Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Generalbundesanwalt: Täter hatte «rassistische Gesinnung»

Quelle: DPA - Länge: 00:57s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Generalbundesanwalt: Täter hatte «rassistische Gesinnung»

Karlsruhe, 20.02.2020: Die Bundesanwaltschaft prüft nach der rassistischen Gewalttat von Hanau, ob der mutmaßliche Täter Mitwisser oder Unterstützer für seinen Anschlag hatte.

Dazu würden das Umfeld und die Kontakte des Mannes im In- und Ausland abgeklärt.

Das sagte Generalbundesanwalt Peter Frank am Donnerstag in Karlsruhe.

Bei der mutmaßlich rassistischen Tat sind am Mittwochabend neun Personen mit Migrationshintergrund erschossen worden.

Sechs weitere Menschen wurden verletzt, einer davon schwer.

Kurze Zeit später sind der mutmaßliche Täter und seine Mutter augenscheinlich ebenfalls erschossen in einer Wohnung gefunden worden.

Neben dem Mann hat eine Schusswaffe gelegen.

Der mutmaßliche Täter veröffentlichte laut Frank «eine Art Manifest» auf seiner Internetseite, das neben wirren Gedanken und abstrusen Verschwörungstheorien auch Hinweise auf eine «zutiefst rassistische Gesinnung» enthalte.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Peter Handke mit hohem serbischen Orden ausgezeichnet

Der Nobelpreisträger hatte sich im Jugoslawien-Konflikt stark mit Serbien solidarisiert und laut...
oe24 - Kultur

Geldregen auf Feld am Niederrhein

Geldregen auf Feld am NiederrheinAuf einem Feld am Niederrhein ist ein Geldregen niedergegangen. Ein 20-Jähriger hatte eine Tasche...
t-online.de - Deutschland

Kevin Aegerter : «Ich hatte Panikattacken»

Kevin Aegerter : «Ich hatte Panikattacken»Der Bruder von Töff-Rennfahrer Dominique Aegerter sitzt wegen Corona in Vietnam fest. «Ich hatte...
20minuten - Sport

Fall hatte für Aufregung gesorgt - Er war 13, sie 40: Jetzt spricht Ervin über zerbrochene Beziehung mit seiner Trainerin

Fall hatte für Aufregung gesorgt - Er war 13, sie 40: Jetzt spricht Ervin über zerbrochene Beziehung mit seiner TrainerinDie Geschichte des Paares hatte weit über die Landesgrenzen hinaus für Aufregung gesorgt: Der...
Focus Online - Kultur

Fitnessstudio trotz Ausgangsbeschränkung geöffnet

Fitnessstudio trotz Ausgangsbeschränkung geöffnetDer Betreiber eines Fitnessstudios in Regensburg hat sich eine Anzeige eingehandelt, weil dieses...
t-online.de - Politik

Coronavirus in China: Betroffene Provinz Hubei hebt Blockade auf

In der Provinz Hubei hat die Coronavirus-Pandemie ihren Anfang genommen. China hatte die Region...
t-online.de - Welt

Urteil: Sechseinhalb Jahre Haft für Vergewaltiger von Wilhelmsburg

Urteil: Sechseinhalb Jahre Haft für Vergewaltiger von WilhelmsburgDrei Frauen hatte der 28-Jährige überfallen, zwei von ihnen sexuell missbraucht. Die...
abendblatt.de - Top

Italiens "Patient 1" genesen: "Das Schönste ist atmen"

Italiens Patient 1 genesen: Das Schönste ist atmenEin 38-jähriger Manager hatte sich wahrscheinlich im Krankenhaus der lombardischen Stadt Codogno...
DiePresse.com - Oesterreich

Coronavirus – US-Politiker: Senioren würden Leben für Wirtschaft riskieren

Coronavirus – US-Politiker: Senioren würden Leben für Wirtschaft riskierenDonald Trump will die Corona-Krise und die massiven Einschränkungen schnell hinter sich lassen. Ein...
t-online.de - Welt

Lambsdorff: Corona ist keine "harmlose Grippe"

Lambsdorff: Corona ist keine harmlose GrippeDer positiv auf das Coronavirus getestete FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff befindet sich nach...
t-online.de - Politik

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken