Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Proteste in Georgien: Demonstranten greifen Journalisten an

Proteste in Georgien: Demonstranten greifen Journalisten an 02:15

euronews (auf Deutsch)
Bei Protesten gegen das sogenannte "russische Agentengesetz" haben Demonstranten in Tiflis einen Journalisten angegriffen. Die Polizei setzte Tränengas ein, um die Menschenmenge aufzulösen.

Video: EU-Parlament verabschiedet Gesetz zum Schutz der Medienfreiheit und von Journalisten

EU-Parlament verabschiedet Gesetz zum Schutz der Medienfreiheit und von Journalisten 01:52

euronews (auf Deutsch)
Das Europäische Parlament hat am Mittwoch ein bahnbrechendes neues Gesetz zum Schutz der Unabhängigkeit von Nachrichtenredaktionen verabschiedet.

Video: China schafft Pressekonferenz des Nationalen Volkskongresses ab

China schafft Pressekonferenz des Nationalen Volkskongresses ab 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die jährliche Pressekonferenz des chinesischen Ministerpräsidenten ist unerwartet abgesagt worden. Das Treffen mit Journalisten sollte am Ende der Sitzungswoche des Nationalen Volkskongresses stattfinden.

Video: Erschreckende Zahlen: 99 Journalisten im Jahr 2023 getötet

Erschreckende Zahlen: 99 Journalisten im Jahr 2023 getötet 01:30

euronews (auf Deutsch)
Einem neuen Bericht zufolge wurden im Jahr 2023 knapp 100 Journalisten getötet, die meisten von ihnen im Gazastreifen.

Video: Sanktionen gegen Tucker Carlson wegen Putin-Interview? EU widerspricht Berichten

Sanktionen gegen Tucker Carlson wegen Putin-Interview? EU widerspricht Berichten 02:12

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union hat Berichte zurückgewiesen, wonach sie Sanktionen gegen den amerikanischen Journalisten Tucker Carlson erwäge, wegen seines umstrittenen Interviews mit Wladimir Putin.

Video: Serbien: Wut nach Freispruch für mutmaßliche Journalisten-Mörder

Serbien: Wut nach Freispruch für mutmaßliche Journalisten-Mörder 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Mord an Curuvija steht symbolisch für den Kampf Serbiens um die Pressefreiheit. Präsident Vucic war damals Informationsminister.

Video: Polen kämpft um die Macht der öffentlichen Medien

Polen kämpft um die Macht der öffentlichen Medien 02:40

euronews (auf Deutsch)
Abgesetzte Redakteure und Sendeleiter, die ihre Posten nicht räumen wollen, eingesetzte Journalisten, die keinen Zutritt zum Medienhaus bekommen - in Polen herrscht Chaos bei den öffentlich-rechtlichen Medien.

Video: Reporter ohne Grenzen 2023: 45 Journalisten bei der Arbeit getötet

Reporter ohne Grenzen 2023: 45 Journalisten bei der Arbeit getötet 01:05

euronews (auf Deutsch)
Laut dem Jahresbericht von Reporter ohne Grenzen haben 2023 45 Journalist:innen ihr Leben verloren. Auch in diesem Jahr bleibt China das weltweit größte Gefängnis für Journalisten.

Video: Attacke auf Journalisten im Südlibanon: Neue Hinweise durch AFP-Untersuchung

Attacke auf Journalisten im Südlibanon: Neue Hinweise durch AFP-Untersuchung 01:10

euronews (auf Deutsch)
Bislang hat die israelische Armee nicht die Veerantwortung für den Beschuss mit einer Granate übernommen, der für einen Reporter tödlich endete. Eine Fotografin verlor ein Bein.

Video: Unter den 9.200 Toten: Trauer um Journalisten und Familie in Gaza

Unter den 9.200 Toten: Trauer um Journalisten und Familie in Gaza 00:46

euronews (auf Deutsch)
In Khan Younis in Gaza ist an diesem Freitag der Journalist Mohamed Abu Hatab zusammen mit seiner Familie zu Grabe getragen worden.

Video: Reporter ohne Grenzen: Journalisten im Südlibanon wurden gezielt beschossen

Reporter ohne Grenzen: Journalisten im Südlibanon wurden gezielt beschossen 01:25

euronews (auf Deutsch)
Nach Einschätzung der Organisation Reporter ohne Grenzen kam der Beschuss gezielt von israelischer Seite. Dies habe die Auswertung von Videoaufnahmen ergeben.

Video: Waffenruhe ist für Netanjahu ausgeschlossen, auch für humanitäre Zwecke

Waffenruhe ist für Netanjahu ausgeschlossen, auch für humanitäre Zwecke 01:02

euronews (auf Deutsch)
Ganz gleich aus welchen Gründen, auch für Hilfskorridore oder einen Geiselaustausch werde es keinen Waffenstillstand geben, sagte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu vor Journalisten.

Video: US-Reporter Gershkovich bleibt weiter in russischer Haft

US-Reporter Gershkovich bleibt weiter in russischer Haft 00:35

euronews (auf Deutsch)
Erneuter Rückschlag für den Journalisten des Wall Street Journal Evan Gershkovich. Der wegen angeblicher Spionage im März in Russland festgenommene US-Reporter bleibt vorerst weiter in Untersuchungshaft.

Video:

"Europa muss dem iranischen Vorgehen gegen Demonstranten widerstehen“ 02:06

euronews (auf Deutsch)
Laut dem Aktivisten und Journalisten Taghi Rahmani muss sich das Europäische Parlament „gegen“ die angeblichen Todesurteile gegen Demonstranten im Iran stellen. Rahmani sprach letzte Woche in Brüssel über die Situation in seinem Heimatland,..

Video: Russland verlängert U-Haft für US-Journalisten Evan Gershkovich

Russland verlängert U-Haft für US-Journalisten Evan Gershkovich 00:37

euronews (auf Deutsch)
Evan Gershkovich bleibt weiter in russischer Haft. Die Untersuchungshaft für den US-Journalisten wurde erneut um drei Monate verlängert.

Video: Widerstand gegen die Staatsgewalt: Greta muss 215,50 Euro Strafe zahlen

Widerstand gegen die Staatsgewalt: Greta muss 215,50 Euro Strafe zahlen 00:36

euronews (auf Deutsch)
"Wir können die Welt nicht retten, wenn wir uns an die Regeln halten", sagte Greta Thunberg vor Journalisten nach der Urteilsverkündung in Malmö.

Video: EU-Abgeordnete: Mitgliedsstaaten untergraben den Schutz von Journalisten

EU-Abgeordnete: Mitgliedsstaaten untergraben den Schutz von Journalisten 01:58

euronews (auf Deutsch)
Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union versuchen, die Richtlinien für Missbrauchsklagen und Medienfreiheit zu verwässern - nun verspricht das Europäische Parlament, aktiv zu werden.

Video: Pressefreiheit weltweit immer mehr bedroht

Pressefreiheit weltweit immer mehr bedroht 02:31

DW (Deutsch)
Laut Reporter ohne Grenzen befindet sich derzeit eine Rekordzahl von Journalisten hinter Gittern. Dennoch begeben sich Journalisten Tag für Tag in Gefahr, um die Pressefreiheit zu verteidigen. Auf dem Global Media Forum wurde nun Oscar Martinez aus..

Video: Urteile im Mordfall Jan Kuciak: Freispruch und Schuldspruch

Urteile im Mordfall Jan Kuciak: Freispruch und Schuldspruch 01:00

euronews (auf Deutsch)
In einem Prozess um den Mord an dem Journalisten Jan Kuciak hat ein tschechisches Gericht zwei Urteile gefällt.

Video: Pressefreiheit: Ein weltweit bedrohtes Gut

Pressefreiheit: Ein weltweit bedrohtes Gut 01:47

euronews (auf Deutsch)
In vielen Ländern der Welt werden Journalisten ermordet, bedroht und willkürlich verhaftet. Auch in Europa. Laut einem UNESCO-Bericht kam ein Drittel der 2021 getöteten Journalisten in Kriegsgebieten ums Leben. Der Rest wurde in anderen Gebieten..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken