Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Welche Zukunft haben Elektroflugzeuge?

Welche Zukunft haben Elektroflugzeuge? 07:38

DW (Deutsch)
Flugzeuge müssen sauberer werden. Warum also nicht einen Elektromotor einbauen, wie bei den Autos? "Alice" ist ein E-Flugzeug, das bereits über 400 Meilen weit fliegen kann. Große Logistikkonzerne wie DHL haben schon Interesse angemeldet.

Video: NASA-Mondmission-Artemis-III: Wer darf zum Mond fliegen?

NASA-Mondmission-Artemis-III: Wer darf zum Mond fliegen? 02:18

euronews (auf Deutsch)
Knapp 50 Jahren ist es her, dass Menschen den Mond betreten haben. Jetzt werden vier Astronauten die Gelegenheit haben, mit der Mondmission Artemis-III dem Erdtrabanten wieder näher zu kommen.

Video: Bedenklicher Biosprit: Fliegen mit Schweinefett

Bedenklicher Biosprit: Fliegen mit Schweinefett 03:02

DW (Deutsch)
Biotreibstoffe aus Tierabfällen wie Schweinefett, wurden lange als Allheilmittel für emissionsfreien Verkehr angesehen. Doch nun kommen zusehends Bedenken auf, denn die Menge ist begrenzt und Tierfett wird auch für Kosmetik und Lebensmittel..

Video: Wasserstoff revolutioniert den Flugzeugantrieb

Wasserstoff revolutioniert den Flugzeugantrieb 03:33

DW (Deutsch)
Weltweit wird daran gearbeitet, das Fliegen klimafreundlicher zu machen. Ingenieure aus Stuttgart haben einen Wasserstoffantrieb für Flugzeuge entwickelt, mit dem 1500 Kilometer zurückgelegt werden können.

Video: ESA-Staaten pumpen mehr als 300 Millionen Euro in Ariane-6-Rakete

ESA-Staaten pumpen mehr als 300 Millionen Euro in Ariane-6-Rakete 00:35

euronews (auf Deutsch)
Außerdem soll die ESA bis zum Jahr 2028 ein eigenes Raumschiff entwickeln, das dann zur Internationalen Raumstation fliegen soll.

Video: Die wundersame Reise der Monarch-Falter

Die wundersame Reise der Monarch-Falter 01:45

DW (Deutsch)
Im Herbst beginnt in den USA die Wanderung der Monarch-Falter. Sie fliegen nach Süden in wärmere Klimazonen und legen dafür bis zu 4000 Kilometer zurück. Allerdings bleiben viele dabei im Wortsinne "auf der Strecke". Forscher wollten nun wissen,..

Video: Wasserstoff revolutioniert Flugzeug-Antrieb

Wasserstoff revolutioniert Flugzeug-Antrieb 03:34

DW (Deutsch)
Flugscham – darüber spricht heute kaum noch jemand. Fliegen boomt wieder. Dabei ist das Problem der CO2-Emissionen nicht vom Tisch. Ingenieure weltweit arbeiten daran, Fliegen klimafreundlicher zu machen – etwa mit Wasserstoffantrieben.

Video: Macht grünes Kerosin Fliegen klimafreundlicher?

Macht grünes Kerosin Fliegen klimafreundlicher? 07:23

DW (Deutsch)
Auf dem Weg in den Urlaub? Für einige bedeutet das zu fliegen. Doch der Luftverkehr treibt den Klimawandel voran. Synthetische Kraftstoffe könnten den CO2-Ausstoß verringern. Was ist dran am himmelhohen Versprechen der Luftfahrtindustrie.

Video: Flugtaxis – mehr als gehypte Helikopter?

Flugtaxis – mehr als gehypte Helikopter? 03:24

DW (Deutsch)
Wann fliegen wir mit dem Taxi durch die Stadt? Mehrere Flugtaxi-Unternehmen wollen den Betrieb bis 2025 aufnehmen. Wer hebt als Erstes ab?

Video: Mit dem Riesen fliegen: A380 wiederbelebt

Mit dem Riesen fliegen: A380 wiederbelebt 07:41

DW (Deutsch)
Zum ersten Mal nach dreijähriger Pause fliegt die Lufthansa wieder mit dem Großraumjet A380. Im Linienbetrieb geht es nach Boston, USA. DW-Reporter begleiten diesen ersten Flug inklusive aller Vorbereitungen vom Crew-Briefing bis zum Push back.

Video: Erst wiegen, dann fliegen - New Zealand Airlines mit

Erst wiegen, dann fliegen - New Zealand Airlines mit "gewichtiger" Entscheidung 00:37

euronews (auf Deutsch)
Wehe, wenn ich auf die Waage sehe: In Neuseeland muss der Flugpassagier erstmal zum Wiegen. Dann geht's in die Luft - hoffentlich...

Video: Klimaneutrales Fliegen – eine Utopie?

Klimaneutrales Fliegen – eine Utopie? 02:20

DW (Deutsch)
Geht Fliegen klimaneutral? Noch vor wenigen Jahren hätte man diese Frage verneint. Aber inzwischen gibt es Klimaneutrale Alternativen, die gerade entwickelt werden. Aber wie realistisch sind diese flächendeckend umzusetzen?

Video: Erste bemannten Mondmission seit 50 Jahren: 3 Männer und 1 Frau fliegen mit

Erste bemannten Mondmission seit 50 Jahren: 3 Männer und 1 Frau fliegen mit 01:15

euronews (auf Deutsch)
Sie werden den Mond allerdings nicht betreten, sondern nur in einer Kapsel umkreisen. Es ist die der Auftakt für die nächste Mondmission samt Landung: Artemis-III 2025.

Video: USA weisen Anschuldigungen zurück:

USA weisen Anschuldigungen zurück: "Wir lassen keine Ballons fliegen" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Peking wirft den USA vor, Ballons über China fliegen zu lassen.

Video: Halsbrecherisches Können in der Luft: Kunstflieger Husam Gamal

Halsbrecherisches Können in der Luft: Kunstflieger Husam Gamal 03:00

euronews (auf Deutsch)
In Meet the Locals erzählt ein Pilot aus den VAE seine Geschichte: Dabei geht es um die Liebe zum Fliegen und einen halsbrecherischen Sport.

Video: Neue Regierung in Jerusalem: In Nablus fliegen Steine

Neue Regierung in Jerusalem: In Nablus fliegen Steine 01:00

euronews (auf Deutsch)
Während einer Razzia warfen palästinensische Demonstranten Steine und maskierte Bewaffnete schossen mit Gewehren in die Luft.

Video: Frankreich: Fliegen ohne CO2-Ausstoß

Frankreich: Fliegen ohne CO2-Ausstoß 04:02

DW (Deutsch)
Das klimafreundliche Flugzeug eines Franzosen hat auf seiner Tour 2.000 Kilometer zurückgelegt, ohne CO2 auszustoßen. Es startet, landet und fliegt nur mit der Kraft von Sonne und Wind. Der Pionier hofft, die Flugzeugbranche zu inspirieren.

Video: 46 Schildkröten fliegen in den Senegal

46 Schildkröten fliegen in den Senegal 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Senegal sollen sie ein gutes und langes Leben führen dürfen.

Video: Fliegen ohne CO2-Ausstoß

Fliegen ohne CO2-Ausstoß 04:39

DW (Deutsch)
Das klimafreundliche Flugzeug eines Franzosen hat auf seiner Tour 2.000 Kilometer zurückgelegt, ohne CO2 auszustoßen. Es startet, landet und fliegt nur mit der Kraft von Sonne und Wind. Der Pionier hofft, die Flugzeugbranche zu inspirieren.

Video: Spaniens Polizei nutzt bald

Spaniens Polizei nutzt bald "Mega-Drohne" 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die spanische Polizei hat eine neue "Mega-Drohne" vorgestellt. Die EH216 kann obwohl sie eine Drohne ist, zwei Passagiere befördern und bis zu 130 Km/h schnell fliegen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken