euronews (auf Deutsch) Flutkatastrophe in Nigeria: 200 Tote und Tausende obdachlos
Mindestens 200 Menschen sind ums Leben gekommen, nachdem Sturzfluten die nigerianische Stadt Mokwa nach stundenlangem, intensivem Regen am frühen Donnerstagmorgen durchzogen..
euronews (auf Deutsch) Im spanischen Valencia gingen Zehntausende auf die Straße, um nach der Flutkatastrophe den Rücktritt des konservativen Regionalpräsidenten Carlos Mazón und seiner Regierung zu fordern.
euronews (auf Deutsch) Nach den tödlichen Überschwemmungen in Valencia wächst der Protest – doch die Regionalregierung schließt einen Rücktritt aus und verspricht, an der Seite der Opfer zu stehen.
euronews (auf Deutsch) In der spanischen Stadt Valencia haben sich mehr als hunderttausend Menschen versammelt, um gegen das Krisenmanagement der regionalen Behörden angesichts der schweren Flutkatastrophe zu protestieren.
euronews (auf Deutsch) Die Flutkatastrophe, die vor allem den Osten Spaniens betraf, begann am 29. Oktober mit sintflutartigen Regenfällen in Teilen Valencias. Es fiel in nur acht Stunden die Regenmenge eines ganzen Jahres.
euronews (auf Deutsch) Hat die spanische Nachrichtenagentur EFE im Auftrag der Regierung absichtlich einen falschen Tweet über einen Hubschrauberabsturz gepostet, um von der Flutkatastrophe in Valencia abzulenken?
euronews (auf Deutsch) Nach der Flutkatastrophe in der spanischen Region Valencia gibt es nun teilweise immer noch massive Probleme mit dem Abwassersystem.
euronews (auf Deutsch) Die Rettungshelfer suchen seit über einer Woche nach Opfern der Flutkatastrophe in Spanien - auch mithilfe von Hunden und in Booten.
euronews (auf Deutsch) Die Überschwemmungen, bei denen bisher 207 Menschen ums Leben gekommen sind, haben im ganzen Land eine Welle der Solidarität ausgelöst. Hunderte sind in die betroffenen Gebiete gekommen, um bei der Beseitigung des Schlamms zu helfen.
euronews (auf Deutsch) Die Suche nach Leichen in der von der Flutkatastrophe betroffenen Stadt Derna geht weiter. Tausende Menschen werden noch vermisst. Die fürchterlichen Überschwemmungen haben gewaltige Schäden hinterlassen.
euronews (auf Deutsch) Die Lage in den Überschwemmungsgebieten in Libyen ist weiter katastrophal. Die Vereinten Nationen sprechen jetzt bereits von mehr als 11.000 Toten allein in der Stadt Darna.
euronews (auf Deutsch) In der zerstörten libyschen Hafenstadt hat sich das Abwasser mit dem Trinkwasser vermischt. Vor allem vor einem Ausbruch der Cholera die Menschen Angst.
euronews (auf Deutsch) Die beiden Dämme außerhalb von Darna wurden in den 1970er Jahren gebaut. Ein Bericht einer staatlichen Prüfstelle aus dem Jahr 2021 zeigte, dass die Dämme nicht gewartet wurden, obwohl in den Jahren 2012 und 2013 mehr als 2 Millionen Euro für..
euronews (auf Deutsch) Der Libysche Halbmond sprach am Donnerstag von 11,300 Todesopfern, die in der verheerenden Flutkatastrophe ums Leben gekommen sind. Befürchtet werden Tausende weitere Tote.
DW (Deutsch) Pakistan ein halbes Jahr nach der verheerenden Flutkatastrophe: Das Land braucht dringend Geld für den Wiederaufbau. Die UNO wirbt für massive Unterstützung. Mindestens 15 Milliarden Euro werden benötigt.
euronews (auf Deutsch) Für den Wiederaufbau Pakistans sind nach Schätzung der Regierung und der Vereinten Nationen rund 15 Mrd. Euro erforderlich. Die UNO hat zu einer Geberkonferenz nach Genf geladen.
euronews (auf Deutsch) Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Selenskyj könnten die 18 Millionen Kubikmeter Wasser schnell und massiv 80 Ortschaften entlang des Flusses Dnipro überfluten, darunter die Stadt Cherson.