Zoomin.TV Deutschland Obwohl Reiten ein weitverbreiteter Sport in Belarus ist, hapert es mit der sachgemäßen Pflege der Pferde und es ist auch nichts Ungewöhnliches, dass verletzte Pferde einfach in die 'Fleischfabrik' geschickt werden.
euronews (auf Deutsch) Belarus könnte als Ausgangspunkt für Angriffe auf die Ukraine und ihre westlichen Nachbarn dienen, warnte Sviatlana Tsikhanouskaya, die weißrussische Oppositionsführerin, im Gespräch mit The Europe Conversation.
euronews (auf Deutsch) Tichanowskaja: Mehr Möglichkeiten für einen Regimewechsel in Belarus als in Russland
Die belarussische Oppositionspolitikerin Swetlana Tichanowskaja erklärte im Interview mit Euronews: Die Protestbewegung in Belarus musste größtenteils in den..
euronews (auf Deutsch) Tichanowskaja: Russlands Drohung, die NATO aus Belarus anzugreifen, sollte man Ernst nehmen
Russlands Drohung, EU- und NATO-Staaten vom belarussischen Territorium aus anzugreifen, sollte sehr ernst genommen werden, sagte die prominente..
euronews (auf Deutsch) In seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz am Freitag erklärte Wolodymyr Selenskyj, dass der Angriff von Belarus ausgehen kann.
euronews (auf Deutsch) Die von Musk vorgenommenen Kürzungen der US-Auslandshilfe haben sich auf Rechtsgruppen, unabhängige Medien und Wahlbeobachtungskampagnen in Russland, Belarus und Moldawien ausgewirkt.
euronews (auf Deutsch) Um die Energie-Unabhängigkeit des Baltikums von Russland und Belarus zu feiern, kommen EU-Chefin von der Leyen und andere Vertreter am Wochenende in die litauische Hauptstadt Vilnius.
euronews (auf Deutsch) Bei der umstrittenen Präsidentschaftswahl in Belarus ist Machthaber Alexander Lukaschenko laut den lokalen Behörden für eine siebte Amtszeit wiedergewählt worden.
euronews (auf Deutsch) Kaum hat man in Belarus in den vergangenen Wochen gemerkt, dass Präsidentschaftswahlen anstehen. In der Hauptstadt Minsk gab es fast keine Plakate, die für die Kandidaten werben, Wahlkampf wurde so gut wie gar nicht betrieben.
euronews (auf Deutsch) In Belarus finden am Sonntag Präsidentschaftswahlen statt, die wahrscheinlich die 30-jährige Herrschaft des "letzten Diktators Europas“ verlängern werden.
euronews (auf Deutsch) Die Ukraine hat eine neue Methode, um Moskaus verstärktem Einsatz von Shahed-Drohnen bei Massenangriffen entgegenzuwirken: Sie lenkt die Drohnen zurück nach Russland oder in den Luftraum des Kreml-freundlichen Belarus.
euronews (auf Deutsch) Die belarussische Oppositionelle Swjatlana Zichanouskaja hat anlässlich des 35. Jahrestages des Falls der Berliner Mauer Berlin besucht. Sie sprach mit Euronews darüber, was es braucht, um die Diktatur in Belarus zum Fall zu bringen.
euronews (auf Deutsch) Im Internet kursiert ein Video einer Anti-Regierungs-Demonstration in Belarus im Jahr 2020. Es ist jedoch als eine Kundgebung von Rechtsextremisten in London gekennzeichnet.
euronews (auf Deutsch) Die belarussische Oppositionelle Swjatlana Zichanouskaja ist die größte Herausforderin des belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko. Mit Euronews sprach sie über ihren Kampf für ein freies Belarus aus dem Exil.
euronews (auf Deutsch) Der polnische Ministerpräsident kündigte am Montag an, dass der Bau des so genannten "Ostschilds" bis Ende dieses Jahres beginnen wird.
euronews (auf Deutsch) Litauen will den Präsidenten von Belarus, Alexander Lukaschenko und andere hochrangige Beamten vor den Internationalen Strafgerichtshof bringen. Ihre Vorwürfe lauten: Massenhafte Zwangsdeportationen und Verfolgung politischer Gegner.
euronews (auf Deutsch) Natallia Hersche weiß, was es heißt, in einem belarussischen Gefängnis zu sitzen. Jetzt kämpft sie dafür, dass die politischen Gefangenen in Belarus nicht vergessen werden. Denn deren einzige Hoffnung ist Druck aus dem Ausland.
euronews (auf Deutsch) Die Grenze zwischen Polen und Belarus wird stark bewacht - von Grenzsoldaten, der Polizei und auch von militärischen Gruppen. Die Bewohner der umliegenden Dörfer sind nicht unbedingt zufrieden darüber. Und Aktivisten betonen: Geflüchtete werden..
euronews (auf Deutsch) Die Außen- und Innenminister der baltischen und nordischen Staaten sind besorgt über Ungarns Lockerung der Einreisebestimmungen für Staatsangehörige aus Russland und Belarus.