euronews (auf Deutsch) Luftalarm in Jerusalem nach Abfang eines Jemen-Rakete
Eine Rakete aus dem Jemen löste am Dienstag Luftalarm in Jerusalem aus, kurz nachdem US-Präsident Donald Trump in Riad die Huthi-Gruppe aus dem Jemen kritisiert hatte.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Trump: US-Luftangriffe auf den Jemen werden aufhören, Houthis haben kapituliert
Die Houthi-Rebellen begannen kurz nach Beginn des Gaza-Kriegs im Oktober 2023 mit Angriffen auf Schiffe im Roten Meer, von denen sie annahmen, dass sie Verbindungen zu..
euronews (auf Deutsch) Huthi-Rebellen im Jemen drohen "Luft-Blockade" Israels an
Die jemenitischen Huthi-Rebellen haben nach dem Angriff auf den Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv am Sonntag weitere Angriffe auf israelische Flughäfen angekündigt und wollen so dessen..
euronews (auf Deutsch) USA: Nationaler Sicherheitsberater Mike Waltz tritt zurück
Waltz erstellte den Gruppenchat auf der Messaging-App Signal, zu dem versehentlich ein Journalist der Zeitschrift "The Atlantic" hinzugefügt wurde. In dem Chat wurden Pläne über..
euronews (auf Deutsch) Huthis: Sechs Tote bei US-Luftangriffen im Jemen
Die Huthis sagen, dass durch die US-Luftangriffe im Jemen bisher mindestens 79 Menschen getötet worden sind. Mit ihrer Offensive gehen die USA gegen Angriffe der Rebellen auf die internationale..
euronews (auf Deutsch) Luftangriffe auf mehrere Ziele im Jemen: sieben Personen getötet
In der Nacht gab es mehrere Luftangriffe auf Ziele im Jemen. Es wurden unter anderem der Internationale Flughafen von Sanaa und die Hafenstadt Hodeida getroffen. Ziel waren von den..
euronews (auf Deutsch) Sicherheitspanne: US-Regierung verrät Jemen-Pläne an US-Journalisten in Chatgruppe
Hochrangige Sicherheitsbeamte von Präsident Donald Trump, einschließlich seines Verteidigungsministers, haben Kriegspläne für bevorstehende Militärschläge im..
euronews (auf Deutsch) Huthi melden ein Todesopfer bei US-Angriffen im Jemen
Die Angriffe der amerikanischen Luftwaffe dauerten damit den zehnten Tag in Folge an, dabei sind nach Huthi-Angaben bisher insgesamt 53 Menschen getötet und knapp hundert weitere verletzt..
euronews (auf Deutsch) USA setzen Angriffe auf Jemen fort
US-Präsident Trump hatte am Samstag "überwältigende, tödliche Gewalt" geschworen, bis die Huthi ihre Angriffe einstellten, und den Iran gewarnt, dass dieser für die Handlungen seines Verbündeten "in vollem..
euronews (auf Deutsch) Das Video und der Protest sind alt: Reuters berichtete am 12. Januar 2024, dass Zehntausende auf die Straße gingen, um britische und amerikanische Angriffe auf die Huthi-Rebellen im Jemen zu verurteilen. Die Demo selbst wurde allerdings nicht..
euronews (auf Deutsch) Laut der Times of Israel hat die israelische Armee (IDF) bestätigt, dass sie Angriffe auf den Flughafen von Sanaa und andere Ziele der Huthi im Jemen durchführen.
euronews (auf Deutsch) Nabil Kaouk, stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Hisbollah, wurde bei einem israelischen Angriff getötet. Israelische Luftschläge trafen Ziele im Libanon und Jemen.
euronews (auf Deutsch) Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte, Hodaida sei kein "unschuldiger Hafen" sondern der Haupteinlasspunkt für Waffen des wichtigsten regionalen Unterstützers der Huthis, Iran, in den Jemen.
euronews (auf Deutsch) Eine weitere US-Drohne soll von der Huthi-Miliz abgeschossen worden sein. Es war der dritte Abschuss dieser Art allein in diesem Monat.
euronews (auf Deutsch) Die USA und Großbritannien haben 18 Ziele der Huthis im Jemen getroffen. Gleichzeitig warnten sie angesichts der Angriffe vor einer Umweltkatastrophe durch einen leckgeschlagenen Tanker mit Düngemitteln im Roten Meer.
euronews (auf Deutsch) Nachdem drei US-Soldaten bei einem Angriff der Huthis auf einen US-Militärstandpunkt in Jemen getötet worden sind, haben die USA dutzende Ziele proiranischer Milizen angegriffen. Weitere Angriffe sind geplant.
euronews (auf Deutsch) Während Israels Armee ihre Offensive im südlichen Gazastreifen ausweitet, haben die USA und Großbritannien mit der Unterstützung weiterer Verbündeter erneut Stellungen der Huthi-Miliz im Jemen angegriffen.