Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 840 Tage Krieg: Stromausfälle in der Ukraine - Selenskyj bittet weiterhin um Luftabwehrsysteme

840 Tage Krieg: Stromausfälle in der Ukraine - Selenskyj bittet weiterhin um Luftabwehrsysteme 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die anhaltenden russischen Angriffe auf die Energie-Infrastruktur führen weiterhin zum Stromausfällen in weiten Teilen der Ukraine. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet weiter in Berlin um Lufabwehrsysteme.

Video: Gute Arbeit, wenig Hürden: was in Polen besser läuft

Gute Arbeit, wenig Hürden: was in Polen besser läuft 04:24

DW (Deutsch)
MAN aber auch Miele, Bosch oder Mercedes zieht es nach Polen. Längst nicht mehr nur wegen niedriger Kosten. Polen bietet mehr: gut qualifizierte und vor allem motivierte Fachkräfte, eine gute Infrastruktur und zudem ist Polen EU-Mitglied.

Video: Indiens Weg an die Spitze

Indiens Weg an die Spitze 05:27

DW (Deutsch)
Indien ist auf dem Weg, eine führende Wirtschaftsmacht zu werden. Aber es gibt einiges aufzuholen. Zu den größten Herausforderungen für die neue Regierung gehören die Verbesserung von Schulen und Bildung, die Schaffung von Arbeitsplätzen und..

Video: Polen attraktiv für Unternehmen

Polen attraktiv für Unternehmen 04:30

DW (Deutsch)
Polen lockt immer mehr deutsche Unternehmen an. Längst nicht mehr nur wegen niedriger Kosten. Das Land bietet mehr - ausreichend qualifizierte Fachkräfte, eine gute Infrastruktur und ist Teil des EU-Binnenmarktes.

Video: Ukraine: Baerbock besucht schwer beschädigtes Kraftwerk

Ukraine: Baerbock besucht schwer beschädigtes Kraftwerk 01:00

euronews (auf Deutsch)
Russland intensiviert seine Angriffe auf die ukrainische Infrastruktur. Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock hat bei ihrem siebten Besuch ein beschädigtes Kraftwerk in der Region Kiew besucht.

Video: Im Fadenkreuz: kritische Infrastrukturen

Im Fadenkreuz: kritische Infrastrukturen 04:58

DW (Deutsch)
Anschläge auf Stromleitungen oder Zerstörung von Unterseekabeln. Kritische Infrastruktur wird immer wieder attackiert. Was sind die Folgen? Lassen sich solche Angriffe überhaupt verhindern?

Video: Was gehört zur kritischen Infrastruktur?

Was gehört zur kritischen Infrastruktur? 01:59

DW (Deutsch)
Die kritische Infrastruktur wird zunehmend bedroht – weltweit. Krisen; Kriege, Klimawandel lassen Systeme kollabieren, die unsere Gesellschaft am Leben halten. Aber was gehört neben Energie, Wasser und Verkehr noch dazu und wie kann man es..

Video: An der Front im Ukraine-Krieg: Hat Russland 10 Mal mehr Artillerie als Kiew?

An der Front im Ukraine-Krieg: Hat Russland 10 Mal mehr Artillerie als Kiew? 01:37

euronews (auf Deutsch)
Bei den letzten Angriffswellen gegen die Energie-Infrastruktur der Ukraine setzt Russlands Armee Kiews Luftverteidigung schwer unter Druck.

Video: Putin-Sprecher sagt erstmals

Putin-Sprecher sagt erstmals "Krieg": 1 Mio. in der Ukraine nach massiven Angriffen ohne Strom 01:30

euronews (auf Deutsch)
Es waren wohl die bisher heftigsten russischen Angriffe auf die Infrastruktur der Ukraine, die Russland an diesem Freitag durchgeführt hat.

Video: Heftige Luftangriffe auf die Ukraine – weite Teile des Landes melden russischen Beschuss

Heftige Luftangriffe auf die Ukraine – weite Teile des Landes melden russischen Beschuss 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die russische Armee hat auch in der vergangenen Nacht viele Regionen der Ukraine angegriffen. Vor allem Infrastruktur und Wohngebiete wurden getroffen. Auch die russische Grenzregion meldete Beschuss.

Video: Erneut russische Angriffe auf Zivilisten und zivile Infrastruktur

Erneut russische Angriffe auf Zivilisten und zivile Infrastruktur 01:00

euronews (auf Deutsch)
Erneut russische Angriffe auf Zivilisten und zivile Infrastruktur in der Ukraine. Eine Person wurde getötet, sieben weitere verletzt.

Video: Matteo Salvini erneut vor Gericht:

Matteo Salvini erneut vor Gericht: "Stolz auf das, was ich getan habe" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Minister für Infrastruktur und Verkehr ist Angeklagter im Prozess gegen Open Arms, weil er die Ausschiffung von rund 150 Migranten von dem NGO-Schiff in Lampedusa blockiert hat.

Video: Das Geschäft mit dem Weihnachtsmann: Tourismus boomt in Finnland

Das Geschäft mit dem Weihnachtsmann: Tourismus boomt in Finnland 01:06

euronews (auf Deutsch)
Neue Flugrouten nach Lappland und millionenschwere Investitionen in den Ausbau von Hotels, Attraktionen und der Infrastruktur haben sich - aus Sicht der finnischen Tourismusbranche - gelohnt.

Video: Russland setzt Angriffswelle auf ukrainische Infrastruktur fort

Russland setzt Angriffswelle auf ukrainische Infrastruktur fort 01:00

euronews (auf Deutsch)
Odessa und weitere Orte in der Südukraine wurden in der Nacht von einer Welle russischer Drohnenangriffe getroffen. Die Hafenstadt war am stärksten betroffen.

Video: Ausweitung der Offensive: 200 nächtliche Angriffe auf den gesamten Gazastreifen

Ausweitung der Offensive: 200 nächtliche Angriffe auf den gesamten Gazastreifen 01:15

euronews (auf Deutsch)
In Beit Hanun im Norden des Gazastreifens wurde nach israelischen Angaben eine "Terror-Infrastruktur" in und unter einer Schule entdeckt. Auf Schüsse aus der Schule habe man mit Gegenangriffen reagiert. Auch der Süden des Gebiets gerät zunehmend..

Video: Riad zieht alle Register bei der Bewerbung um die Expo 2030

Riad zieht alle Register bei der Bewerbung um die Expo 2030 08:00

euronews (auf Deutsch)
Riad will mit umfangreichen Investitionen in seine Infrastruktur - vom öffentlichen Nahverkehr über die Wirtschaft bis hin zu Bildung und Kunst - seiner Bewerbung für die Weltausstellung 2030 Nachdruck verleihen.

Video: Ukraine-Krieg: Russlands Strategie vor dem Winter - Ist Kiew vorbereitet?

Ukraine-Krieg: Russlands Strategie vor dem Winter - Ist Kiew vorbereitet? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor dem WInter greift Russlands Armee wieder vermehrt die Infrastruktur der Ukraine an. Der ukrainische Energieminister hat erklärt, sein Land sei vorbereitet. An der Grenze zu Polen ist ein blockierter ukrainischer LKW-Fahrer verstorben.

Video: 2. Kriegswinter: Was haben Russland und die Ukraine an der Front vor?

2. Kriegswinter: Was haben Russland und die Ukraine an der Front vor? 01:33

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine geht davon aus, dass Russland im Winter erneut die Infrastruktur massiv angreifen will. Kiew meint aber auch, die russische Schwarzmeerflotte ziehe sich mehr und mehr von der Krim zurück.

Video: Pinocchio-Protest gegen Lügen der italienischen Regierung

Pinocchio-Protest gegen Lügen der italienischen Regierung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Klimaaktivist:innen von Extinction Rebellion, verkleidet als Pinocchio, haben in Italien den Eingang des Ministeriums für Infrastruktur und Verkehr und Rom blockiert.

Video: Ladestationen der Zukunft

Ladestationen der Zukunft 03:54

DW (Deutsch)
Eine Ladestation für E-Autos, die selbst Strom produziert und die man mieten kann? Das Startup me energy hat sie entwickelt. Denn die Infrastruktur für E-Autos in Deutschland muss dringend verbessert werden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken