Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schweden: mit Kindern über den Krieg sprechen

Schweden: mit Kindern über den Krieg sprechen 03:26

DW (Deutsch)
Was machen wir, wenn es Krieg gibt? Diese Frage stellen sich viele Kinder und Jugendliche in Schweden, seit das Militär zu dem Thema Notfallempfehlungen herausgibt. Lehrkräfte sprechen mit ihren Klassen über die Ängste.

Video: Terror-Alarm: Horror-Videos an Schülerinnen und Schüler verschickt

Terror-Alarm: Horror-Videos an Schülerinnen und Schüler verschickt 01:02

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich haben Hacker ein IS-Enthauptungsvideo an Jugendliche über die offiziellen digitalen Plattformen der Schulen verschickt. Die Regierung will jetzt hart durchgreifen.

Video: Drogenkrieg von Marseille: Warum sterben Kinder und Jugendliche im Kugelhagel?

Drogenkrieg von Marseille: Warum sterben Kinder und Jugendliche im Kugelhagel? 20:00

euronews (auf Deutsch)
49 Menschen wurden im vergangenen Jahr bei Schießereien zwischen rivalisierenden Drogen-Banden in Marseille getötet - und das Morden geht weiter. Gerät die Situation in der französischen Hafenstadt außer Kontrolle?

Video: Gaza: 11 weitere Geiseln in Freiheit, auch 2 deutsche jugendliche Brüder

Gaza: 11 weitere Geiseln in Freiheit, auch 2 deutsche jugendliche Brüder 01:50

euronews (auf Deutsch)
Unter den zuletzt freigelassen Geiseln aus dem Gazastreifen sind auch zwei deutsche Teenager. Die beiden Brüder waren bei dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober entführt wurden und 52 Tage lang in der Gewalt der Terroristen.

Video: Nach Prügelattacke: Kadyrow-Sprößling (15) wird Sicherheitschef

Nach Prügelattacke: Kadyrow-Sprößling (15) wird Sicherheitschef 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Jugendliche, der unlängst einen wehrlosen Mann in einem Gefängnis verprügelt und zu Boden getreten hatte, sei ein leuchtendes Beispiel für seine Generation.

Video: Messerattacke auf israelische Soldat:innen in Jerusalem

Messerattacke auf israelische Soldat:innen in Jerusalem 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zwei israelische Soldat:innen sind in Jerusalem mit einem Messer angegriffen worden. Der jugendliche Täter wurde von der Polizei erschossen.

Video: Sharjah Filmfestival für Kinder: Schwere Kost bereits für die Kleinen

Sharjah Filmfestival für Kinder: Schwere Kost bereits für die Kleinen 05:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Sharjah International Film Festival für Kinder und Jugendliche lernen selbst die Kleinen schon etwas über schwierige Themen wie den Krieg zwischen Israel und der Hamas.

Video: Griechenland: Jugendgewalt gibt Anlass zur Sorge

Griechenland: Jugendgewalt gibt Anlass zur Sorge 02:32

DW (Deutsch)
In Griechenland wurden allein im September 2023 1353 Jugendliche wegen Gewalttaten festgenommen. Schlägereien, Messer-Attacken, Vergewaltigungen und Diebstähle: Die Jugendgewalt wird zum Phänomen in Griechenland. Auch Mädchen sind an Straftaten..

Video: Jugendliche aus dem Balkan lernen, was Fake News sind

Jugendliche aus dem Balkan lernen, was Fake News sind 02:01

DW (Deutsch)
In einem Kooperationsprojekt zwischen der Zentralstelle für das deutsche Auslandsschulwesen und der DW, lernen Schüler aus Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Serbien, Montenegro, Nordmazedonien und Bulgarien, womit Desinformation betrieben wird...

Video: Unicef-Bericht: Extremwetterereignisse vertreiben Millionen Kinder und Jugendliche

Unicef-Bericht: Extremwetterereignisse vertreiben Millionen Kinder und Jugendliche 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mehr als 40 Millionen Kinder und Jugendliche sind in den vergangenen Jahren durch Extremwetterereignisse vertrieben worden. Diese Zahl dürfte in Zukunft weiter steigen.

Video: Prozess: 6 Jugendliche verklagen 32 EU-Staaten auf mehr Klimaschutz

Prozess: 6 Jugendliche verklagen 32 EU-Staaten auf mehr Klimaschutz 01:30

euronews (auf Deutsch)
Sechs Jugendliche verklagen 32 europäische Staaten vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) auf mehr Klimaschutz.

Video: Finnland: Volksmusik soll nicht aussterben

Finnland: Volksmusik soll nicht aussterben 03:05

DW (Deutsch)
Andernorts sterben Musiktraditionen aus, im finnischen Kaustinen hingegen begeistern sich auch Kinder und Jugendliche dafür. Das sogenannte "Kaustinen-Fiedeln" ist inzwischen sogar UNESCO-Weltkulturerbe. Was ist das Rezept für den Erfolg?

Video: Rund sechzig Verletzte und 11 Tote beim jüngsten russischen Raketenangriff

Rund sechzig Verletzte und 11 Tote beim jüngsten russischen Raketenangriff 01:12

euronews (auf Deutsch)
Die Zahl der Opfer des russischen Raketenangriffs, bei dem am Dienstagabend ein Restaurant in Kramatorsk zerstört wurde, steigt weiter an. Die jüngste offizielle Zahl der Todesopfer beträgt 11 Tote und etwa sechzig Verletzte. Unter den Opfern sind..

Video: Cybermobbing: Vorschriften zum Schutz der Opfer sind oft unzureichend

Cybermobbing: Vorschriften zum Schutz der Opfer sind oft unzureichend 02:02

euronews (auf Deutsch)
Mobbing in der Schule ist nicht erst seit gestern ein Thema. Was früher vor den Toren der Schule endete, verfolgt heute, mit sozialen Netzwerken und Smartphones, viele Jugendliche bis nach Hause.

Video: Brandstiftung wegen Handy-Entzug: Schülerin soll Feuer in Schlafsaal gelegt haben

Brandstiftung wegen Handy-Entzug: Schülerin soll Feuer in Schlafsaal gelegt haben 00:37

euronews (auf Deutsch)
Eine Schülerin soll das Feuer in einem Schlafsaal in Guyana, bei dem 19 Jugendliche ums Leben kamen, gelegt haben. Aus Wut über das konfiszierte Handy.

Video: Kinder-Hacker: Wie werden Kids zu raffinierten Cyber-Kriminellen?

Kinder-Hacker: Wie werden Kids zu raffinierten Cyber-Kriminellen? 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser neuen Serie von hacker : HUNTER sprechen wir mit Familien und Cybersicherheitsexperten, um herauszufinden, wie Kinder und Jugendliche in die Schattenwelt der Internetkriminalität geraten.

Video: Sexueller Missbrauch in der portugiesischen Kirche: Opfer zwischen Scham und Mut

Sexueller Missbrauch in der portugiesischen Kirche: Opfer zwischen Scham und Mut 10:00

euronews (auf Deutsch)
Ein im Februar veröffentlichter Bericht einer unabhängigen Kommission schätzt, dass seit 1950 fast 5.000 Kinder und Jugendliche missbraucht worden sind.

Video: Luftverschmutzung tötet 1.200 Kinder und Jugendliche in Europa pro Jahr

Luftverschmutzung tötet 1.200 Kinder und Jugendliche in Europa pro Jahr 01:00

euronews (auf Deutsch)
Kinder und Jugendliche sind besonders anfällig, weil sich ihre Organe und ihr Immunsystem noch in der Entwicklung befinden.

Video: Schießerei von Dadeville: Verdächtige sind 16 und 17 Jahre alt

Schießerei von Dadeville: Verdächtige sind 16 und 17 Jahre alt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zwei Jugendliche stehen in Verdacht, für die Todesschüsse auf einer Geburtstagsfeier im US-Bundesstaat Alabama verantwortlich zu sein. Die beiden 16- und 17-Jährigen wurden festgenommen.

Video: Frust vor Ostern: Klassenfahrt beginnt mit 12 Stunden Monsterstau in Dover

Frust vor Ostern: Klassenfahrt beginnt mit 12 Stunden Monsterstau in Dover 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Hafen macht französische Behörden für die langen Wartezeiten verantwortlich. Samstag war der erste Tag der britischen Osterferien und der Andrang groß - vor allem Jugendliche auf Klassenfahrt saßen in #Dover fest.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken