euronews (auf Deutsch) China hat angekündigt, Zölle auf eine Reihe von US-Produkten zu erheben, und eine kartellrechtliche Untersuchung gegen Google wurde ebenfalls angekündigt.
euronews (auf Deutsch) Matt Brittin, der EMEA-Präsident von Google, hat miterlebt, wie über 50 % der Weltbevölkerung Zugang zum Internet erhalten haben. Hier sind seine Erkenntnisse aus seiner Zeit an der Spitze.
euronews (auf Deutsch) Jeden Tag werden mehr Strichcodes gescannt als Suchanfragen bei Google gestartet werden. Doch es wird sie nicht mehr lange geben, denn neue Entwicklungen stehen vor der Tür.
euronews (auf Deutsch) Die EU-Kommission streitet sich seit Jahren mit den US-Konzernen Apple und Google. Nun muss Apple 13 Milliarden an Steuern nachzahlen und Google eine Geldbuße von 2,4 Milliarden Euro zahlen, entschied der Europäische Gerichtshof...
euronews (auf Deutsch) Nach heftigen internen Auseinandersetzungen, die in umfangreichen Protestaktionen und direkten Konfrontationen gipfelten, hat der Technologiegigant Alphabet, also Google, 28 Mitarbeiter entlassen, wie nun bekannt wurde
euronews (auf Deutsch) Mal wieder stehen die Landwirte im Fokus der EU-Politik. Aber auch großen Unternehmen wie Apple oder Google soll es an den Kragen gehen. Und zu guter Lezt ist da noch der Schokohase - der wird ziemlich teuer...
DW (Deutsch) Stellt Euch vor, alle KI-Anwendungen würden nicht mehr funktionieren – von ChatGTP bis zur Google Suche – weil keine Daten mehr verarbeitet werden könnten. Wie kann es dazu kommen und passiert das bald?
DW (Deutsch) Viele nutzen die Google-Suche automatisch. Sie ist die Standard-Einstellung auf vielen Handys. Ob das zu viel Macht ist, klärt gerade ein Kartellverfahren gegen Google. Das könnte Folgen für Nutzende weltweit haben.
euronews (auf Deutsch) Google feiert seinen 25. Geburtstag. Doch seine Dominanz alamiert und die Kartellbehörden weltweit interessieren sich für den Internetgiganten.
euronews (auf Deutsch) Die Europäische Kommission hat die sechs großen Technologieunternehmen benannt, die als Wächter der digitalen Wirtschaft gelten, und sie damit strengeren Regeln unterworfen.
euronews (auf Deutsch) Google hat im Online-Werbemarkt eine besondere – und wie Brüssel meint -markbeherrschende Position: Eine Änderung der Geschäftspraktiken von Google sei nicht zu erwarten und hat deshalb den Verkauf eines Teils des Unternehmens vorgeschlagen.
euronews (auf Deutsch) Die EU verhandelt derzeit über das Gesetz über künstliche Intelligenz (KI), aber es könnte bis zu drei Jahre dauern, bis die Rechtsvorschriften vollständig anwendbar sind.
euronews (auf Deutsch) Die EU-Kommission beginnt eine öffentliche Debatte, um zu analysieren, ob künftige Netzwerke auch von Tech-Riesen bezahlt werden sollten: Unternehmen wie Netlfix, Amazon oder Google.
euronews (auf Deutsch) Das US-Justizministerium und acht Bundesstaaten haben Klage gegen Google erhoben. Die markbeherrschende Stellung in der digitalen Werbung verzerre den Wettbewerb. Google schließe Wettbewerber aus und schaffe ein Monopol bei Online-Anzeigen.
DW (Deutsch) Die technischen Herausforderungen beim Bau von Quantencomputern sind riesig. Bei Google funktionieren sie bisher nur unter Laborbedingungen. Quantenmechanikerin Marissa Giustina erklärt, warum das so ist.
DW (Deutsch) Die große Stärke der Quantencomputer ist, sehr schnell verschiedene Szenarien berechnen zu können. Wann das sinnvoll ist, erklärt die Quantenmechanikerin im Google Quantum AI Lab, Marissa Giustina.
DW (Deutsch) Hartmut Neven zählt zu den angesehensten Wissenschaftlern der Quantenphysik. Als Leiter des Google Quantum AI Labs entwickelt er einen Rechner, der die Probleme lösen soll, an denen klassische Computer scheitern.