Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Davos: Proteste gegen Banken und Konzerne

Davos: Proteste gegen Banken und Konzerne 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos haben Hunderte gegen Banken und Konzerne demonstriert. Die Teilnehmenden blockierten eine wichtige Straße.

Video: Nach Cyberattacke: Tschechiens Banken wollen sich besser gegen russische Hacker wappnen

Nach Cyberattacke: Tschechiens Banken wollen sich besser gegen russische Hacker wappnen 01:43

euronews (auf Deutsch)
Kriminelle Hacker haben kürzlich Tschechiens größte Banken mit einem DDos-Angriff attackiert. Die Geldhäuser suchen nun nach Mitteln und Wegen, sich in Zukunft besser dagegen wehren zu können.

Video: Übergewinnsteuer von 40% - Italiens Banken stürzen an der Börse ab

Übergewinnsteuer von 40% - Italiens Banken stürzen an der Börse ab 01:02

euronews (auf Deutsch)
Italiens ultrarechte Regierung um Ministerpräsidentin Meloni will das Geld der Banken an von Zinsen und Inflation gebeutelte Familien umverteilen.

Video: Wird das Bargeld abgeschafft?

Wird das Bargeld abgeschafft? 02:35

DW (Deutsch)
Ökonomen, Banken und viele Verbraucher wollen weg vom Bargeld. Mit Karte oder Bargeld zahlen geht schnell und bequem. Doch was, wenn es gar kein Bargeld mehr gibt? Werden wir zum gläsernen Menschen und sind dann der Willkür des Staates ausgesetzt?

Video: Wann ist eine Bank

Wann ist eine Bank "systemrelevant”? 04:52

DW (Deutsch)
Die Credit Suisse galt als zu groß, um zu scheitern. Bei einer Pleite wäre das Finanzbeben größer gewesen, als damals bei Lehman Brothers. Warum? Wie sehr sind Banken miteinander vernetzt? Und werden Banken immer noch zu wenig reguliert?

Video: Angst vor Bankenkrise: Scholz und Biden beschwören Stabilität

Angst vor Bankenkrise: Scholz und Biden beschwören Stabilität 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zuletzt waren in den USA zwei kleinere Banken zusammengebrochen. Außerdem kam es zu einer Notübernahme der Schweizer Credit Suisse durch die UBS-Bank.

Video: EU-Gipfel betont Widerstandsfähigkeit des Bankensektors

EU-Gipfel betont Widerstandsfähigkeit des Bankensektors 02:07

euronews (auf Deutsch)
Die Banken in der Eurozone sind widerstandsfähig, stabil und stark. Das betonten die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union am Freitag zum Abschluss ihres zweitägigen Gipfels in Brüssel.

Video: Bankenkrise: Droht ein neuer Crash?

Bankenkrise: Droht ein neuer Crash? 03:35

DW (Deutsch)
Mit der Pleite einiger Banken in den USA, die in High-Tech-Unternehmen und Startups investierten, fing die Krise an. Jetzt ist auch die Schweizer Großbank Credit Suisse ins Schlingern geraten. Droht eine internationale Bankenkrise? Wir reden..

Video: SVP-Zusammenbruch:

SVP-Zusammenbruch: "Keine Ansteckungsgefahr für Europa" 02:10

euronews (auf Deutsch)
Steigende Zinssätze und schlechte Managemententscheidungen haben zum Zusammenbruch der kalifornischen Sillicon Valley Bank geführt. Die Zinssätze werden absehbar auf hohem Niveau bleiben, und die meisten europäischen Banken könnten davon..

Video: Brüssel will Sofortüberweisungen rund um die Uhr ermöglichen

Brüssel will Sofortüberweisungen rund um die Uhr ermöglichen 02:34

euronews (auf Deutsch)
Die Erleichterung von Banküberweisungen in Euro zu jeder Tages- und Nachtzeit könnte für alle Banken in der Europäischen Union zur Pflicht werden – wenn ein jetzt in Brüssel vorgelegter Gesetzesvorschlag der Kommission grünes Licht bekommt.

Video: Libanon: Aufstand der Bevölkerung gegen die Banken

Libanon: Aufstand der Bevölkerung gegen die Banken 01:23

euronews (auf Deutsch)
Die Menschen in dem wirtschaftlich arg gebeutelten Land wollen an ihr Geld, die Banken halten es zurück. Deshalb kommt es verstärkt zu Überfällen.

Video: Sparer  im Libanon überfallen ihre Banken, um an ihr Geld zu kommen

Sparer im Libanon überfallen ihre Banken, um an ihr Geld zu kommen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Raubende Sparer stoßen im Libanon auf breite Sympathie. Seit Beginn der Krise im Libanon vor drei Jahren wurden Dollar-Guthaben nur in Landeswährung ausgezahlt, weit unter dem tatsächlichen Wert.

Video: Verzweiflungstat in Beirut: Libanese will mit Geiselnahme an Ersparnisse gelangen

Verzweiflungstat in Beirut: Libanese will mit Geiselnahme an Ersparnisse gelangen 01:13

euronews (auf Deutsch)
Banken in dem wirtschaftlich gebeutelten Land verweigern der Kundschaft, in vollem Umfang auf ihr Geld zurückzugreifen.

Video: Russische Banken von SWIFT ausgeschlossen: gibt es für sie Alternativen?

Russische Banken von SWIFT ausgeschlossen: gibt es für sie Alternativen? 01:35

euronews (auf Deutsch)
SWIFT ist das führende Zahlungsnetzwerk zur Abwicklung von Finanztransaktionen, aber es ist nicht das einzige

Video: Sechstes EU-Sanktionspaket vorgelegt - Ölembargo inklusive

Sechstes EU-Sanktionspaket vorgelegt - Ölembargo inklusive 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der Vorschlag für weitere EU-Sanktionen betrifft nicht nur Ölimporte, sondern zielt auch auf weitere Banken, russische Staatsmedien und Militärs, die mit Kriegsverbrechen in Verbindung gebracht werden.

Video: Die ukrainische Währung Hryvnia: nahezu wertlos?

Die ukrainische Währung Hryvnia: nahezu wertlos? 01:22

DW (Deutsch)
Schon vor dem Ukraine-Krieg war die ukrainische Währung Hryvnia eine exotische, von internationalen Banken kaum gehandelte Devise. Viele Geflüchtete wollen ihre Hryvnia in andere Währungen tauschen, aber niemand lässt sich auf das Geschäft ein.

Video: Die Russland-Sanktionen in der Schweiz

Die Russland-Sanktionen in der Schweiz 03:54

DW (Deutsch)
Die Schweiz friert Vermögen reicher Russen, Unternehmen und Banken ein. Russlands Regierung soll das empfindlich treffen. Doch ob die Sanktionen das auch wirklich tun und ob sie ausreichend umgesetzt werden, daran haben Kritiker erhebliche Zweifel.

Video: Was ist SWIFT?

Was ist SWIFT? 01:43

DW (Deutsch)
Wichtige russische Banken wurden jetzt aus dem internationalen Bezahlsystem SWIFT ausgeschlossen. Russische Firmen können über sie keine Waren mehr aus dem Ausland bezahlen. Es ist das schärfste Schwert aus dem Sanktionskatalog.

Video:

"Eine Frage von Leben und Tod": EU mit umfassendem Sanktionspaket 02:29

euronews (auf Deutsch)
Nach einer einberufenen Dringlichkeitssitzung will die Europäische Union nach eigener Aussage noch nie dagewesene Sanktionen erlassen. So solle etwa der Zugang russischer Banken zu den europäischen Finanzmärkten gestoppt werden.

Video: EU-Sanktionen gegen Russland: Banken, Abgeordnete, Privatpersonen

EU-Sanktionen gegen Russland: Banken, Abgeordnete, Privatpersonen 02:23

euronews (auf Deutsch)
Die Entscheidung der EU fiel in Paris bei einem außerordentlichen Treffen der Außenminister und fiel härter aus als erwartet.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken