Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Island friert - trotz der großen Hitze der Vulkanausbrüche

Island friert - trotz der großen Hitze der Vulkanausbrüche 01:05

euronews (auf Deutsch)
Island hat ein Heiz-Problem: Ein Lavastrom hat eine Rohrleitung zerstört, die heißes Wasser von einem geothermischen Kraftwerk zu den Heizungen auf der Halbinsel Reykjanes bringt.

Video: Chile: Biociudad Santiago

Chile: Biociudad Santiago 06:31

DW (Deutsch)
Der Klimawandel macht Santiago de Chile zu schaffen. Hitze und Dürre lassen einen Berg am Rande der Stadt im Sommer austrocknen. Wenn es dann regnet, kommt es zu Erdrutschen. Bäume sollen das künftig verhindern und dienen zusätzlich als..

Video: Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote

Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ursprünglich waren es Schätzungen zufolge mehr als 62.000 Menschen, die aufgrund extremer Hitze im Jahr 2022 gestorben waren. Nun erläutert ein neuer Bericht, dass die Zahlen nach oben korrigiert werden müssen.

Video: Klug bewässern - Spaniens Bauern trotzen der Dürre

Klug bewässern - Spaniens Bauern trotzen der Dürre 04:01

DW (Deutsch)
Ein Jahr fast ohne Regen – das ist selbst für die Hitze gewohnten Andalusier eine Katastrophe. Die Auswirkungen sind enorm. Doch die Bauern und Ingenieure versuchen, sich anzupassen. Etwa durch intelligentere Bewässerungsmethoden.

Video: Unwetter, Überschwemmungen und Wüstenstaub in Saudi-Arabien

Unwetter, Überschwemmungen und Wüstenstaub in Saudi-Arabien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei Saudi Arabien denken viele an Hitze, Wüste, Trockenheit. Doch auf der Arabischen Halbinsel wurden die Menschen in den vergangenen Stunden von heftigen Stürme und intensiven Niederschlägen überrascht.

Video: Hitzewelle in Australien: Kaum ist der Winter vorbei, schon wüten Buschbrände

Hitzewelle in Australien: Kaum ist der Winter vorbei, schon wüten Buschbrände 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Australien fängt der Frühling im September an. Und obwohl es noch früh ist dafür, ächzt das Land unter einer ungewöhnlichen Hitze. Experten warnten auch vor möglichen Waldbränden.

Video: Wie der Klimawandel das Weltkulturerbe in Potsdam bedroht

Wie der Klimawandel das Weltkulturerbe in Potsdam bedroht 05:00

euronews (auf Deutsch)
Climate Now besucht das Weltkulturerbe Schloss Sanssouci in Potsdam. Wir sehen uns an, wie Dürre, Hitze und Starkregen der 300 Jahre alten Stätte zu schaffen machen.

Video: Trotz Hitze - begeisterte Zuschauer bei der Leichtathletik WM in Budapest

Trotz Hitze - begeisterte Zuschauer bei der Leichtathletik WM in Budapest 01:41

euronews (auf Deutsch)
Manche Wettbewerbe wie für die Geher haben - um der Hitzewelle zu entgehen - am ganz frühen Morgen stattgefunden bei der Leichtathletik-WM in Budapest in Ungarn.

Video: Hitzewelle in der Schweiz und Frankreich:

Hitzewelle in der Schweiz und Frankreich: "Passt aufeinander auf!" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Frankreichs Präsident Macron bittet die Bevölkerung angesichts der Hitze: "Passt aufeinander auf!"

Video: Hitzerekord in Portugal: 46,4°C - und die Temperaturen steigen weiter

Hitzerekord in Portugal: 46,4°C - und die Temperaturen steigen weiter 01:27

euronews (auf Deutsch)
Portugal und Spanien kämpfen mit Hitze und Waldbränden. Bis Freitag werden die Temperaturen weiter ansteigen.

Video: Erst Hitze, dann Taifun: Weltgrößtes Pfadfinderlager in Südkorea wird vorzeitig beendet

Erst Hitze, dann Taifun: Weltgrößtes Pfadfinderlager in Südkorea wird vorzeitig beendet 01:07

euronews (auf Deutsch)
Das weltgrößte Pfadfindertreffen in Südkorea muss wegen eines herannahenden Taifuns abgebrochen werden. Erst am Wochenende haben tausende Teilnehmer:innen wegen der extrem hohen Temperaturen das Camp verlassen.

Video: Hitze und Wetterextreme werden uns noch Jahrzehnte begleiten

Hitze und Wetterextreme werden uns noch Jahrzehnte begleiten 02:09

euronews (auf Deutsch)
Juli 2023 war der heißeste Monat überhaupt - und wird wohl noch weit übertroffen werden. Warum, darüber wir sprachen mit Samantha Burgess vom Klimawandeldienst Copernicus.

Video: Ein italienischer Landwirt kämpft mit der Hitze und schützt seine Kühe

Ein italienischer Landwirt kämpft mit der Hitze und schützt seine Kühe 01:54

euronews (auf Deutsch)
Laut dem italienischen Bauernverband haben manche landwirtschaftlichen Betriebe bis zu 90 Prozent ihrer Ernten verloren.

Video: Nicht nur Griechenland - Kroatien, Türkei und Sizilien kämpfen gegen Waldbrände

Nicht nur Griechenland - Kroatien, Türkei und Sizilien kämpfen gegen Waldbrände 02:00

euronews (auf Deutsch)
Zurzeit toben massive Waldbrände in vielen griechischen Regionen, aber auch in anderen Ländern in Süd- und Südosteuropa sind aufgrund der anhaltenden Hitze und der starken Winde Waldbrände ausgebrochen.

Video: Italien leidet weiter: Extreme Hitze im Süden, faustgroßer Hagel im Norden

Italien leidet weiter: Extreme Hitze im Süden, faustgroßer Hagel im Norden 00:35

euronews (auf Deutsch)
Italien bleibt auch an diesem Dienstag das Land der Wetter-Extreme mit Rekordhitze auf Sizilien und tödlichen Unwettern im Norden. In der Provinz Brescia kam eine 16-jährige Pfadfinderin ums Leben.

Video: WWA verdeutlicht: Zusammenhang zwischen derzeitiger Hitze und Klimawandel

WWA verdeutlicht: Zusammenhang zwischen derzeitiger Hitze und Klimawandel 01:20

euronews (auf Deutsch)
Eine Untersuchung der Wetterforschungsgruppe WWA (World Weather Attribution) kommt zu der Erkenntnis, dass die jetzige Hitze in Zusammenhang mit dem Klimawandel gebracht werden muss.

Video: Hitze und Flammen: Menschen fliehen ohne ihr Gepäck aus Griechenland

Hitze und Flammen: Menschen fliehen ohne ihr Gepäck aus Griechenland 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der Eile der Evakuierung mussten einige Tourist:innen auf Rhodos ihr Gepäck zurücklassen. Wir mussten einer Frau Kleidung leihen, weil sie nichts zum Anziehen hatte, berichtet ein Ingenieur aus England.

Video: Spanien: Parlamentswahl begonnen - Wird Regierungschef Sánchez abgewählt?

Spanien: Parlamentswahl begonnen - Wird Regierungschef Sánchez abgewählt? 01:10

euronews (auf Deutsch)
Unklar war, ob die Wahlbeteiligung an der Vorverlegung der Abstimmung mitten in die Hitze des Sommers und die Ferienzeit leiden würde.

Video: Griechenland: Dramatischer Kampf gegen die Flammen

Griechenland: Dramatischer Kampf gegen die Flammen 03:32

DW (Deutsch)
Trockenheit, Hitze und Wind haben seit Beginn der Woche mehrere Waldbrände in der Nähe von Athen angefacht. Hunderte Feuerwehrleute waren im Einsatz, um sie unter Kontrolle zu bringen. Nicht immer klappt das so wie gewünscht. DW-Korrespondent Amien..

Video: Hundewetter in Italien: Hagelstürme im Norden, bis zu 45 Grad im Süden

Hundewetter in Italien: Hagelstürme im Norden, bis zu 45 Grad im Süden 00:42

euronews (auf Deutsch)
Am Freitag brachen sintflutartige Regenfälle über den Norden des Landes herein, begleitet von starkem Wind, Hagel und Überschwemmungen. Im Süden des Landes bietet sich ein völlig anderes Bild. Auch dort herrscht Ausnahmezustand -wegen der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken