euronews (auf Deutsch) Rund 100.000 Menschen demonstrierten beim Budapest Pride und trotzten dem Regierungsverbot
Rund 100.000 Menschen trotzten beim 30. Pride-Parade in Budapest einem Regierungsverbot, um gegen Premierminister Orbáns Vorgehen gegen LGBTQ+-Rechte zu..
euronews (auf Deutsch) Hunderttausende versammeln sich trotz Orbans Verbot zum 30. Jahrestag der Budapest Pride
Hunderttausende Menschen versammelten sich am Samstag in Budapest, um den 30. Jahrestag der Pride zu feiern, und trotzten damit einem von der Regierung..
euronews (auf Deutsch) Budapest Pride setzt ein massives Zeichen gegen Ungarns Regierungschef Viktor Orban
Auch zahlreiche Europa-Abgeordnete und Bürgermeister europäischer Städte nahmen am Marsch der LGBTQ in Budapest teil.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Von der Leyen fordert Aufhebung des Budapest-Pride-Verbots
"An die LGBTIQ+ Gemeinschaft in Ungarn und darüber hinaus: Ich werde immer euer Verbündeter sein", sagte Ursula von der Leyen in einer Videobotschaft.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) "Wieder eine rote Linie überschritten": Hitzige Debatte über Ungarns Pride-Verbot im Europäischen Parlament
Abgeordnete der Mitte und der Linken forderten die EU auf, gegen Ungarn wegen des LGBTQ+ Pride-Verbots vorzugehen. Die extreme Rechte..
DW (Deutsch) Etwa 150.000 Ungarinnen und Ungarn haben vor dem Parlament in Budapest gegen die Regierung Orban demonstriert. Sie befürchten, dass die Fidesz-Partei mit dem sogenannten Transparenzgesetz Kritiker mundtot machen könnte.
euronews (auf Deutsch) 10 Tage zu Fuß: Péter Magyar marschiert gegen Orbáns "Hass-Kampagne"
Ungarns Oppositionsführer Péter Magyar hat gemeinsam mit Anhängern einen Protestmarsch von Budapest nach Rumänien absolviert. Mit der Initiative will die Theiß-Partei..
euronews (auf Deutsch) Menschen protestierten gegen Orbans "Transparenzgesetz" nach russischem Vorbild
Menschen haben in Budapest Transparente aufgehängt, Behördengebäude mit roter Farbe beschmiert und demonstriert - sie fürchten die Einführung
des sogenannten..
euronews (auf Deutsch) Budapest: Debatte über die Menschen in der Karpatenukraine
Die stellvertretende ukrainische Ministerpräsidentin für europäische Integration reiste nach Budapest, um über die Minderheitenrechte der Ungarn in den Unterkarpaten zu sprechen. Bei..
euronews (auf Deutsch) Ungarns Oppositionsführer Péter Magyar hält Kundgebung in Budapest ab
Magyar erklärte vor seinen Anhängern, er werde die westlichen Bündnisse wiederherstellen, sollte er den amtierenden Ministerpräsidenten Viktor Orbán bei den für..
euronews (auf Deutsch) Proteste gegen Verbot von Pride-Veranstaltungen in Ungarn
Demonstranten blockierten den Verkehr in Budapest, um erneut gegen das neue Gesetz zum Verbot von LGBTQ+ Pride-Veranstaltungen zu protestieren. Nach Ansicht von Kritikern ist es ein weiterer..
euronews (auf Deutsch) Das Polnische Institut zeigt eine Ausstellung mit Fotos von Gemälden der polnischen Künstlerin Tamara Lempicka in der ungarischen Hauptstadt Budapest.
euronews (auf Deutsch) Tausende von Menschen in Budapest erhielten am Donnerstag kostenlos warme Mahlzeiten im Rahmen einer jährlichen Veranstaltung von Hare-Krishna-Anhängern.
euronews (auf Deutsch) In einem Exklusivinterview mit Euronews in Budapest bezweifelte die neue georgische Außenministerin Maka Botchorishvili, dass die Proteste der EU-Befürworter in ihrem Land wirklich als „friedlich“ bezeichnet werden können.
euronews (auf Deutsch) Der traditionelle 3,5 km lange Weihnachtsmann-Marathon fand am Sonntag, den 15. Dezember, in den Straßen von Budapest statt. Bei einer Außentemperatur von 4 Grad Celsius.
DW (Deutsch) Selbst in Ungarn wissen nur wenige, dass es im Oktober 1944 einen bewaffneten Aufstand der jüdischen Einwohner gegen ungarische und deutsche Nazis in Budapest gab. Der Aufstand wird "Das kleine Warschau" genannt - in Anlehnung an den Warschauer..
euronews (auf Deutsch) Bardella äußerte sich beim Treffen der "Patrioten für Europa" in Budapest. Er forderte eine rasche Ernennung eines neuen Premierministers, damit die Haushaltsdiskussion bald wieder aufgenommen werden kann.
euronews (auf Deutsch) Die Präsidentinnen der Kommission und des Parlaments der EU begrüßten das in Budapest unterzeichnete Abkommen zwischen Wien, Bukarest und Sofia.
DW (Deutsch) Barocke Prachtbauten versprühen in der ungarischen Hauptstadt noch immer den Charme vergangener Zeiten. Aber sind die Orte so romantisch wie auf Instagram?