euronews (auf Deutsch) UN-Bericht: Dramatischer Anstieg des Hungers im Nahen Osten und in Afrika
Globale Krisen verschärfen den Hunger in Afrika, Asien und dem Nahen Osten. Nahrungsmittel werden teurer, oft zu teuer. Zu den Ursachen zählen vor allem Handelsspannungen,..
euronews (auf Deutsch) Erdoğan will die Türkei als Stabilitätsfaktor und Vermittler positionieren
Auf dem Antalya Diplomacy Forum sagte Erdoğan, die europäische Sicherheit sei ohne die Türkei undenkbar". Der türkische Präsident präsentierte sich zudem als..
euronews (auf Deutsch) Aserbaidschans Präsident Alijew: Globale Stabilität in naher Zukunft unwahrscheinlich
Globale Stabilität in den kommenden Monaten oder sogar Jahren sei unwahrscheinlich, sagte der aserbaidschanische Präsident Ilham Alijew gegenüber Euronews...
euronews (auf Deutsch) Klima steht nicht mehr an erster Stelle: Europäer wollen Sicherheit
Wirtschaftliche Sicherheit und internationale Konflikte werden in fünf EU-Ländern wichtiger als die Klimapolitik. Deutsche und Polen glauben, dass die Anpassung an den..
euronews (auf Deutsch) In der EU und in Großbritannien sieht die Mehrheit der Menschen eine zweite Trump-Regierung als nachteilig für die amerikanischen Bürger, ihre eigenen Länder und die Lösung globaler Konflikte an.
euronews (auf Deutsch) Im vergangenen Jahr kam es zu einem starken Anstieg der politischen Gewalt, wobei die Ukraine und Palästina als die beiden größten globalen Konfliktherde gelten.
euronews (auf Deutsch) Finnland bereitet sich verstärkt auf alle möglichen Konflikte vor, von einem hybriden Krieg, Atomkrieg bis zu einer vollständigen Invasion durch Russland.
DW (Deutsch) Auf dem Bundesparteitag der Grünen wurden Franziska Brantner und Felix Banaszak zu neuen Vorsitzenden gewählt. DW-Reporter Jens Thurau sprach mit Banaszak über die Kanzlerkandidatur von Robert Habeck und die Konflikte im Nahen Osten und in der..
euronews (auf Deutsch) "Je mehr wir auf saubere Energie setzen, desto resistenter sind wir gegen globale Konflikte, weil niemand Solar- oder Windenergie als Geisel nehmen kann", so der Chef der Internationalen Energieagentur Dr. Fatih Birol gegenüber Euronews.
euronews (auf Deutsch) Beim BRICS-Gipfel in Kasan fordert Wladimir Putin neue Wege zur Umgehung westlicher Sanktionen und wirft dem Westen "perverse Methoden" vor.
euronews (auf Deutsch) Fast die Hälfte des Süßwassers auf der Welt wird von mindestens zwei oder mehr Ländern gemeinsam genutzt. In diesem Überblick gehen wir der Frage nach, warum die zwischenstaatliche Zusammenarbeit im Bereich Wasser immer wichtiger wird, um..
euronews (auf Deutsch) In Polen liegen die christliche Bürgerplattform, die der EVP angeschlossenen ist, und die der EKR angehörende PiS-Partei, Kopf an Kopf, wie das Euronews-Umfragezentrum zeigt. Doch ihre tiefliegenden Konflikte könnten die Bildung einer konservativen..
euronews (auf Deutsch) Zusammenarbeit und Interkonnektivität in einer durch Konflikte geteilten Welt, die mit Herausforderungen wie dem Klimawandel zu kämpfen hat, standen im Mittelpunkt der Veranstaltung in Aserbaidschan.
euronews (auf Deutsch) Von Rom bis Paris, von Brüssel bis Amsterdam wurde mit bunten Feuerwerkskörpern für Aufbruchstimmung gesorgt, obwohl die Konflikte im Nahen Osten und in der Ukraine das alte Jahr beherrschten.
euronews (auf Deutsch) Jahrelang brodelte der Konflikt zwischen der Türkei und Griechenland. Nun hat man sich auf eine Freundschaftserklärung geeinigt und will in Zukunft enger zusammenarbeiten.
euronews (auf Deutsch) In Europa gibt es einige sogenannte eingefrorene Konflikte. Russland könnte von einer Eskalation dieser Auseinandersetzungen profitieren.
euronews (auf Deutsch) Die Lage in Jerusalem ist angespannt. Die israelischen Sicherheitskräfte haben einen Terrorangriff vermeldet. Außerdem kam es zu tödlichen Konflikten zwischen Palästinensern und der Polizei.
euronews (auf Deutsch) Russlands Präsident Wladimir Putin gibt Westen erneut schuld für weltweite Konflikte und wirft ihm vor, den Ukraine-Krieg weiter anzuheizen.