Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Achtsamkeit statt Saufgelage zu Weihnachten: junge Menschen in Europa trinken anders

Achtsamkeit statt Saufgelage zu Weihnachten: junge Menschen in Europa trinken anders 02:13

euronews (auf Deutsch)
In Madrid schießen Cocktailbars aus dem Boden, die auch eine große Auswahl an alkoholfreien Drinks anbieten. Das kommt vielen jungen Menschen entgegen. Ihr Motto: weniger trinken, aber dafür in besserer Qualität. Oder gar kein Alkohol.

Video:

"Friends"-Star Mathew Perry ist tot 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zuletzt hatte er seine jahrelangen Alkohol- und Drogenprobleme öffentlich aufgearbeitet. Berühmt war er aber als Chandler Bing in "Friends" geworden.

Video: Achtung, Alkohol! Irland warnt ab 2026 auf Flaschen vor gesundheitlichen Gefahren

Achtung, Alkohol! Irland warnt ab 2026 auf Flaschen vor gesundheitlichen Gefahren 02:25

euronews (auf Deutsch)
Die Republik Irland ist der erste Mitgliedsstaat der Europäischen Union, der alkoholische Getränke mit Hinweisen versehen will, auf denen vor nachteiligen gesundheitlichen Folgen gewarnt wird. Ein entsprechendes Gesetz soll 2026 in Kraft treten.

Video: Fakten und Mythen über Alkohol

Fakten und Mythen über Alkohol 03:42

DW (Deutsch)
Hilft ein Schnaps der Verdauung? Wärmt Alkohol den Körper? Ist Wein zum Kochen unbedenklich? Wir haben einen Experten für Alkoholismus und Alkoholkonsum nach den Fakten zum Alkohol gefragt.

Video: Alkohol und Hepatitis B - Beethoven starb an Leberversagen

Alkohol und Hepatitis B - Beethoven starb an Leberversagen 01:31

euronews (auf Deutsch)
Ludwig van Beethoven ist offenbar an Leberversagen gestorben. Das geht aus der DNA-Sequenzierung einer Haarsträhne von ihm hervor.

Video: Die weibliche Fruchtbarkeit fördern

Die weibliche Fruchtbarkeit fördern 02:49

DW (Deutsch)
Zigaretten und Alkohol sind Gift für die Fruchtbarkeit. Doch was ist mit Kaffee? Und warum sind ausgerechnet Kondome wichtig, um später problemlos schwanger zu werden?

Video: Katar: Alkoholverbot auch rund um die Stadien

Katar: Alkoholverbot auch rund um die Stadien 00:55

euronews (auf Deutsch)
Mit einem kurzfristigen Verbot von Alkohol auch rund um die Stadien hat der WM-Gastgeber Fifa, Fans und Sponsoren überrumpelt.

Video: Tod durch gepanschten Alkohol? 21 Tote in Peru

Tod durch gepanschten Alkohol? 21 Tote in Peru 00:25

euronews (auf Deutsch)
Schrecklicher Fund in Peru: 21 Menschen lagen tot auf einer Straße in der Stadt Huanuco. Die Behörden vermuten, die Opfer hätten eine giftige Art von Alkohol getrunken, der ihnen als Schnaps verkauft wurde.

Video: Alkohol und Drogen bei Teenagern - mit einfachen Mitteln viel bewirken

Alkohol und Drogen bei Teenagern - mit einfachen Mitteln viel bewirken 01:49

euronews (auf Deutsch)
In Lettland und Litauen wollen die soziale Inklusion in benachteiligten Gegenden noch stärker fördern. Dort wurde Geld und Expertenwissen investiert, um ein großangelegtes Projekt um ein simples Thema aufzubauen: Sport.

Video: Tausende muslimische Kinder entführt? Schweden kämpft gegen Fake News

Tausende muslimische Kinder entführt? Schweden kämpft gegen Fake News 02:26

euronews (auf Deutsch)
Schweden führe einen „Krieg gegen den Islam“, bringe die entführten Kinder bei Pädophilen unter, zwinge sie Schweinefleisch zu essen und Alkohol zu trinken, heißt es in den sozialen Medien. Einige Imame und Medien griffen die Behauptungen auf.

Video: Jetzt besser Ayran statt Raki? 50% mehr Alkoholsteuer in der Türkei

Jetzt besser Ayran statt Raki? 50% mehr Alkoholsteuer in der Türkei 01:33

euronews (auf Deutsch)
In den lebhaften Istanbuler Vierteln gibt es fast nur noch leere Tische, nachdem die Steuern auf Alkohol um fast 50 Prozent erhöht wurden. Ein Barbesuch wird zu einem teuren Vergnügen.

Video: Quebec: Alkohol nur für Geimpfte

Quebec: Alkohol nur für Geimpfte 01:17

euronews (auf Deutsch)
Wer nicht gegen Covid-19 geimpft ist, bekommt in der kanadischen Provinz keine Waren in Alkoholgeschäften mehr.

Video: Neujahrskonzert in Wien, Feuerwerk in Madrid: So hat die Welt das neue Jahr begrüßt

Neujahrskonzert in Wien, Feuerwerk in Madrid: So hat die Welt das neue Jahr begrüßt 01:35

euronews (auf Deutsch)
In Paris war Alkohol auf den Straßen verboten, trotzdem kamen hunderttausende Menschen. In New York gab es den traditionellen "Ball Drop".

Video: Tatort-Check: „Videobeweis“ - Wie gut ist der neue Krimi?

Tatort-Check: „Videobeweis“ - Wie gut ist der neue Krimi? 03:55

FILM.TV
Weihnachtsfeier in einem Versicherungskonzern, Karaoke, Alkohol, gelöste Stimmung. Am nächsten Morgen liegt ein Mitarbeiter tot im Foyer, offensichtlich über eine Balustrade gestürzt. Thorsten Lannert und Sebastian Bootz versuchen, den Abend zu..

Video: In diesen Bundesländern leben die meisten Alkoholkranken

In diesen Bundesländern leben die meisten Alkoholkranken 01:22

Spot on News STUDIO
Der Bundesdurchschnitt an Alkoholkranken liegt bei 14 je 1.000 Personen. Zwei Bundesländer liegen deutlich darüber, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Video: Ehe mit Jennifer Garner trieb Ben Affleck zum Alkohol

Ehe mit Jennifer Garner trieb Ben Affleck zum Alkohol 01:17

Spot on News STUDIO
Ben Affleck kämpfte mit einer Alkoholsucht, die während der Ehe mit Jennifer Garner anfing. Wären sie noch zusammen, würde er "wahrscheinlich immer noch trinken", gibt Affleck zu.

Video: Studie: In diesen Berufen wird zu viel Alkohol getrunken

Studie: In diesen Berufen wird zu viel Alkohol getrunken 01:20

Spot on News STUDIO
In bestimmten Berufen wird deutlich häufiger zur Flasche gegriffen, wie eine britische Studie ergeben hat. Diese Berufsgruppe ist dabei besonders betroffen.

Video: Das passiert, wenn Sie 30 Tage lang auf Alkohol verzichten

Das passiert, wenn Sie 30 Tage lang auf Alkohol verzichten 02:18

SWYRL
Einen Monat lang keinen Alkohol trinken - für manche gar nicht so leicht, wenn das Glas Rotwein am Abend oder das Feierabendbier einfach zur täglichen Routine gehört. Wir zeigen Ihnen, was passiert, wenn Sie 30 Tage lang auf Alkohol verzichten.

Video: Gewichtsprobleme? Auch diese Stars kennen den Jojo-Effekt

Gewichtsprobleme? Auch diese Stars kennen den Jojo-Effekt 01:13

Freshclip GmbH & Co. KG
Es gibt auch Stars, die mit Gewichtsproblemen oder dem Jojo-Effekt zu kämpfen haben. Einige Stars nehmen ab und zu, doch haben inzwischen mit ihrem Körper Frieden geschlossen. Nicht nur GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter kennt das, sondern auch Stars..

Video: Alkohol tötet Gehirnzellen? So viel Wahrheit steckt in gängigen Gehirn-Mythen

Alkohol tötet Gehirnzellen? So viel Wahrheit steckt in gängigen Gehirn-Mythen 04:46

SWYRL
Wissenschaftlich belegt oder reine Mythenbildung: diese Geschichten rund um das menschliche Gehirn stimmen nicht ganz ...

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken