Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: An der Front im Ukraine-Krieg: Hat Russland 10 Mal mehr Artillerie als Kiew?

An der Front im Ukraine-Krieg: Hat Russland 10 Mal mehr Artillerie als Kiew? 01:37

euronews (auf Deutsch)
Bei den letzten Angriffswellen gegen die Energie-Infrastruktur der Ukraine setzt Russlands Armee Kiews Luftverteidigung schwer unter Druck.

Video: EU-Gasdiversifizierung und Aserbaidschans Engagement für grüne Energie Thema der Treffen

EU-Gasdiversifizierung und Aserbaidschans Engagement für grüne Energie Thema der Treffen 05:00

euronews (auf Deutsch)
Bei den Ministertreffen in Baku geht es unter anderem um Diskussionen über Pläne für Offshore-Windparks im Kaspischen Meer und die Beteiligung an globalen Bemühungen zur Reduzierung der Methanemissionen.

Video: Abwärtstrend hält an: Inflation im Euroraum geht weiter zurück

Abwärtstrend hält an: Inflation im Euroraum geht weiter zurück 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Preise für Energie und Nahrungsmittel können sich im Euroraum weiter entspannen. Das sorgt dafür, dass die Inflation erneut sinkt.

Video: Clever: Energie und Wärme aus dem Speicher

Clever: Energie und Wärme aus dem Speicher 03:33

DW (Deutsch)
An stürmischen Tagen liefern Windparks manchmal einfach zu viel Energie, um sie in die Netze einzuspeisen. In Schleswig-Holstein wird derzeit ein riesiger Hochtemperatur-Speicher gebaut, der diese Energie speichern und in Wärme umwandeln kann.

Video: Kann Europa schnell elektrifizieren, um seine Energie- und Klimaziele zu erreichen?

Kann Europa schnell elektrifizieren, um seine Energie- und Klimaziele zu erreichen? 03:00

euronews (auf Deutsch)
Sehen Sie sich die Highlights der Live-Debatte von Euronews im Europäischen Parlament an. Dabei sprachen die Expert:innen aus Politik, Politologie und Industrie über die Einführung erneuerbarer Energien, den Aufbau neuer intelligenter Netze und das..

Video: Rom sucht Partnerschaft mit Afrika: Was steckt hinter dem Mattei-Plan?

Rom sucht Partnerschaft mit Afrika: Was steckt hinter dem Mattei-Plan? 01:53

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung um Giorgia Meloni will Italien als Brücke zwischen Afrika und Europa etablieren. Im Vordergrund stehen Themen, wie Bildung, Gesundheit und Energie. Jedoch will man auch ein anderes Problem angehen.

Video:

"Keine Energie mehr": Jürgen Klopp verlässt den FC Liverpool 00:35

euronews (auf Deutsch)
Jürgen Klopp verlässt zum Ende der Saison den FC Liverpool. Er begründete seine Entscheidung damit, dass ihm die Energie ausgehe. "Ich liebe absolut alles an diesem Verein", sagte Klopp, aber ihm gehe die Energie aus.

Video: Italien vor dem Afrika-Gipfel: Wird Roms Konzept auch Europa überzeugen?

Italien vor dem Afrika-Gipfel: Wird Roms Konzept auch Europa überzeugen? 02:03

euronews (auf Deutsch)
Italien will auf dem Gipfel seine Ideen vorstellen. In den Bereichen Energie, Gesundheit und Bildung soll die Zusammenarbeit verbessert werden. Doch es gibt noch eine weitere Herausforderung, die das Land angehen will.

Video: Mit Pflanzenkohle das Klima schützen?

Mit Pflanzenkohle das Klima schützen? 03:20

DW (Deutsch)
Kohle aus Kakaoschalen herstellen und so Böden wieder fruchtbar machen, CO2-Emissionen reduzieren und Energie gewinnen – das ist die Idee eines jungen Hamburger Unternehmens. Doch wie kann das funktionieren?

Video: Verarmte Rentner und Alleinerziehende sind auf Lebensmittelhilfe angewiesen

Verarmte Rentner und Alleinerziehende sind auf Lebensmittelhilfe angewiesen 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Ungarn führen Inflation, Energie- und Wohnungskrise dazu, dass immer mehr Menschen im Land nicht mehr über die Runden kommen. Wohltätigkeitsorganisationen berichten von einem Ansturm.

Video: Weißer Wasserstoff – die Rettung fürs Klima?

Weißer Wasserstoff – die Rettung fürs Klima? 04:33

DW (Deutsch)
"Grünen" Wasserstoff mit erneuerbarer Energie herzustellen ist aufwändig und teuer. Doch es gibt weltweit auch natürliche Vorkommen von Wasserstoff. Wo es den “weißen Wasserstoff” in großen Mengen gibt, ist noch unklar. Startups sind auf der..

Video: UN-Sonderprogramm für die Länder Zentralasiens: 25 Jahre SPECA-Forum

UN-Sonderprogramm für die Länder Zentralasiens: 25 Jahre SPECA-Forum 08:00

euronews (auf Deutsch)
Nachhaltiger Verkehr, Handel und Energie gehören zu den Schlüsselbereichen des SPECA-Forums, das 1998 gegründet wurde, um die Integration dieser Länder in die Weltwirtschaft zu erleichtern und eine Plattform für die Zusammenarbeit zur Erreichung..

Video: Wie funktionieren Solarpanele?

Wie funktionieren Solarpanele? 02:01

DW (Deutsch)
Solarpanele wandeln Sonnenlicht in elektrische Energie um und sind ein wichtiger Faktor, unsere Energieversorgung nachhaltiger zu gestalten. Aber wie funktionieren Solarpanele eigentlich?

Video: Ungarn will in Energiefragen weiter mit Russland kooperieren

Ungarn will in Energiefragen weiter mit Russland kooperieren 01:20

euronews (auf Deutsch)
"Woher man Energie kauft, hat nichts mit Politik zu tun und es ist kein politisches Statement", sagt Ungarns Außenminister Péter Szijjártó. Man werde weiterhin pragmatisch mit Russland zusammenarbeiten. Wie viele andere auch, die sprächen nur..

Video: Wie funktioniert der Blutkreislauf?

Wie funktioniert der Blutkreislauf? 03:36

DW (Deutsch)
Unser Herz-Kreislaufsystem ist ein großes Ver- und Entsorgungssystem für unsere Zellen. Über dieses System werden neben Nährstoffen, Sauerstoff und Energie auch Informationen an die Zellen weitergeleitet, Angreifer abgewehrt und Schäden..

Video: Physik-Nobelpreis geht an Teilchenforscher Agostini, Krausz und L'Huillier

Physik-Nobelpreis geht an Teilchenforscher Agostini, Krausz und L'Huillier 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die Forscher wurden dafür ausgezeichnet, dass sie "extrem kurze Lichtimpulse erzeugt haben, die zur Messung der schnellen Prozesse, bei denen sich Elektronen bewegen oder ihre Energie ändern, verwendet werden können", so die Jury.

Video: Deutschland will sich die Rohstoffe Zentralasiens sichern

Deutschland will sich die Rohstoffe Zentralasiens sichern 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wie kommt Deutschland auch ohne Russland zuverlässig an Rohstoffe und Energie? Die Regierung in Berlin spricht darüber auch mit Ländern, die bisher aus verschiedenen Gründen nicht oben auf der Liste standen.

Video: Selenskyj: Russland setzt Nahrungsmittel, Energie und Kinder als Waffen ein

Selenskyj: Russland setzt Nahrungsmittel, Energie und Kinder als Waffen ein 01:20

euronews (auf Deutsch)
Russland setze im Krieg in der Ukraine Nahrungsmittel, Energie und Kinder als Waffen ein, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner Rede vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen.

Video: Wasserwerfer gegen Klima-Protest auf der Autobahn

Wasserwerfer gegen Klima-Protest auf der Autobahn 01:00

euronews (auf Deutsch)
In den Niederlanden haben Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten eine Autobahn blockiert - aus Protest gegen die Subventionen von Kosten für fossile Energie in der Industrie.

Video: Wien: OPEC setzt auf nachhaltigen und inklusiven Energieübergang

Wien: OPEC setzt auf nachhaltigen und inklusiven Energieübergang 01:36

euronews (auf Deutsch)
Der OPEC-Generalsekretär Haitham al Ghais erklärte in Wien: "Wir müssen alles tun, was wir können, um die Emissionen zu reduzieren, nicht um die Energie zu reduzieren."

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken