kumpanen-Einheit“ fern der Front: Russische Abgeordnete und ihre Söhne umgehen durch Schlupfloch offenbar Kampfeinsätze

Mit der Teilmobilmachung im Oktober 2021 hatte der russische Präsident Hunderttausende Reservisten an die Front beordert. Einflussreiche russische Politiker können aber offenbar tricksen.
Quelle: Tagesspiegel

Kreml-Propaganda im Ukraine-Krieg: 527’000 statt 300’000 Soldaten – Hochzeits­boom entlarvt Putins Lügen

Die Russen haben während der Teilmobilmachung mindestens eine halbe Million Soldaten rekrutiert. Viel mehr als behauptet. Das zeigen offizielle Registerdaten. 
Quelle: Basler Zeitung

Urteile zweier Gerichte: Russischer Soldat verweigert Kriegsdienst - Haftstrafe

urteile zweier gerichte: russischer soldat verweigert kriegsdienst - haftstrafeAls Präsident Putin die Teilmobilmachung für seine Invasion in die Ukraine ankündigt, fliehen viele Russen außer Landes. Männern, die sich dem Krieg zu entziehen versuchen, drohen drakonische..
Quelle: n-tv.de

Was der Krieg Russland kostet

was der krieg russland kostetDie russische Wirtschaft leidet unter dem Krieg, den das Land gegen die Ukraine führt. Dabei machen nicht nur die hohen Ausgaben dem Staatshaushalt zu schaffen - auch die Teilmobilmachung wird zum..
Quelle: tagesschau.de

Mobilisierungswelle im Januar?: Kiew warnt Russen: Putin schließt bald die Grenzen

mobilisierungswelle im januar?: kiew warnt russen: putin schließt bald die grenzenIm September verkündet Kremlchef Wladimir Putin eine Teilmobilmachung im Land. Nach Angaben Kiews will der Kreml in wenigen Tagen erneut Zehntausende Männer zu den Waffen rufen. Der ukrainische..
Quelle: n-tv.de

„Ich habe Menschen gerettet" - Wachsende Wut auf Putin lässt jungen Russen Einberufungsbüro anzünden

„ich habe menschen gerettet"  - wachsende wut auf putin lässt jungen russen einberufungsbüro anzündenSeit der russischen Teilmobilmachung häufen sich die Fälle von Anschlägen auf russische Rekrutierungsbüros. Einer von ihnen ist der 24-jährige Russe Alexey Rozhkov: Er begann Brandstiftung um..
Quelle: Focus Online

Flucht vor Einberufung - Russische Deserteure in Deutschland

Nach Anordnung der Teilmobilmachung in Russland im September beschlossen Hunderttausende Russen, ihre Heimat zu verlassen. Einige von ihnen haben in Deutschland Zuflucht gesucht. Die Deutsche Welle hat..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Krieg in der Ukraine: Russische Rekruten frieren kostenlos ihr Sperma ein

Das russische Gesundheitsministerium bietet Männern, die im Rahmen der Teilmobilmachung in den Krieg geschickt werden, „kostenlose Aufbewahrung von Keimzellen“, an. Die Nachfrage ist offenbar..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Bericht über geheime Anweisung: Gazprom und Rosneft verbieten Auslandsreisen

bericht über geheime anweisung: gazprom und rosneft verbieten auslandsreisenDie Teilmobilmachung macht sich schmerzhaft auf dem russischen Arbeitsmarkt bemerkbar. Die Zentralbank sieht darin einen weiteren Inflationstreiber. Die Staatskonzerne Rosneft und Gazprom reagieren..
Quelle: n-tv.de

Moskaus Teilmobilmachung steigert Inflation und Arbeitskräftemangel


Quelle: ORF.at

Mit 200.000 russischen Soldaten: Ukraine erwartet neue Großoffensive auf Kiew

mit 200.000 russischen soldaten: ukraine erwartet neue großoffensive auf kiewDie russische Teilmobilmachung soll die Verluste in der Ukraine ausgleichen. In Kiew ist man sich sicher, dass noch mehr dahinter steckt. Im nächsten Jahr könnte Russland einen Versuch starten, die..
Quelle: n-tv.de

Russische Wirtschaft: Wie geht es Russland wirklich?

russische wirtschaft: wie geht es russland wirklich?Sanktionen, Teilmobilmachung und jetzt auch noch der Ölimportstopp: Die russische Wirtschaft leidet unter Putins Krieg. Doch in Zahlen ist das nur schwer darstellbar.
Quelle: ZEIT Online

"Autorität nicht dienlich": Lawrow: Papst-Bemerkung ist "unchristlich"

autorität nicht dienlich: lawrow: papst-bemerkung ist unchristlichRussland wird vorgeworfen, während der Teilmobilmachung viele Männer ethnischer Minderheiten in Sibirien und der Kaukasus-Region einberufen zu haben. Für Papst Franziskus zählen diese Minderheiten..
Quelle: n-tv.de

Anstieg in Moskau um 200 Prozent: Russland meldet mehr Gewalttaten im Inland

anstieg in moskau um 200 prozent: russland meldet mehr gewalttaten im inlandSpätestens durch die Sanktionen und die Teilmobilmachung ist Putins Angriffskrieg für die russische Bevölkerung spürbar geworden. Jetzt melden russische Behörden auch eine Zunahme von Gewalttaten..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken