euronews (auf Deutsch) Menschen sterben an Verbrennungen: Waldbrände wüten in Südeuropa
Feuerwehrleute in Spanien, Portugal, Griechenland und der Türkei kämpfen weiter gegen die seit Wochen wütenden Waldbrände. Es wird erwartet, dass die heißen und trockenen..
euronews (auf Deutsch) "Auge Europas auf die Erde": Ariane 6 mit Satellit zur Klimaüberwachung gestartet
Die Rakete Ariane 6 ist von entscheidender Bedeutung, um Europa einen unabhängigen Zugang zum Weltraum zu verschaffen und seine Abhängigkeit von Elon Musks..
euronews (auf Deutsch) Brutale Sturzflut in Nordchina: Mindestens 10 Tote und 33 Vermisste
Lanzhou, China: Heftige Regenfälle haben seit Donnerstag zu schweren Überschwemmungen geführt. Es gibt mindestens zehn Tote und 33 Vermisste - eine Naturkatastrophe oder fataler..
euronews (auf Deutsch) Die EU importiert mehr LNG als Gas aus Pipelines: Wie schlecht ist das für das Klima?
Die EU steigert die LNG-Importe, um den Mangel an russischem Pipeline-Gas auszugleichen, das den Block erreicht. Was sind die ökologischen und finanziellen..
euronews (auf Deutsch) Legale Umweltverschmutzung? EU offen für CO2-Kompensationen
Umstritten: Die Europäische Kommission hat vorgeschlagen, internationale Kohlenstoffkompensationen zuzulassen. Diese Bedenken haben Kritiker.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Zahl der Notfälle steigt: Behörden geben europaweit Hitzewarnungen der Stufe Rot
Menschen in Europa leiden unter extremer Hitze. So geht es in den einzelnen Ländern zu.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Studie zeigt: Zahl hitzebedingter Todesfälle in Europa könnte sich verdreißigfachen
Euroverify hat Beweise für einen Zusammenhang zwischen vom Menschen verursachten Klimawandel und Hitzewellen untersucht. Außerdem: Eine Studie zeigt,..
euronews (auf Deutsch) Aktivisten der Extinction Rebellion beim Protest gegen den NATO-Gipfel in Den Haag verhaftet
Die Polizei in Den Haag hat Klima- und Antikriegsaktivisten von Extinction Rebellion bei einem Tankstellenprotest festgenommen, mit dem der NATO-Gipfel..
euronews (auf Deutsch) In dieser Folge von Focus erkunden wir, wie der Arabian Travel Market 2025 den globalen Tourismus durch Nachhaltigkeit, Technologie und eine kühne neue Vision für vernetztes und bewusstes Reisen neu definiert.
euronews (auf Deutsch) Habeck im Exklusivinterview: "Klimaschutz kann nur noch an Unfähigkeit oder Unwillen scheitern"
Am Dienstag stimmte das alte Bundestagsparlament in einer letzten Sitzung über das milliardenschwere Finanzpaket von SPD und CDU ab. Euronews sprach..
euronews (auf Deutsch) Klima steht nicht mehr an erster Stelle: Europäer wollen Sicherheit
Wirtschaftliche Sicherheit und internationale Konflikte werden in fünf EU-Ländern wichtiger als die Klimapolitik. Deutsche und Polen glauben, dass die Anpassung an den..
euronews (auf Deutsch) Die Diskussionen werden sich unter anderem mit geoökonomischer Unsicherheit, künstlicher Intelligenz, einer neuen Vorstellung von Wachstum und Umweltschutz befassen.
euronews (auf Deutsch) Viele Wissenschaftler sind der Meinung, dass La Niña die Temperaturen im Jahr 2025 leicht senken könnte. Doch unser Planet erwärmt sich nach wie vor mit alarmierender Geschwindigkeit.
DW (Deutsch) In der Schweiz baut eine Genossenschaft nachhaltig. Die Bewohner sollen sich wohl fühlen und das Klima wird geschont, etwa durch recycelte Baustoffe.
euronews (auf Deutsch) In dieser Folge von Cult tauchen wir in die Winterausstellungen der Saatchi Gallery ein, in denen Schwarzes Leben, die Verletzlichkeit der Umwelt und Gemeinschaftsgeist durch Fotografien gefeiert werden, die zum Nachdenken anregen.
euronews (auf Deutsch) Die Durchschnittstemperaturen müssten in den letzten Monaten des Jahres 2024 auf fast Null sinken, um den Rekord nicht zu brechen.
DW (Deutsch) In Deutschland wird nicht nur Bier gebraut, sondern auch Wein angebaut. Vor allem im Südwesten eignet sich das Klima für die Produktion von Weiß- und Rotwein. Auch im Ausland wird deutscher Wein gern getrunken.
euronews (auf Deutsch) Der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis hat auf der Internationalen Messe von Thessaloniki seine Wirtschaftsagenda vorgestellt und dabei den Schwerpunkt auf Lohnsteigerungen, Beschäftigung und Klima-Herausforderungen gelegt.