Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Abwärtstrend hält an: Inflation im Euroraum geht weiter zurück

Abwärtstrend hält an: Inflation im Euroraum geht weiter zurück 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Preise für Energie und Nahrungsmittel können sich im Euroraum weiter entspannen. Das sorgt dafür, dass die Inflation erneut sinkt.

Video: EU-Prognose: Wachstumsaussichten und Inflation gehen zurück

EU-Prognose: Wachstumsaussichten und Inflation gehen zurück 02:16

euronews (auf Deutsch)
Die Wirtschaft der EU ist mit gedämpfter Dynamik ins Jahr 2024 gestartet. Die Europäische Kommission senkte ihre Wachstumsprognose auf 0,9 % für die EU und 0,8 % für den Euroraum. Zugleich dürften die Inflationsraten voraussichtlich weiter..

Video: Unruhen in Buenos Aires: Zehntausende gegen Mileis Reformpläne

Unruhen in Buenos Aires: Zehntausende gegen Mileis Reformpläne 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der neue Präsident Argentiniens, Javier Milei, will die extreme Inflation im Land bekämpfen, Reformen werden dazu nun im Kongress beraten. Doch die Pläne stoßen bei vielen auf Ablehnung – sie seien verfassungswidrig.

Video: Argentinien: Betonwüste Buenos Aires

Argentinien: Betonwüste Buenos Aires 05:14

DW (Deutsch)
Buenos Aires ist für vieles bekannt, nicht aber für Stadtparks. Pro Einwohner gibt es nur 5 Quadratmeter öffentliche Grünfläche. Zum Vergleich: in New York sind es 13m². Zwar verspricht die Stadt neue Grünflächen auszuweisen, allerdings wollen..

Video: Warum ist der Rechtspopulist Geert Wilders für immer mehr Niederländer eine Option?

Warum ist der Rechtspopulist Geert Wilders für immer mehr Niederländer eine Option? 10:00

euronews (auf Deutsch)
In den Niederlanden hat die rechtspopulistische Partei von Geert Wilders bei den Parlamentswahlen im November ein historisches Ergebnis erzielt. Inflation, Einwanderung und Wohnungsnot: Reporterin Valérie Gauriat geht den Gründen für den..

Video:

"Er kann etwas verändern" - Was erwarten Niederländer von Geert Wilders? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Der Einwanderung, Inflation und Wohnungskrise hat er den Kampf angesagt. Euronews-Reporterin Válerie Gauriat war für Witness in den Niederlanden, um dem spektakulären Rechtsruck im Land auf den Grund zu gehen.

Video: Experten: Huthi-Angriffe im Roten Meer können Inflation weiter anheizen

Experten: Huthi-Angriffe im Roten Meer können Inflation weiter anheizen 01:12

euronews (auf Deutsch)
Beata Javorcik, Chefvolkswirtin der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, warnt, dass die Unterbrechungen der Schifffahrt im Roten Meer die Inflation weiter anheizen könnten.

Video: Europas Inflation steigt wieder - nach einigen Monaten des Rückgangs

Europas Inflation steigt wieder - nach einigen Monaten des Rückgangs 02:17

euronews (auf Deutsch)
Der Wiederanstieg war vor allem auf den geringeren Rückgang der Energiekosten zurückzuführen, die in den letzten Jahren der Haupttreiber der Inflation waren.

Video: Verarmte Rentner und Alleinerziehende sind auf Lebensmittelhilfe angewiesen

Verarmte Rentner und Alleinerziehende sind auf Lebensmittelhilfe angewiesen 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Ungarn führen Inflation, Energie- und Wohnungskrise dazu, dass immer mehr Menschen im Land nicht mehr über die Runden kommen. Wohltätigkeitsorganisationen berichten von einem Ansturm.

Video: Vor dem Weihnachtsfest: Italien blickt zurück auf ein schweres Jahr

Vor dem Weihnachtsfest: Italien blickt zurück auf ein schweres Jahr 02:00

euronews (auf Deutsch)
Vielen Italiener:innen steckt 2023 schwer in den Knochen: Inflation, Armut, Kriege im Gazastreifen und in der Ukraine. Dennoch blicken einige optimistisch ins neue Jahr.

Video: Türkei: Bauchtanz in der Krise

Türkei: Bauchtanz in der Krise 04:03

DW (Deutsch)
Vom Bauchtanz zu leben wird für traditionelle orientalische Tänzerinnen in der Türkei immer schwieriger. Das Land wird von Jahr zu Jahr konservativer und die Inflation liegt offiziell bei mehr als 60 Prozent.

Video: Vor Weihnachten steigen Preise weniger stark: 2,4 % Inflation im November schätzt Eurostat

Vor Weihnachten steigen Preise weniger stark: 2,4 % Inflation im November schätzt Eurostat 01:00

euronews (auf Deutsch)
Gute Nachrichten vor dem Weihnachtsfest: die Inflation in der Eurozone steigt laut Statistikamt Eurostat weniger stark.

Video: Inflation sinkt auf Zweijahrestief, aber Europäer spüren immer noch den Druck

Inflation sinkt auf Zweijahrestief, aber Europäer spüren immer noch den Druck 08:00

euronews (auf Deutsch)
Nach zwei Jahren hoher Inflation scheint der Druck auf die Verbraucherpreise in Europa endlich nachzulassen. Aber spüren Unternehmen und Verbraucher den Rückgang der Inputkosten und der Verbraucherpreise? Wir gehen nach Belgien, um es..

Video: Euro-Inflation fällt auf tiefsten Stand seit mehr als zwei Jahren

Euro-Inflation fällt auf tiefsten Stand seit mehr als zwei Jahren 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der Preisauftrieb in der Eurozone hat sich im Oktober deutlich abgeschwächt und den tiefsten Stand seit mehr als zwei Jahren erreicht. Zugleich schrumpfte die Wirtschaftsleistung im dritten Quartal unerwartet.

Video: Leitzins bleibt bei 4,5 Prozent: EZB lässt Zinsen diesmal unverändert

Leitzins bleibt bei 4,5 Prozent: EZB lässt Zinsen diesmal unverändert 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Inflation schwächt sich ab. Die Sorgen um die Konjunktur wachsen. Erstmals seit Juli 2022 erhöht die Europäische Zentralbank die Zinsen im Euroraum nicht weiter.

Video: IWF: Die Weltwirtschaft wächst historisch langsam

IWF: Die Weltwirtschaft wächst historisch langsam 01:05

euronews (auf Deutsch)
Nach der Coronapandemie, wegen des Ukraine-Kriegs und der Inflation wächst die Weltwirtschaft historisch langsam. Der IWF-Chefvolkswirt senkt die Erwartungen für die Eurozone auf 0,7 % Wachtum in diesem Jahr und 1,2% im nächsten Jahr.

Video: Die Woche in Europa - Brüssels Showdown mit Peking

Die Woche in Europa - Brüssels Showdown mit Peking 06:55

euronews (auf Deutsch)
In dieser Woche befasst sich State of the Union mit der europäische-chinesischen Wirtschaftsdiplomatie, dem Kampf der EZB gegen die Inflation und den Konjunkturaussichten Osteuropas.

Video: Inflation in Eurozone geht deutlich zurück

Inflation in Eurozone geht deutlich zurück 00:45

euronews (auf Deutsch)
Die Teuerung in der Eurozone hat sich im September deutlich abgeschwächt. Die Inflationsrate fiel von 5,2 Prozent im Vormonat auf 4,3 Prozent, wie das Statistikamt Eurostat am Freitag in Luxemburg mitteilte.

Video: OECD-Vorhersage: Schlechte Aussichten für die deutsche Wirtschaft

OECD-Vorhersage: Schlechte Aussichten für die deutsche Wirtschaft 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die Inflation und die hohe Zinssätze schmälern die Wachstumsaussichten der Wirtschaft in europäischen Staaten, und ganz besonders in Deutschland.

Video: EZB erhöht Leitzins im Euroraum auf 4,5 Prozent - 10. Zinserhöhung in Folge

EZB erhöht Leitzins im Euroraum auf 4,5 Prozent - 10. Zinserhöhung in Folge 01:22

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Zentralbank erhöht zum 10. Mal in Folge den Leitzins, um die Inflation trotz des schwachen Wirtschaftswachstums zu bekämpfen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken