euronews (auf Deutsch) Handelsstreit mit USA: EU verschiebt vorbereitete Gegenzölle auf Anfang August
Mehrere europäische Staats- und Regierungschefs haben ihre Enttäuschung über die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Zölle in Höhe von 30 % zum Ausdruck..
euronews (auf Deutsch) Trump: 25-Prozent-Zölle für Japan und Südkorea, Frist erneut verlängert
Die höheren Zölle sollten eigentlich am 9. Juli in Kraft treten, doch der US-Präsident hat diesen Termin nun auf den 1. August verschoben.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Lösung im Handelsstreit? EU prüft US-Vorschlag
Quellen zufolge wird bei einem möglichen Handelsdeal eine vorläufige Einigung bis Mittwoch erwartet, wobei die Umsetzung für den 1. August geplant ist. Die Verhandlungen sollen beschleunigt..
euronews (auf Deutsch) Die Ermittlung ist offenbar eine Gegenreaktion auf die von der EU erhobenen Strafzölle gegen chinesische E-Autos. China hat eine Antisubventions-Untersuchung gegen EU-Milchprodukte eingeleitet.
euronews (auf Deutsch) Die Europäische Kommission plant, Einfuhrzölle für chinesische Elektrofahrzeuge auf bis zu 38 Prozent zu erhöhen. Peking spricht von einer "falschen Entscheidung".
DW (Deutsch) Neue Kämpfe in der Ostukraine | EU-Ratspräsident hofft auf Chinas Vermittlung | EU-Handelsstreit zwischen USA und EU droht | Welt-Aids-Tag 2022 | Hungersnot in Ostafrika
euronews (auf Deutsch) Der Streit um den Konflikt in der Westsahara hat sich zu einem Handelsstreit zwischen Algerien und Spanien entwickelt. Dabei geht es vor allem ums Gas. Unser Kollege aus dem arabischsprachigen Team und unsere Kollegin aus dem spanischen Team..
euronews (auf Deutsch) Trump hatte die Strafzölle 2018 verhängt - mit der Begründung, die vielen Importe aus der EU gefährdeten die "nationale Sicherheit der USA".
euronews (auf Deutsch) Auf ihrem Gipfel letzte Woche haben die EU und die USA mit großem Pomp eine neue Handelskooperation in der Biden-Ära angekündigt. Doch der Handelsstreit ist alles andere als vorbei - Industrieverbände sehen dringenden Handlungsbedarf.
Euronews German Unser Wochenendmagazin mit diesen Themen: Merkels Abbitte beim Oster-Lockdown, EU-Gipfel mit Joe Biden, Hoffnung im transatlantischen Handel und: Bewegungslos im Suezkanal.
euronews (auf Deutsch) Die USA wollen Champagner mit 100 Prozent besteuern. Strafzölle auf französische Produkte als Vergeltung für die französische Digitalsteuer. View on euronews
euronews (auf Deutsch) Der Handelsstreit zwischen China und den USA erreicht eine neue Eskalationsstufe. Die USA werfen China Währungsmanipulation vor.
euronews (auf Deutsch) In der südkoreanischen Hauptstadt Seoul haben Tausende gegen japanische Handelsrestriktionen protestiert. Schildern. Die Regierung in Tokio hatte Südkorea von der Liste der bevorzugten Partner gestrichen
euronews (auf Deutsch) Brexit, Handelsstreit, Iran-Konflikt: Die Krisenherde weltweit dämpfen laut EU-Kommission den wirtschaftlichen Aufschwung in der Eurozone.
euronews (auf Deutsch) Im Handelsstreit mit Europa legt die USA nun nach. US-Präsident Donald Trump droht der EU mit neuen Zöllen auf europäische Produkte, wie Käse, Whisky und Oliven.
euronews (auf Deutsch) Euronews-Korrespondent Vincent McAvinney über das, was uns am zweiten Gipfeltag erwartet: Klimawandel, Handelsstreit und viel Trump.