Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Könnten 'Powerships' die Energiesorgen der Ukraine lindern?

Könnten 'Powerships' die Energiesorgen der Ukraine lindern? 03:42

DW (Deutsch)
Da Russland gezielt die Energie-Infrastruktur der Ukraine angreift, sind Millionen Menschen in der Ukraine auf Hilfe angewiesen, um durch den Winter zu kommen. Eine Lösung könnte sich zwischen der südwestukrainischen Stadt Odessa und der Türkei..

Video: EU und NATO richten Taskforce zu Infrastrukturschutz ein

EU und NATO richten Taskforce zu Infrastrukturschutz ein 01:20

euronews (auf Deutsch)
Nach der Unterzeichnung eines neuen Kooperationsabkommens: erster konkreter Schritt ist dem Schutz von Europas Infrastruktur gewidmet

Video: Russland behauptet, massiven Vergeltungsschlag in Kramatorsk ausgeführt zu haben

Russland behauptet, massiven Vergeltungsschlag in Kramatorsk ausgeführt zu haben 01:16

euronews (auf Deutsch)
Die russische Armee behauptet, einen massiven Vergeltungsschlag ausgeführt und dabei 600 ukrainische Soldaten in Kramatorsk zu haben. Der Bürgermeister von Kramatorsk spricht hingegen nur von Schäden an der Infrastruktur. Todesopfer habe es nicht..

Video: EU muss Wasserstoff-Infrastruktur schaffen

EU muss Wasserstoff-Infrastruktur schaffen 02:33

euronews (auf Deutsch)
Um ihre ehrgeizigen Wasserstoffziele zu erreichen, muss die EU zuerst ihre Infrastruktur massiv ausbauen. Wasserstofftankstellen sind eine Seltenheit – es gibt weniger als 1000 weltweit.

Video: World Stories - Reportagen der Woche

World Stories - Reportagen der Woche 12:36

DW (Deutsch)
Die russischen Angriffe auf die zivile Infrastruktur der Ukraine machen das Überleben extrem schwierig. Auch Krankenhäuser stehen unter Beschuss. Außerdem: In Afghanistan verbieten die Taliban Frauen zu arbeiten. Davon ausgenommen sind Ärztinnen.

Video:

"Wir gehen nirgendwo hin": Wie die Bewohner einer Siedlung in Cherson ausharren 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ständig beschießt die russische Armee die Korabel-Siedlung, einen Vorort der ukrainischen Stadt Cherson, und zerstört dabei die Infrastruktur. Die Menschen dort haben deshalb weder Wasser, noch Strom, noch Heizung. Aber ans Wegziehen ist für die..

Video: Krieg in der Ukraine Tag 310: Gehen den Russen die Raketen aus?

Krieg in der Ukraine Tag 310: Gehen den Russen die Raketen aus? 01:15

euronews (auf Deutsch)
Russland setzt die Angriffe auf die kritische Infrastruktur der Ukraine fort. Präsident Selenskyj meint, Moskau treibe sich damit selbst in die Sackgasse ein.

Video: TAP-Skandal: Portugiesischer Minister für Infrastruktur zurückgetreten

TAP-Skandal: Portugiesischer Minister für Infrastruktur zurückgetreten 01:03

euronews (auf Deutsch)
Der Skandal um Abfindungszahlungen bei der portugiesischen Fluggesellschaft TAP zieht weitere Kreise. Nach der Entlassung einer Staatssekretärin im Finanzministerium am Mittwoch, ist der Minister für Infrastruktur und Wohnungsbau einen Tag später..

Video: Wie läuft das Leben ohne Strom? Arbeiter in Tschernihiw kämpfen um Wiederherstellung der Netze

Wie läuft das Leben ohne Strom? Arbeiter in Tschernihiw kämpfen um Wiederherstellung der Netze 01:26

euronews (auf Deutsch)
Bereits im März, kurz nach Beginn des russischen Angriffskrieges, hatte der Kreml die Region im Norden der Ukraine bombardieren lassen. Wie vielerorts wurde die kritische Infrastruktur schwer getroffen. Seither gibt es nur selten Strom.

Video: Bewohner von Kramatorsk trotzen der Zerstörung

Bewohner von Kramatorsk trotzen der Zerstörung 02:26

DW (Deutsch)
Die ukrainische Stadt Kramatorsk liegt in der teilweise von Russland besetzten Region Donezk. Die Bewohner leiden unter den russischen Angriffen und der Zerstörung der zivilen Infrastruktur. Doch aufgeben wollen sie nicht.

Video: Soforthilfe für den Winter: Geberkonferenz für die Ukraine startet in Paris

Soforthilfe für den Winter: Geberkonferenz für die Ukraine startet in Paris 01:34

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Treffen mit Vertretern von rund 70 Staaten, internationalen Organisationen sowie der Europäischen Union geht es um die Instandsetzung der durch den russischen Angriffskrieg zerstörten Infrastruktur, allen voran der Strom- und..

Video: Zuflucht in der U-Bahn: russische Armee lässt Raketenhagel über Ukraine niedergehen

Zuflucht in der U-Bahn: russische Armee lässt Raketenhagel über Ukraine niedergehen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Ukrainische Beamte haben von massivem Raketenbeschuss durch die russische Armee im ganzen Land berichtet. Der Angriff kam nicht unerwartet, denn Russland versucht seit Wochen, die Energieversorgung und die Infrastruktur der Ukraine lahmzulegen.

Video: Cherson: Bewohner und Infrastruktur weiter im Visier russischer Truppen

Cherson: Bewohner und Infrastruktur weiter im Visier russischer Truppen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Stadt Cherson im Süden der Ukraine gilt als befreit, doch die russische Armee ist nicht fern, liegt auf der anderen Seite des Flusses Dnepro. Von dort feuert sie weiter auf Wohngebäude und Energieversorgung.

Video: Cocktails und Kerzenschein - wie die Menschen sich an die Stromausfälle in Lwiw anpassen

Cocktails und Kerzenschein - wie die Menschen sich an die Stromausfälle in Lwiw anpassen 02:00

euronews (auf Deutsch)
Nach den Angriffen auf die ukrainische Infrastruktur sind viele Orte von wiederkehrenden Stromausfällen betroffen. Doch viele Menschen dort lassen sich nicht unterkriegen.

Video: Ukraine: Medizinische Versorgung unter Beschuss

Ukraine: Medizinische Versorgung unter Beschuss 02:45

DW (Deutsch)
Die russischen Angriffe auf die zivile Infrastruktur der Ukraine und die sinkenden Temperaturen machen das Leben an der Front immer unerträglicher. Auch Krankenhäuser sind im Visier von Artillerieeinschlägen.

Video: NATO-Treffen in Rumänien: Mehr Schutz für ukrainische Infrastruktur

NATO-Treffen in Rumänien: Mehr Schutz für ukrainische Infrastruktur 01:10

euronews (auf Deutsch)
NATO-Generalsekretär Stoltenberg hat Unterstützung der ukrainischen Luftabwehr mit mehr modernen Systemen angekündigt.

Video: Kherson in weniger als 24 Stunden über 50 mal beschossen - Zivilisten verlassen die Stadt

Kherson in weniger als 24 Stunden über 50 mal beschossen - Zivilisten verlassen die Stadt 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine hat erste Zivilisten aus Kherson evakuiert und wirft Russland Terror und gezielte Angriffe auf Zivilisten vor. Die Lage bleibt auch wegen der Zerstörungen der Stromleitungen und der Infrastruktur kritisch.

Video: Berlin will mehr Platz für Geflüchtete schaffen

Berlin will mehr Platz für Geflüchtete schaffen 03:02

DW (Deutsch)
Russlands jüngste Luftangriffe auf die Ukraine treffen zunehmend die zivile Infrastruktur und sorgen für eine neue Flüchtlingswelle. Etwa 90.000 Geflüchtete aus der Ukraine hat Berlin bislang aufgenommen. Nun sollen 10.000 zusätzliche..

Video: Kiew:

Kiew: "Russland führt Krieg gegen die ukrainische Zivilbevölkerung" 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die massiven Raketenangriffe Russlands haben fast die Hälfte der ukrainischen Energie-Infrastruktur zerstört. Der erste Schneefall ist ein Vorzeichen dafür, dass dem Land ein besonders harter Winter bevorsteht.

Video: 267. Kriegstag: Russland bombardiert Infrastruktur weiterhin massiv

267. Kriegstag: Russland bombardiert Infrastruktur weiterhin massiv 01:43

euronews (auf Deutsch)
Am Donnerstagmorgen startete die russische Armee einen weiteren Großangriff auf die Ukraine – nur zwei Tage nach einem der größten russischen Bombardements seit Kriegsbeginn.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken