Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Land unter: Griechenland leidet noch immer unter Folgen der Flutkatastrophe

Land unter: Griechenland leidet noch immer unter Folgen der Flutkatastrophe 02:30

euronews (auf Deutsch)
Auch vier Monate nach der Flutkatastrophe geht es den Menschen in Thessalien in Mittelgriechenland kaum besser.

Video: Eine Woche nach der Katastrophe in Derna: Bergung von Leichen geht weiter

Eine Woche nach der Katastrophe in Derna: Bergung von Leichen geht weiter 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Suche nach Leichen in der von der Flutkatastrophe betroffenen Stadt Derna geht weiter. Tausende Menschen werden noch vermisst. Die fürchterlichen Überschwemmungen haben gewaltige Schäden hinterlassen.

Video: Mehr als 11.000 Tote nach Flutkatastrophe in Darna

Mehr als 11.000 Tote nach Flutkatastrophe in Darna 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Lage in den Überschwemmungsgebieten in Libyen ist weiter katastrophal. Die Vereinten Nationen sprechen jetzt bereits von mehr als 11.000 Toten allein in der Stadt Darna.

Video: Nach Flutkatastrophe: Angst vor der Cholera in Darna

Nach Flutkatastrophe: Angst vor der Cholera in Darna 01:05

euronews (auf Deutsch)
In der zerstörten libyschen Hafenstadt hat sich das Abwasser mit dem Trinkwasser vermischt. Vor allem vor einem Ausbruch der Cholera die Menschen Angst.

Video: Flutkatastrophe in Libyen: Dämme wurden 45 Jahre nicht gewartet

Flutkatastrophe in Libyen: Dämme wurden 45 Jahre nicht gewartet 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die beiden Dämme außerhalb von Darna wurden in den 1970er Jahren gebaut. Ein Bericht einer staatlichen Prüfstelle aus dem Jahr 2021 zeigte, dass die Dämme nicht gewartet wurden, obwohl in den Jahren 2012 und 2013 mehr als 2 Millionen Euro für..

Video:

"Ganze Familien vernichtet": Zahl der Todesopfer in Libyen steigt dramatisch 01:05

euronews (auf Deutsch)
Der Libysche Halbmond sprach am Donnerstag von 11,300 Todesopfern, die in der verheerenden Flutkatastrophe ums Leben gekommen sind. Befürchtet werden Tausende weitere Tote.

Video: Opferzahl nach Flutkatastrophe in Südukraine auf über 60 gestiegen

Opferzahl nach Flutkatastrophe in Südukraine auf über 60 gestiegen 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Angaben der Kriegsparteien lassen sich oft nicht unabhängig überprüfen.

Video: Nach Überschwemmungen: Pakistan erbittet Milliardenhilfen

Nach Überschwemmungen: Pakistan erbittet Milliardenhilfen 01:49

DW (Deutsch)
Pakistan ein halbes Jahr nach der verheerenden Flutkatastrophe: Das Land braucht dringend Geld für den Wiederaufbau. Die UNO wirbt für massive Unterstützung. Mindestens 15 Milliarden Euro werden benötigt.

Video: Nach Flutkatastrophe: Milliardenhilfe für Pakistan

Nach Flutkatastrophe: Milliardenhilfe für Pakistan 01:22

euronews (auf Deutsch)
Für den Wiederaufbau Pakistans sind nach Schätzung der Regierung und der Vereinten Nationen rund 15 Mrd. Euro erforderlich. Die UNO hat zu einer Geberkonferenz nach Genf geladen.

Video: Angst vor Flutkatastrophe: Kiew fordert Beobachtermission am Staudamm Kachowka

Angst vor Flutkatastrophe: Kiew fordert Beobachtermission am Staudamm Kachowka 01:55

euronews (auf Deutsch)
Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Selenskyj könnten die 18 Millionen Kubikmeter Wasser schnell und massiv 80 Ortschaften entlang des Flusses Dnipro überfluten, darunter die Stadt Cherson.

Video: Guterres über Flutkatastrophe in Pakistan:

Guterres über Flutkatastrophe in Pakistan: "Ein Klima-Massaker" 01:25

euronews (auf Deutsch)
UNO-Generalsekretär hat die von der Flutkatastrophe betroffenen Gebiete in Pakistan besucht. Seine Bilanz: „es ist ein Klima-Massaker“. Gleichzeitig rief Guterres die Weltgemeinschaft dazu auf, Pakistan finanziell unter die Arme zu greifen.

Video: Ein Jahr nach der Flutkatastrophe: Steinmeier im Ahrtal

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe: Steinmeier im Ahrtal 02:17

DW (Deutsch)
Ein Jahr ist es her, seit extremes Hochwasser mehr als 180 Menschen in Deutschland das Leben kostete. Noch heute sind die Spuren der Verwüstung zu sehen. Am Jahrestag der Katastrophe reiste auch Bundespräsident Steinmeier in die betroffenen Gebiete.

Video: Von der Politik im Stich gelassen? 1 Jahr nach der Flutkatastrophe im Ahrtal

Von der Politik im Stich gelassen? 1 Jahr nach der Flutkatastrophe im Ahrtal 02:18

euronews (auf Deutsch)
Ein Jahr nach der verheerenden Flut im Ahrtal berichtet Helferin und Intensivkrankenschwester Sarah Branse vom Kampf gegen die Bürokratie.

Video: Urlaub nach Flutkatastrophe im Ahrtal: Muss Anne Spiegel zurücktreten?

Urlaub nach Flutkatastrophe im Ahrtal: Muss Anne Spiegel zurücktreten? 01:24

euronews (auf Deutsch)
Nicht nur CDU-Chef Friedrich Merz fordert den Rücktritt von #AnneSpiegel, weil sie nach dem tödlichen Hochwasser als Umweltministerin von Rheinland-Pfalz vier Wochen in Urlaub gefahren war.

Video: Bye, bye, Günther Jauch! Moderator macht Schluss mit DIESER Show

Bye, bye, Günther Jauch! Moderator macht Schluss mit DIESER Show 01:18

Freshclip GmbH & Co. KG
Fans von Günther Jauch müssen nun Bye, bye zu dem beliebten Moderator sagen. Zumindest von einer Show verabschiedet sich der 65-Jährige bald. Ob es dabei um „Wer wird Millionär?“ geht oder doch um eine andere Sendung? Mehr zum Thema gibt es..

Video: Belgien: Todesopfer der Flutkatastrophe inspiriert Klima-Engagement

Belgien: Todesopfer der Flutkatastrophe inspiriert Klima-Engagement 02:05

euronews (auf Deutsch)
"Wie heißt sie? Rosa. Warum sind wir hier? Für sie." "Politiker sterben aus Altergründen, Rosa starb wegen des Klimawandels". Diese Slogans kann der belgische Teenager Ben nicht aus seinem Kopf bekommen.

Video: Wahlen in Flutgebieten - Bürger stimmen auch in Zelten ab

Wahlen in Flutgebieten - Bürger stimmen auch in Zelten ab 01:13

DPA - EMEA
Bad Neuenahr-Ahrweiler, 26.09.21: Zelte für die Zettel: Wegen der Hochwasser-Katastrophe haben Bürger in den Flutgebieten auch unter Planen ihre Stimme abgegeben. Bereits am Samstag hatten insgesamt 20 Helferinnen und Helfer des Technischen..

Video: Pietro Lombardi: DIESER Promi lebt nun in seinem Haus

Pietro Lombardi: DIESER Promi lebt nun in seinem Haus 01:13

Freshclip GmbH & Co. KG
Pietro Lombardi wohnt seit zwei Monaten in einem Hotel, wie er selbst auf Instagram berichtete. Anscheinend hat er sein Haus einem Freund überlassen. Wie ein Insider nun RTL gegenüber verriet, soll ein Promi mit seiner Familie darin leben. Es ist..

Video: Der Kampf um den Wein an der Ahr

Der Kampf um den Wein an der Ahr 02:30

DW (Deutsch)
Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat viele Menschenleben gekostet und Existenzen zerstört. Auch viele der dort ansässigen Weinbetriebe kämpfen jetzt ums Überleben. Und sind auf Hilfe angewiesen.

Video: Laschet entschuldigt sich für Lacher in Flutgebiet

Laschet entschuldigt sich für Lacher in Flutgebiet 01:05

DPA
Berlin 10.09.21: Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat sich für seinen Lacher im Flutgebiet entschuldigt. Laschet hatte am Rande eines gemeinsamen Auftritts mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Juli im von der Flutkatastrophe betroffenen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken