Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Indien: Digitale Technik zwingt alte Fabrik in die Moderne

Indien: Digitale Technik zwingt alte Fabrik in die Moderne 05:17

DW (Deutsch)
Dank des digitalen Zwillings können alte Fabriken z.B. in Indien und Deutschland modernisiert und effizienter gemacht werden.

Video: Philippinische Gastarbeiter verdienen in Ungarn das Doppelte wie zu Hause

Philippinische Gastarbeiter verdienen in Ungarn das Doppelte wie zu Hause 03:09

DW (Deutsch)
Obwohl die Philippinerinnen Jennyvie und Baby Monette Akademikerinnen sind, arbeiten sie in einer ungarischen Fabrik. Am Fließband in Ungarn verdienen sie doppelt so viel wie zuhause als Apothekerin und Chemieingenieurin.

Video: 13.000 Arbeitsplätze: Scholz und Habeck eröffnen neue Giga-Fabrik an der Nordsee

13.000 Arbeitsplätze: Scholz und Habeck eröffnen neue Giga-Fabrik an der Nordsee 00:35

euronews (auf Deutsch)
Europa sichert sich mit der Northvolt Batterienfabrik eine Schlüsseltechnologie in der Hoffung, der bislang übermächtigen chinesischen Konkurrenz die Stirn bieten zu können.

Video: Bomben Tag und Nacht - Ukrainische Soldaten in Awdijiwka-Fabrik

Bomben Tag und Nacht - Ukrainische Soldaten in Awdijiwka-Fabrik 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach Angaben vom Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte hat sich die ukrainische Armee aus Awdijiwka zurückgezogen. Doch einige Soldaten haben sich rund um die Industrieanlage in Awdijiwka sowie in deren unterirdischem Tunnelnetz verschanzt.

Video: Estland: Arbeitsplätze dank Seltener Erden

Estland: Arbeitsplätze dank Seltener Erden 04:04

DW (Deutsch)
An der estnisch-russischen Grenze entsteht die europaweit erste Fabrik für Magnete aus Seltenen Erden. Arbeitsplätze und Wohlstand sollen für eine bessere Integration der russischstämmigen Einwohner sorgen.

Video: Die Fabrik in Roboterhand

Die Fabrik in Roboterhand 02:28

DW (Deutsch)
„Eine Maschine, die eine Maschine baut” – Elon Musk strebt die vollständige Automatisierung seiner Autofabriken an. Menschen kommen nur noch als Kunden ins Werk. Doch so weit ist Musk noch lange nicht und es gibt noch kühnere Visionen.

Video: Tragödie in Zentralchina: Dutzende sterben beim Brand einer Fabrik

Tragödie in Zentralchina: Dutzende sterben beim Brand einer Fabrik 00:40

euronews (auf Deutsch)
Die Brandursache ist noch unklar. Die Behörden in der Provinz Henan gaben auch nicht an, welche Güter in der Fabrik hergestellt werden.

Video: Zu Besuch bei Friedensreich Hundertwasser

Zu Besuch bei Friedensreich Hundertwasser 03:35

DW (Deutsch)
Der Künstler und Architekt Friedensreich Hundertwasser (1928–2000) war am liebsten in der Natur. In seiner Heimatstadt Wien hat er in einer alten Fabrik gewohnt und gearbeitet – und sie in ein Museum umgebaut.

Video: Jeans Made in Germany

Jeans Made in Germany 04:27

DW (Deutsch)
C&A produziert seit diesem Jahr Jeans in Mönchengladbach. Zunächst 420.000 jährlich in der Fabrik mit 100 Mitarbeitern. Einen Teil der Produktion leisten Roboter mit grüner Energie. C&A will nachhaltiger werden und schneller auf Trends reagieren..

Video: Nach Tod von 69 Kindern: Produktionsstopp für indische Pharma-Firma

Nach Tod von 69 Kindern: Produktionsstopp für indische Pharma-Firma 00:25

euronews (auf Deutsch)
Husten- und Erkältungssäfte, die in einer indischen Fabrik hergestellt werden, stehen im Verdacht, den Tod von 69 Kindern im westafrikanischen Gambia verursacht zu haben. Nun haben die indischen Behörden reagiert und angeordnet, dass das..

Video: Keramikfabrik in Angola: Arbeit für den Frieden

Keramikfabrik in Angola: Arbeit für den Frieden 05:00

euronews (auf Deutsch)
Eine Fabrik in der angolanischen Provinz Bié produziert Baumaterialien und bietet Arbeitsplätze für Einheimische und Veteranen.

Video: Wolfboy und die Einfach-Alles-Fabrik Trailer Staffel 2 Deutsch German (2022)

Wolfboy und die Einfach-Alles-Fabrik Trailer Staffel 2 Deutsch German (2022) 01:13

FILM.TV
Die zweite Staffel der epischen Animationsserie „Wolfboy und die Einfach-Alles-Fabrik“ führt Wolfboy, gesprochen von Kassian Akhtar, in ein neues Reich unterhalb der Einfach-Alles-Fabrik. Dort versucht Nyx, ihn auf die dunkle Seite zu locken. Mit..

Video: Die Biennale in Lyon reist durch die Zeit

Die Biennale in Lyon reist durch die Zeit 04:00

euronews (auf Deutsch)
Diese Ausgabe zieht unterschiedliche Orte der Stadt mit ein: von verschiedenen Museen bis zu einer alten Fabrik.

Video: VW: Milliarden für Batterieproduktion

VW: Milliarden für Batterieproduktion 01:42

DW (Deutsch)
Volkswagen will künftig die Batterien für seine Elektro-Autos selbst herstellen und daraus ein Milliardengeschäft machen. Jetzt ist der Grundstein für die erste Batterie-Fabrik des Konzern gelegt worden.

Video: Medizin nur für Afrika: Erste Biontech-Fabrik in Ruanda

Medizin nur für Afrika: Erste Biontech-Fabrik in Ruanda 01:34

euronews (auf Deutsch)
Spatenstich für eine neue Impfstoff-Fabrik von BioNTech. Und die steht nicht etwa in Europa, den USA oder einer anderen Industrienation, sondern in Kigali, der Hauptstadt von Ruanda in Ostafrika.

Video: Erst Explosion, dann Feuer: Sinopec-Chemiefabrik in Schanghai abgebrannt

Erst Explosion, dann Feuer: Sinopec-Chemiefabrik in Schanghai abgebrannt 00:25

euronews (auf Deutsch)
In den sozialen Netzwerken kursierende Videos zeigten eine dicke Rauch- und Aschewolke. Anwohner der petrochemischen Fabrik hatten erst eine Explosion gehört, auf die dann das Feuer folgte.

Video: Biden:

Biden: "Ein Diktator mit törichten Truppen" 01:05

euronews (auf Deutsch)
US-Präsident Joe Biden hat bei einem Besuch einer Fabrik für Panzerabwehrwaffen den Kongress erneut aufgefordert, ein 33 Milliarden Dollar schweres Hilfspaket für die Ukraine zu verabschieden.

Video: Putin:

Putin: "Blockieren Sie die Fabrik, damit nicht mal eine Fliege hineinkommt" 01:10

euronews (auf Deutsch)
Russland verkündet, dass es die ukrainische Hafenstadt Mariupol nach wochenlanger Belagerung unter Kontrolle gebracht hat. Das Stahlwerk, in dem sich ukrainische Kämpfer und Zivilisten verschanzt haben, sei blockiert.

Video: Arbeiten in der virtuellen Fabrik

Arbeiten in der virtuellen Fabrik 03:19

DW (Deutsch)
In der virtuellen Welt Omniverse können ganze Fabrikhallen nachgebaut werden. Die 3D-Simulationen sehen verblüffend echt aus. In so einem digitalen Zwilling lassen sich Dinge ausprobieren, ohne vor Ort sein zu müssen.

Video: Der Querkopf Trailer Deutsch German (1977)

Der Querkopf Trailer Deutsch German (1977) 03:39

FILM.TV
Bürgermeister und Erfinder Guillaume Daubray-Lacaze hat den Deal seines Lebens an Land gezogen: Er soll 3.000 Stück seiner famosen “Luftreinigungs”-Maschinen nach Japan liefern. Leider stößt er bei der Produktion an die Platzgrenzen seiner..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken