Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: documenta in Kassel: Kunstausstellung im Schatten eines Antisemitismus-Streits

documenta in Kassel: Kunstausstellung im Schatten eines Antisemitismus-Streits 01:00

euronews (auf Deutsch)
Es waren schon jetzt denkwürdige Wochen vor dem Start der Kunstausstellung documenta in Kassel. Wohl noch nie gab es im Vorfeld so viele Diskussionen.

Video: Nach Lawrow-Äußerungen: Putin entschuldigt sich bei Israel

Nach Lawrow-Äußerungen: Putin entschuldigt sich bei Israel 01:25

euronews (auf Deutsch)
Russlands Präsident Putin hat sich für die jüngsten Äußerungen seines Außenministers Lawrow um Antisemitismus entschuldigt. Dies teilte das Büro von Ministerpräsident Bennett nach einem Telefonat mit Putin mit.

Video:

"Ihr jungen Leute könnt die Welt zu einem besseren Ort machen" 03:04

DW (Deutsch)
Gidon Lev überlebte als Kind das Konzentrationslager Theresienstadt. Heute ist der 86-Jährige auf TikTok unterwegs, um ein jüngeres Publikum über seine Erfahrungen zu informieren – und um Antisemitismus im Internet zu bekämpfen.

Video: Eine unermüdliche Stimme gegen Antisemitismus

Eine unermüdliche Stimme gegen Antisemitismus 02:54

DW (Deutsch)
Anita Lasker-Wallfisch überlebte die Haft in den Konzentrationslagern Auschwitz und Bergen-Belsen. Heute gehört die deutsch-britische Cellistin zu den letzten Zeitzeugen des Holocaust.

Video: Motiv Antisemitismus? Warum wurde Mireille Knoll (85) mit 11 Messerstichen getötet?

Motiv Antisemitismus? Warum wurde Mireille Knoll (85) mit 11 Messerstichen getötet? 01:57

euronews (auf Deutsch)
In Paris hat der Prozess zum Mord an Mireille Knoll begonnen. Die beiden Angeklagten beschuldigen sich gegenseitig.

Video: Holocaust-Forum in Malmö: Viel Kritik an sozialen Medien

Holocaust-Forum in Malmö: Viel Kritik an sozialen Medien 01:25

euronews (auf Deutsch)
Soziale Medien verbreiten Antisemitismus und tun zu wenig dagegen, kritisieren Teilnehmer. Dem Forum sollen konkrete Maßnahmen folgen.

Video: Löfven prangert Antisemitismus in Schweden an

Löfven prangert Antisemitismus in Schweden an 01:24

euronews (auf Deutsch)
Der schwedische Regierungschef besuchte die jüdische Gemeinde in Malmö.

Video: Papst Franziskus: Scham über Mord an slowakischen Juden

Papst Franziskus: Scham über Mord an slowakischen Juden 01:05

euronews (auf Deutsch)
Papst Franziskus verurteilt Antisemitismus und äußert Scham über den Mord an mehr als 100.000 slowakischen Juden.

Video: Mehr Geld für Forschung zum Thema Antisemitismus

Mehr Geld für Forschung zum Thema Antisemitismus 01:10

euronews (auf Deutsch)
Verlässliches Wissen über die aktuellen Ausprägungen von Antisemitismus, Rechtsextremismus und Rassismus seien als Grundlage des Handelns unentbehrlich, begründete Bildungs- und Forschungsministerin Anja Karliczcek die zusätzliche..

Video: Baerbock entschuldigt sich für «N-Wort» in Interview

Baerbock entschuldigt sich für «N-Wort» in Interview 00:54

DPA - EMEA
Berlin, 26.07.21: Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat sich dafür entschuldigt, in einem Interview das «N-Wort» benutzt zu haben. «Das war falsch und das tut mir leid», schrieb Baerbock am Sonntag auf Twitter. Sie wisse um den..

Video: Polizei verfolgt antisemitische Parolen bei Demonstration

Polizei verfolgt antisemitische Parolen bei Demonstration 00:57

DPA - EMEA
Berlin, 17.05.21: Nach der anti-israelischen und pro-palästinensischen Demonstration mit heftigen Gewaltausbrüchen am Samstag in Berlin prüft die Polizei die Strafbarkeit einiger Parolen von Teilnehmern. Die Polizei habe «einzelne..

Video: Journalistin in Berlin angegriffen:

Journalistin in Berlin angegriffen: "Wenn ich Hebräisch rede..." 01:11

Euronews German
Bei den pro-palästinensischen Protesten in Berlin ist eine Journalistin vom öffentlich-rechtlichen israelischen Fernsehen attackiert worden.

Video: Horst Seehofer will mit

Horst Seehofer will mit "voller Härte" gegen Antisemitismus vorgehen 01:40

Spot on News STUDIO
Bundesinnenminister Horst Seehofer kündigte ein härteres Vorgehen bei Attacken gegen jüdische Einrichtungen an. Juden dürfen hierzulande "nie wieder in Angst leben", erklärte er.

Video: Pro-palästinensische Demos in Brüssel, Kopenhagen, Istanbul und Dhaka

Pro-palästinensische Demos in Brüssel, Kopenhagen, Istanbul und Dhaka 01:16

Euronews German
Auch in Deutschland hatte es in den vergangenen Tagen anti-israelische und antisemitische Kundgebungen gegeben. Bei einem jüdischen Gottesdienst in Berlin brachten mehrere deutsche PolitikerInnen ihre Solidarität mit Israel zum Ausdruck.

Video: Berlin: Antisemitische Aktionen

Berlin: Antisemitische Aktionen "wird unsere Demokratie nicht dulden" 01:28

Euronews German
Die deutsche Bundesregierung hat antisemitische Aktionen und Kundgebungen in mehreren deutschen Städten scharf verurteilt. Ebenso der Zentralrat der Muslime in Deutschland.

Video: Angela Merkel: Angriffe auf Synagogen wird die Demokratie nicht dulden

Angela Merkel: Angriffe auf Synagogen wird die Demokratie nicht dulden 01:38

Spot on News STUDIO
Der Nahost-Konflikt hatte in Deutschland antisemitische Angriffe zur Folge. Bundeskanzlerin Angela Merkel verurteilte diese jetzt scharf. Die Demokratie werde diese nicht dulden.

Video: Hans-Georg Maaßen: Antisemitismus-Vorwürfe sind

Hans-Georg Maaßen: Antisemitismus-Vorwürfe sind "unhaltbar" 01:03

Spot on News STUDIO
Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat dem CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen unter anderem Rassismus und Antisemitismus vorgeworfen. Jetzt meldete sich der CDU-Politiker zu Wort.

Video: Deutschland: Gegen das Vergessen

Deutschland: Gegen das Vergessen 04:39

DW (Deutsch)
Der Fotograf Luigi Toscano hat mit der Dokumentation über seine Begegnungen mit Holocaust-Überlebenden seine Aufgabe gefunden. Mit großformatigen Bildern kämpft er gegen Rassismus und Antisemitismus.

Video: Bundestag gedenkt Opfer des Nationalsozialismus

Bundestag gedenkt Opfer des Nationalsozialismus 01:55

DPA - EMEA
Berlin (dpa) - Der Bundestag kam an diesem Mittwoch zu einer Sondersitzung zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus zusammen. Anlass war der jährliche Gedenktag zur Erinnerung an die Befreiung der Überlebenden des deutschen..

Video:

"Kein Randphänomen": Antisemitismus in Österreich 02:37

Euronews German
In Österreich hat sich die Zahl der antisemitischen Straftaten in den letzten Jahren verdoppelt. Laut Parlamentspräsidium greifen zunehmend Verschwörungstheoretiker auf Antisemitismus zurück, was auch bei den jüngsten Anti-Lockdown-Protesten..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken