Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

ORF kämpferisch gegen Strache

Quelle: Euronews German - Länge: 01:08s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: ORF kämpferisch gegen Strache

Im Streit mit FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache gibt sich der ORF-Generaldirektor kämpferisch.

Nach Moderator Armin Wolf hat auch der öffentlich-rechtliche Sender gegen den Facebook-Posts des Ministers geklagt, in dem dieser den ORF der "Fake News" bezichtigte.

Strache hatte später versucht zu erklären, alles sei Satire gewesen.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz sagte im Gespräch mit euronews: "Wenn man uns kritisiert, ist das OK.

Aber wenn uns gedroht wird, den Sender zu zerstören, weil ihnen die Berichterstattung nicht gefällt, das ist nicht akzeptabel."

Heinz-Christian Strache befürwortet eine Abschaffung der Rundfunkgebühren, wie in der gerade gescheiterten Initiative in der Schweiz gefordert wurde.

Wir hätten gerne auch den Vizekanzler befragt, aber Heinz-Christian Strache hat nicht geantwortet.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Österreich verbietet das Kopftuch an Schulen: „Signal gegen den politischen Islam“

Österreich verbietet das Kopftuch an Schulen: „Signal gegen den politischen Islam“vonKatja Thorwarth schließen Die österreichische rechts-konservative Regierung um Sebastian Kurz...
WorldNews - Top

"Zelle ist Form von Opferschutz: Gewaltschutzpaket wird begutachtet

Zelle ist Form von Opferschutz: Gewaltschutzpaket wird begutachtetKanzler Kurz ist erfreut, dass gegen jene im Land vorgegangen werde, die sich vor allem an Frauen und...
DiePresse.com - Oesterreich

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken