euronews (auf Deutsch) Rumänien: Innenminister zum Interimsministerpräsidenten ernannt
Das Amt des Interimsministerpräsidenten kann maximal 45 Tage lang ausgeübt werden, wobei der Interimsministerpräsident in dieser Zeit nur begrenzte Exekutivbefugnisse..
euronews (auf Deutsch) "Polen sollte auf alle Szenarien vorbereitet sein, selbst auf die düstersten wie einen Angriff Russlands, aber das bedeutet natürlich nicht, dass sie eintreten werden“, sagte Tomasz Siemoniak, polnischer Innenminister, im Gespräch mit Euronews.
euronews (auf Deutsch) Euronews-Start in Polen: Unparteiischer Journalismus versprochen
Seit November sendet Euronews auch auf polnisch. Bei der offiziellen Eröffnungsfeier am Donnerstag in Warschau zählte Euronews Friedensnobelpreisträger Lech Wałęsa, Innenminister..
euronews (auf Deutsch) Elsass: Mindestens ein Toter und mehrere Verletzte bei Messerangriff
Der Verdächtige, der 1987 in Algerien geboren wurde, stand bereits unter Beobachtung und war ausreisepflichtig. Nach Aussage von Innenminister Retailleau war er wegen..
euronews (auf Deutsch) Wenige Tage nach dem Sturz von Syriens Präsident Baschar al-Assad beraten die europäischen Innenminister in Brüssel über das Schicksal der syrischen Flüchtlinge in Europa.
euronews (auf Deutsch) Der österreichische Innenminister hat angedeutet, dass Österreich sein Veto gegen die Vollmitgliedschaft Rumäniens und Bulgariens im Schengen-Raum aufheben könnte, wenn der Grenzschutz verbessert wird.
euronews (auf Deutsch) Bruno Retailleau, Frankreichs neuer Innenminister, fordert radikale Reformen in der Migrationspolitik und stößt dabei auf breite Kritik. Seine Forderung nach einem Referendum und seine Kritik am Rechtsstaat polarisieren das Land.
euronews (auf Deutsch) Frankreichs neue Regierung ist zum ersten Mal zusammengetreten. Sie hat sich vorrangig mit Haushalts- und Migrationsfragen befasst. Der neue Innenminister erklärte: Im politischen Leben des Landes wird 'die Ordnung wiederhergestellt'.
euronews (auf Deutsch) Die Außen- und Innenminister der baltischen und nordischen Staaten sind besorgt über Ungarns Lockerung der Einreisebestimmungen für Staatsangehörige aus Russland und Belarus.
euronews (auf Deutsch) Am Wochenende ist eine Synagoge in einem südfranzösischen Badeort in Brand gesetzt worden. Danach hat Frankreichs Innenminister Gerald Darmanin den wachsenden Antisemitismus im Land verurteilt.
euronews (auf Deutsch) Der französische Innenminister Gérald Darmanin ist nach den TGV-Angriffen erleichtert über die erste ruhige Woche der Olympischen Spiele in Paris.
euronews (auf Deutsch) Vor Beginn der Spiele wurden knapp 1.000 Personen wegen Spionageverdacht von der Teilnahme an den Olympischen Spielen ausgeschlossen. Dennoch gebe es keine konkreten Bedrohungen, so Frankreichs Innenminister Gerard Darmanin.
euronews (auf Deutsch) Der britische Innenminister trifft auf der Insel Lampedusa seinen italienischen Amtskollegen. Rom und London sind beim Thema Migration offenbar weitgehend auf einer Wellenlänge.
euronews (auf Deutsch) Drei russische Raketen schlugen am Mittwoch in einem Innenstadtbereich der nordukrainischen Stadt Tschernihiw ein, trafen ein achtstöckiges Wohnhaus und töteten mindestens 13 Menschen, so der Innenminister.
euronews (auf Deutsch) Der ehemalige polnische Innenminister und sein Staatssekretär sind im Präsidentenpalast verhaftet worden. Sie wurden wegen Amtsmissbrauchs zu zwei Jahren Haft verurteilt. Doch manche behaupten, das Urteil sei nicht rechtmäßig.
euronews (auf Deutsch) Der Luftschlag habe einem Banhof gegolten, in dem sich gerade viele Zivilisten aufgehalten hätten, so der ukrainische Innenminister.
euronews (auf Deutsch) Der Zugriff sei zeitgleich in 32 Provinzen erfolgt, so der türkische Innenminister. Die Behörden haben in den vergangenen Wochen ihre Maßnahmen gegen den IS verstärkt, ebenso gegen militante kurdische Gruppierungen.