euronews (auf Deutsch) Am 20. März 2003 beginnt die Bodenoffensive der sogenannten "Koalition der Willigen" angeführt von US-Streitkräften - und ohne Mandat des UN Sicherheitsrates. Nach Ende des völkerrechtswidigen Krieges bleibt ein kaputter Staat im Bürgerkrieg.
euronews (auf Deutsch) Die #BerlinWahlen2023 sind die Wiederholung der Chaos-Abstimmung. Bleibt Bürgermeisterin Franziska Giffey mit ihrer rot-rot-grünen Koalition im Amt?
euronews (auf Deutsch) Die Ampel-Koalition und die CDU/CSU haben sich beim Bürgergeld, das Hartz IV ablösen soll, auf einen Kompromiss geeinigt. Das melden dpa und mehrere deutsche Medien.
euronews (auf Deutsch) Für Benjamin Nentanjahu entscheidet die vorgezogne Parlamentswahl darüber, ob ihm ein politisches Comeback gelingt. Gescheitert ist eine Acht-Parteien-Koalition, die vor allem getragen war von dem Wunsch, Netanjahu zu verhindern.
euronews (auf Deutsch) Die Parteien der Ampel-Koalition hatten eine andere Politik in Sachen Cannabis im Programm. Was jetzt daraus werden soll, hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt.
euronews (auf Deutsch) Bei einem Klimamarsch in Brüssel unter dem Motto "Walk for your Future" stellte die Klima-Koalition mehrere konkrete Forderungen vor der UN-Klimakonferenz.
euronews (auf Deutsch) Italien steht vor der zweitschnellsten Regierungsbildung der Republik. Vor Ort berichtet Euronews-Korrespondentin Giorgia Orlandi.
euronews (auf Deutsch) Zu den ersten internationalen Führern, die der rechten Koalition zum Wahlsieg in Italien gratulierten, gehörten der polnische Ministerpräsident Morawiecki und sein ungarischer Kollege Orban. Beide dürften damit rechnen, mit Meloni als möglicher..
euronews (auf Deutsch) Die Koalition hat sich nach stundenlangen Verhandlungen auf weitere finanzielle Entlastungen für die Menschen in Deutschland geeinigt. Die Einzelheiten gab Kanzler Scholz bekannt.
euronews (auf Deutsch) Zu dieser Erkenntnis kommt ein Bericht der in Genf ansässigen Streubomben-Koalition, der unter anderem Menschenrechtsvereinigungen angehören.
euronews (auf Deutsch) Über das Schicksal von Italien entscheidet - mal wieder - Staatspräsident Sergio Mattarella. Neuwahlen im Oktober erscheinen wahrscheinlich.
euronews (auf Deutsch) In Bulgarien hat die liberale Partei "Wir setzen den Wandel fort" ihr Regierungsmandat zurückgegeben. Damit droht die Koalition zu scheitern, was Neuwahlen zur Folge hätte.
euronews (auf Deutsch) Zu diesem lautstarken und anderen Protesten gegen Präsident Macky Sall hatte Oppositionsführer Ousmane Sonko aufgerufen, nachdem die Wahllisten seiner Koalition für die Parlamentswahlen im Juli für ungültig erklärt worden waren.
euronews (auf Deutsch) Ministerpräsident Naftali Bennett zog die Konsequenzen aus monatelangen Querelen und dem Verlust der Parlamentsmehrheit. Sein Übergangsnachfolger wird der amtierende Außenminister Jair Lapid.
euronews (auf Deutsch) Nach den Wahlen am Wochenende wird Anthony Albanese in Canberra vereidigt. Seine "Australian Labor Party" löst somit die konservative Koalition seines Vorgängers Scott Morrison ab.
euronews (auf Deutsch) Der Deutsche Bundestag hat mit großer Mehrheit den Antrag von Ampel-Koalition und Union zum Ukraine-Krieg beschlossen. Darin wird unter anderem die Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine gefordert.
euronews (auf Deutsch) In Lissabon trat Ministerpräsident Antonio Costa vor seine Anhänger. Noch immer liegt er in den Umfragen vorn, sein Wahlsieg gilt als wahrscheinlich. Ob es ihm dann gelingen würde, eine stabile Koalition zu formen, ist unklar.