Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wie North Dakota vom Öl-Boom profitiert

Wie North Dakota vom Öl-Boom profitiert 04:15

DW (Deutsch)
North Dakota ist der zweitgrößte Öl-Staat in den USA. Über den anhaltenden Ölboom in dem Staat und die Hoffnung, dass die Energiekrise die Industrie und damit die Jobs, die da dranhängen, stärkt. Eine Reportage von Ines Pohl.

Video: Die Modeszene in Katar: Kleider, Highheels und Turnschuhe

Die Modeszene in Katar: Kleider, Highheels und Turnschuhe 12:00

euronews (auf Deutsch)
Der Sneakermarkt ist eine wachsende weltweite Multi-Milliarden-Dollar-Industrie. Überall in Doha schießen neue Konzeptläden für Turnschuhe in limitierter Auflage aus dem Boden.

Video: Keine Windkraft ohne Gas

Keine Windkraft ohne Gas 03:38

DW (Deutsch)
Das größte Stahlwerk Europas hat ein Problem. Es braucht viel Gas, um etwa riesige Stahlringe für Windkraftanlagen zu gießen. Aber Gas wird immer teurer und Russland könnte den Gashahn abdrehen. Dann würde die Industrieanlage zur..

Video: Ohne Gas kein Glas - Industrie reagiert auf Energiesparvorschlag der EU

Ohne Gas kein Glas - Industrie reagiert auf Energiesparvorschlag der EU 02:06

euronews (auf Deutsch)
Kein Glas ohne Gas – das ist die Botschaft von Europas Glasherstellern als Reaktion auf den EU-Vorschlag, den Erdgasverbrauch bis nächsten März um 15 Prozent zu senken. Ohne das für die Glasherstellung benötigte Erdgas sieht sich die Branche,..

Video: „Schwieriges Fahrwasser“: Nicht nur der Krieg bringt deutsche Wirtschaft in die Klemme

„Schwieriges Fahrwasser“: Nicht nur der Krieg bringt deutsche Wirtschaft in die Klemme 01:13

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz sprach auf dem Tag der Industrie.

Video: Nach dem Verbot von Brennstoffmotoren: Werden Elektroautos erschwinglich?

Nach dem Verbot von Brennstoffmotoren: Werden Elektroautos erschwinglich? 02:30

euronews (auf Deutsch)
Das Europäische Parlament hat dafür gestimmt, den Verkauf neuer Benzin- und Dieselautos bis 2035 zu verbieten. Ein ehrgeiziges Ziel - aber es übt Druck auf die Industrie aus, in die Forschung zu investieren, um den Prozess zu beschleunigen.

Video: Türkei: Krise im Tourismus

Türkei: Krise im Tourismus 02:49

DW (Deutsch)
Aus Russland kamen im vergangenen Jahr noch die meisten Touristen in die Türkei. Doch wegen des Krieges in der Ukraine werden in diesem Jahr viel weniger Russen reisen. Was heißt das für die türkische Tourismus-Industrie?

Video: Industrie in der Klemme: Glas nicht ohne (russisches) Gas

Industrie in der Klemme: Glas nicht ohne (russisches) Gas 01:16

euronews (auf Deutsch)
Die Glasindustrie braucht große Energiemengen, die oft aus der Verfeuerung von Erdgas stammen. Sollte russisches Gas abgedreht werden, drohen verhängnisnisvolle Folgen.

Video: Geld, Jachten, Alu: Frankreich sperrt russisches Vermögen, Australien nimmt Industrie in den Blick

Geld, Jachten, Alu: Frankreich sperrt russisches Vermögen, Australien nimmt Industrie in den Blick 01:13

euronews (auf Deutsch)
Frankreich hat im Rahmen der Sanktionen gegen Russland Vermögen in Höhe von mehr als 22 Milliarden Euro gesperrt.

Video: Bis zur Unendlichkeit und darüber hinaus: das neue Weltraumzeitalter

Bis zur Unendlichkeit und darüber hinaus: das neue Weltraumzeitalter 08:04

euronews (auf Deutsch)
Von Weltraum-Reisen bis hin zur Bekämpfung des Klimawandels: In dieser The-Exchange-Folge geht es um die Raumfahrtindustrie. Bis 2030 soll sie sich zu einer Billionen-Dollar-Industrie entwickeln.

Video: Wenn neue Kleidung im Müll landet

Wenn neue Kleidung im Müll landet 04:49

DW (Deutsch)
Shoppen gehen macht Spaß, doch die Industrie dahinter sorgt für Kritik. Denn laut Umweltaktivisten werfen Händler viele neue Kleidungsstücke in den Müll, weil sie sie nicht mehr verkaufen können.

Video: Gaspreise auf Rekordniveau - Industrie schlägt Alarm

Gaspreise auf Rekordniveau - Industrie schlägt Alarm 01:30

euronews (auf Deutsch)
Auch private Verbraucher bekommen den Anstieg der Energiekosten zu spüren. Immer mehr Versorger erhöhen die Preise. Innerhalb eines Jahres hat sich Gas im Schnitt um 34 Prozent verteuert

Video: Europäische Aale: Was wird gegen ihre Ausrottung getan?

Europäische Aale: Was wird gegen ihre Ausrottung getan? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Wissenschaftler, Industrie, Nichtregierungsorganisationen und Aufsichtsbehörden arbeiten zusammen, damit sich der Bestand des Europäischen Aals erholt.

Video: Die Geschichte des Saatguts

Die Geschichte des Saatguts 02:15

DW (Deutsch)
Als die Menschen vor 13.000 Jahren begannen, Saatgut zu züchten, wurden sie sesshaft, bildeten Städte und Staaten. Dann würde die Landwirtschaft zur Industrie. Heute ist der Handel mit Saatgut umstritten, denn er liegt in der Hand weniger Konzerne.

Video: Hightech für die grüne Wasserstoffproduktion

Hightech für die grüne Wasserstoffproduktion 02:52

DW (Deutsch)
Die Industrie muss klimaneutral werden. Dafür ist sauberer Energieträger wie grüner Wasserstoff nötig. Um ihn herzustellen, braucht es Elektrolyseure. Die Firma Sunfire stellt sie her.

Video: Europa will Chip-Produktion fördern

Europa will Chip-Produktion fördern 02:14

DW (Deutsch)
Europa braucht eine eigene Strategie für die Halbleiterproduktion- diese Forderung wird immer lauter. Denn enorme Lieferengpässe und Produktionsstillstand sind Warnsignale für die Industrie in ganz Europa.

Video: Die Spiele-Industrie wächst rasant: ein unaufhaltsamer Trend

Die Spiele-Industrie wächst rasant: ein unaufhaltsamer Trend 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von The Exchange geht es um die Welt der Spiele: Der Markt hat in den vergangenen drei Jahren 500 Millionen neue Gamer begrüßt und wird in den nächsten zehn Jahren mit Hunderten Millionen neuen Kunden weiter wachsen.

Video: Drohnen gegen Stau vor Seehäfen

Drohnen gegen Stau vor Seehäfen 02:36

DW (Deutsch)
Der Hafendienstleister HHLA Sky setzt im Hamburger Hafen Industrie-Drohnen ein, um seine Containerbrücken schneller auf Schäden überprüfen zu können. Zuvor wurden Industriekletterer eingesetzt, was deutlich zeitintensiver war.

Video: IAA Mobility Tag 1: Highlights vom Messeauftakt

IAA Mobility Tag 1: Highlights vom Messeauftakt 01:47

MHoch 4
Erstmals in München, erstmals mit dem Zusatztitel „Mobility“ - so startet die Internationale Automobil Ausstellung (IAA) in eine Zeit des Umbruchs. Zwar gibt es die großen Premieren und Enthüllungen der Automobil-Industrie - aber ein..

Video: Corona-Impfung für alle:

Corona-Impfung für alle: "Dem Virus ist es egal, ob ein Land arm oder reich ist" 01:56

euronews (auf Deutsch)
Die 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer (G20) wollen mehr Geld für die Krisenprävention ausgeben. Peter Sands vom Global Fund findet es selbstmörderisch, arme Länder nicht in die Lage zu versetzen, sich gegen die Pandemie zu..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken