Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Personenspürhunde: Profi-Schnüffelnasen trainieren im Zoo

Quelle: DPA - Länge: 01:12s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Personenspürhunde: Profi-Schnüffelnasen trainieren im Zoo

Hannover, 20.05.19: Junge Spürhunde der Polizei Lüneburg haben einen Sondereinsatz im Zoo Hannover absolviert: Die Spürnasen mussten inmitten von hunderten Besuchern eine Person ausfindig machen - und sich dabei nicht mit von Löwe, Giraffe und Co.

Ablenken lassen.

Für Diensthundeführer Timo Schulz und seine 11 Monate alte Hündin «Amber» war es ein echter Stresstest.

O-TON Timo Schulz, Diensthundeführer «Die Besonderheit heute liegt darin, dass wir viele verschiedene Gerüche haben, viele verschiedene Menschen, viele tierische Eindrücke.

Ungewohnte Gegebenheiten und halt auch, dass hier haufenweise Menschen durchlaufen, die den Geruch halt alle auch verfälschen, beziehungsweise ihren eigenen Geruch darüber legen, was es für den Hund komplizierter macht.» Für den jungen Hund der Rasse Hannoverscher Schweißhund war die Zoo-Atmosphäre komplett neu.

Immer wieder ließ sich Amber ablenken, doch als es ernst wurde und Herrchen Timo Schulz das Kommando zum Suchen gab, konnte Amber die Zielperson schnell ausfindig machen.

Zuvor hatte der Suchhund kurz an einem Kaugummi geschnüffelt, dass die Zielperson zurückgelassen hatte.

Die Polizei-Mensch-Hund-Teams trainieren immer wieder auch an ungewöhnlichen Orten.

Die komplette Ausbildung für die tierischen Super-Spürnasen dauert zwei Jahre.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Handball: Maximales für den Herzensverein

Als Spieler hat Filip Jicha mit Kiel große Erfolge gefeiert - nun will er sie als Trainer des THW...
sueddeutsche.de - Sport

Gamen im Militär: 22-jähriger E-Sportler darf während der RS trainieren

Gamen im Militär: 22-jähriger E-Sportler darf während der RS trainierenDie Schweizer Armee erlaubt Arber Zogjani sein E-Sport-Training zu «League of Legends». Dafür muss...
20minuten - Netzwelt

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

TV-Soaps: Das passiert heute in den SoapsEva macht Robert in "Sturm der Liebe" ein folgenreiches Geständnis. Bei "Unter uns" geraten Jakob...
stern.de - Wirtschaft

Radrennen: Stormarner fiebern den Cyclassics entgegen

Radrennen: Stormarner fiebern den Cyclassics entgegenNeue Sportgruppe der Sparkasse Holstein startet beim Jedermann-Radrennen mit 50 Fahrern. Die...
abendblatt.de - Top

Fussball: Bayerns neuer Mann für die magischen Momente

Fussball: Bayerns neuer Mann für die magischen MomenteCoutinho ist in München. Montag soll er das erste Mal mit dem Team trainieren und den Bayern wieder...
Berliner Morgenpost - Top

Chinesisches Manöver an der Grenze zu Hongkong

In einem Sportstadion in der chinesischen Metropole Shenzhen trainieren hunderte Sicherheitskräfte...
t-online.de - Deutschland

Übung an der Grenze zu Hongkong: Chinesische Einheiten proben für Ernstfall

Übung an der Grenze zu Hongkong: Chinesische Einheiten proben für ErnstfallPeking lässt die Muskeln spielen: Derzeit trainieren chinesische Truppen im Stadion der Grenzstadt...
n-tv.de - Welt

Erfrierungen, Zoff, Ballonfahrt: NFL-Star nervt mit exzentrischen Eskapaden

Erfrierungen, Zoff, Ballonfahrt: NFL-Star nervt mit exzentrischen EskapadenAntonio Brown gilt als Enfant terrible des American Football. Nun beweist er wieder einmal, warum:...
n-tv.de - Welt

Vor EM 2020: Hier wird die Nationalelf offenbar trainieren

Im vergangenen Jahr bereitete sich die Nationalelf in Italien auf die WM vor. Nun haben sich die...
t-online.de - Sport

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken