Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Erfüllen sich die großen Erwartungen der polnischen LGBTQ+ Community?

Erfüllen sich die großen Erwartungen der polnischen LGBTQ+ Community? 10:00

euronews (auf Deutsch)
Polen gehört zu den Ländern der Europäischen Union mit der geringsten Gleichberechtigungsquote. Die neue liberale Regierung hat versprochen, die Situation zu verbessern. Aktivisten befürchten jedoch, dass grundlegende Fragen wie die..

Video: Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten?

Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Millionen Menschen setzen sich täglich für die Umwelt ein: Aktivisten, Freiwillige, Wissenschaftler oder einfache Bürger. Viele von ihnen sind sehr jung: Wir haben einige von ihnen in Katalonien anlässlich der europäischen Kampagne #ForOurPlanet..

Video: Polizei trägt Greta Thunberg vor dem schwedischen Parlament weg

Polizei trägt Greta Thunberg vor dem schwedischen Parlament weg 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Klimaaktivistin Greta Thunberg hat mit weiteren Aktivisten den Eingang des schwedischen Parlaments blockiert. Schon nach kurzer Zeit wurden sie von der Polizei entfernt.

Video: Antisemitischer Vandalismus: Zahl der Fälle in Deutschland steigt

Antisemitischer Vandalismus: Zahl der Fälle in Deutschland steigt 01:04

euronews (auf Deutsch)
Aktivisten berichten von einem Anstieg des antisemitischen Vandalismus in Deutschland, während rechtsextreme Parteien Meinungsumfragen zufolge immer mehr Unterstützer bekommen.

Video: Macron muss Dialog mit Bauern absagen und lädt

Macron muss Dialog mit Bauern absagen und lädt "Öko-Terroristen" aus 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Beginn der Landwirtschaftsmesse in Paris hat Präsident Macron eine Gesprächsrunde mit Bauern und Ökoaktivisten abgesagt. Die Aktivisten wurden von der Regierung als "Öko-Terroristen" ausgeladen, der Bauernverband lehnte die Teilnahme an..

Video: Ukraine 10 Jahre danach: Wolodymyr Selenskyj würdigt die Maidan-Aktivisten

Ukraine 10 Jahre danach: Wolodymyr Selenskyj würdigt die Maidan-Aktivisten 00:54

euronews (auf Deutsch)
Die "Himmlische Hundertschaft“ – so werden die mehr als 100 Aktivisten genannt, die bei den Maidan-Protesten zwischen 2013 und 2014 brutal getötet wurden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj würdigte sie am Gedenkkreuz im Zentrum von..

Video: Hongkonger Verleger Jimmy Lai plädiert auf nicht schuldig

Hongkonger Verleger Jimmy Lai plädiert auf nicht schuldig 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wegen mutmaßlicher Verstöße gegen das umstrittene Hongkonger Sicherheitsgesetz droht dem Aktivisten Jimmy Lai im schlimmsten Fall eine lebenslange Freiheitsstrafe.

Video: Letzte Generation fällt über Gucci-Weihnachtbaum her

Letzte Generation fällt über Gucci-Weihnachtbaum her 01:00

euronews (auf Deutsch)
Klima-Aktivisten der Organisation "Letzte Generation" haben es auf den großen Weihnachtsbaum abgesehen und ihn mit einer - zumindest - abwaschbarer Farbe beschmiert

Video: Strengeres Vorgehen gegen Kindesmißbrauch im Internet gefordert

Strengeres Vorgehen gegen Kindesmißbrauch im Internet gefordert 02:39

euronews (auf Deutsch)
Die finnische Sängerin Scharliina war eine der Aktivisten und Überlebenden, die dem Europäischen Parlament eine Petition mit mehr als einer halben Million Unterschriften überreichten, die von der Nichtregierungsorganisation Justice Initiative..

Video: Keine Angst vorm Knast: JUST STOP OIL protestiert in London weiter

Keine Angst vorm Knast: JUST STOP OIL protestiert in London weiter 01:00

euronews (auf Deutsch)
Keine Angst vorm Knast: Aktivistinnen und Aktivisten von JUST STOP OIL protestieren in London weiter

Video:

"Standing Together": Engagement gegen die Spaltung in Nahost 02:30

DW (Deutsch)
Wie können Israelis und Palästinenser friedlich zusammenleben? Diese Frage steht schon lange im Mittelpunkt der Arbeit eines Bürgervereins in Israel. DW-Korrespondentin Aya Ibrahim hat mit jüdischen und arabischen Aktivisten gesprochen.

Video:

"Ihr seid nicht willkommen": Aktivisten protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im nordwestfranzösischen Douarnenez wurden die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes mit Protest empfangen.

Video:

"Europa muss dem iranischen Vorgehen gegen Demonstranten widerstehen“ 02:06

euronews (auf Deutsch)
Laut dem Aktivisten und Journalisten Taghi Rahmani muss sich das Europäische Parlament „gegen“ die angeblichen Todesurteile gegen Demonstranten im Iran stellen. Rahmani sprach letzte Woche in Brüssel über die Situation in seinem Heimatland,..

Video: Diplomatische Spannungen: Indien setzt Visavergabe für Kanadier aus

Diplomatische Spannungen: Indien setzt Visavergabe für Kanadier aus 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Beziehungen zwischen Ottawa und Neu-Delhi sind zurzeit auf einem Tiefpunkt. Kanada wirft Indien vor, einen kanadischen Sikh-Aktivisten gezielt ermordet zu haben. Inzwischen gibt es erste Hinweise darauf, auf welchen Informationen diese Vorwürfe..

Video: Nach Mordvorwürfen durch Trudeau: Kanada und Indien stehen vor einer diplomatischen Krise

Nach Mordvorwürfen durch Trudeau: Kanada und Indien stehen vor einer diplomatischen Krise 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nachdem der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau im Parlament die indische Regierung beschuldigt hat, an der Ermordung des kanadischen Aktivisten Hardeep Singh Nijjar beteiligt zu sein, stehen die Länder vor einer diplomatischen Krise.

Video: Verschärfte Gesetzgebung: Die Angst geht um in der Trans-Community

Verschärfte Gesetzgebung: Die Angst geht um in der Trans-Community 02:10

euronews (auf Deutsch)
Ein im Juli verabschiedetes Gesetz verbietet etwa die geschlechterspezifische Betreuung, die für viele LGBTQ+-Organisationen essenziell ist. Nun müssen Betroffene und Aktivisten harte Konsequenzen fürchten.

Video: Wochenende der Klimaproteste: 20.000 in Wien, nur 4 Aktivisten in Rom

Wochenende der Klimaproteste: 20.000 in Wien, nur 4 Aktivisten in Rom 01:00

euronews (auf Deutsch)
Es ist das Wochenende der weltweiten Klimaproteste kurz vor dem kommenden Klimagipfel der Vereinten Nationen, Hunderte Proteste in 54 Ländern.

Video: 2400 Festnahmen in Den Haag nach Straßenblockade von Aktivisten

2400 Festnahmen in Den Haag nach Straßenblockade von Aktivisten 00:35

euronews (auf Deutsch)
Von Wasserwerfern ließen sich die Klimaschützer nicht vertreiben. Polizisten mussten sie einzeln abführen, um eine Autobahn in Den Haag freizubekommen. Die Demonstranten wollen nun täglich wiederkommen.

Video: Wasserwerfer gegen Klima-Protest auf der Autobahn

Wasserwerfer gegen Klima-Protest auf der Autobahn 01:00

euronews (auf Deutsch)
In den Niederlanden haben Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten eine Autobahn blockiert - aus Protest gegen die Subventionen von Kosten für fossile Energie in der Industrie.

Video: Demokratiebewegung in Hongkong: Urteile gegen Aktivisten teils aufgehoben

Demokratiebewegung in Hongkong: Urteile gegen Aktivisten teils aufgehoben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Jahr 2019 begannen die Demokratie-Proteste in Hongkong. China ging brutal gegen die Aktivisten und Aktivistinnen vor. Nun wurden mehrere Urteile abgeschwächt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken