euronews (auf Deutsch) Albaniens Außenminister zu euronews: Verhandlungen mit der EU bis 2027 abgeschlossen
Igli Hassani spricht mit euronews über die Reformen, die das Land im Hinblick auf den EU-Beitritt durchführt. Die bisher wichtigste sei die Reform des..
euronews (auf Deutsch) Tausende Demonstranten: Proteste in Istanbul gegen die Verhaftung des Bürgermeisters gehen weiter
Ekrem İmamoğlu, der bei den Wahlen 2028 Erdogans Hauptkonkurrent gewesen wäre, wurde verhaftet und wegen Korruption angeklagt. Viele sehen..
DW (Deutsch) Massenproteste in der Türkei: Hunderttausende demonstrieren im ganzen Land gegen die Inhaftierung von Ekrem Imamoglu. Die Vorwürfe gegen den Bürgermeister von Istanbul: Korruption und Terrorismusunterstützung. Imamoglu bestreitet das.
euronews (auf Deutsch) Studenten protestieren gegen Verhaftung des Istanbuler Bürgermeisters
Der Oppositionsführer und Hauptkonkurrent von Präsident Erdoğan wurde am frühen Mittwochmorgen bei einer Razzia festgenommen. Ihm werden Korruption und Terrorverbindungen..
euronews (auf Deutsch) Großkundgebung in Belgrad gegen Regierungs-Korruption
Über 100.000 Menschen protestieren in Belgrad gegen Korruption in der Regierung. Die Demonstration stellt den Höhepunkt der monatelangen Proteste in Serbien dar.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Zunächst hatten sie gegen Pfusch am Bau und damit gegen Korruption protestiert. Die Demonstrationen wenden sich aber längst auch gegen die Regierung.
euronews (auf Deutsch) Täglich fordern Studierende in Serbien die lückenlose Aufklärung
des Dacheinsturzes beim Bahnhof in Novi Sad. Viele Serben machen weit verbreitete Korruption und schlampige Arbeit für den Einsturz verantwortlich.
euronews (auf Deutsch) Serbische Studenten protestierten vor der Staatsanwaltschaft in Belgrad und forderten Gerechtigkeit für den Einsturz einer Bahnhofsmarkise in Novi Sad, bei dem 15 Menschen ums Leben kamen. Sie machten Korruption und schlampige Arbeit verantwortlich.
euronews (auf Deutsch) In der serbischen Stadt Novi Sad sind die Menschen auf die Straße gegangen. Nach einem tödlichen Einsturz einer Bahnhofsüberdachung werfen sie der Regierung Korruption und mangelnde Transparenz vor. Nun wurden 11 Verdächtige verhaftet.
euronews (auf Deutsch) Nach dem Einsturz eines Dachs im Bahnhof von Novi Sad, bei dem 14 Menschen starben, wächst in Serbien der Unmut. Tausende fordern in Belgrad den Rücktritt führender Politiker und werfen der Regierung Korruption und Nachlässigkeit vor.
euronews (auf Deutsch) In #Albanien eskaliert der Protest: Tausende Oppositionsanhänger fordern den Rücktritt der Regierung und werfen ihr #Korruption vor. Bei Zusammenstößen mit der Polizei fliegen Molotow-Cocktails, während der Druck auf Ministerpräsident Edi Rama..
euronews (auf Deutsch) Der Orban-Gegner Peter Magyar hat 10.000 Menschen in der Fidesz-Hochburg Debrecen versammelt. Er hat Orbàn den Kampf angesagt und versprach, die Lebensqualität in Ungarn zu steigern.
euronews (auf Deutsch) Der Orban-Gegner Peter Magyar hat 10.000 Menschen in der Fidesz-Hochburg Debrecen versammelt und dort sein Team für die Europawahl vorgestellt.
euronews (auf Deutsch) In dieser Ausgabe von State of the Union schauen wir auf das NATO-Jubiläum vor dem Hintergrund verstärkter hybrider Kriegsführung Russlands. Ein weiteres Thema ist die Korruption in Europa.
euronews (auf Deutsch) Der ehemalige Orbán-Günstling Péter Magyar greift die Regierung scharf an. Ein Audio-Mitschnitt soll massive Korruption belegen.
euronews (auf Deutsch) Tausende Menschen haben in Bratislava gegen die geplante Justizreform demonstriert. Ficos Regierung will die Sonderstaatsanwaltschaft abschaffen, die sich mit Schwerkriminalität und Korruption befasst. Die Opposition warnt vor Gefährdung des..
euronews (auf Deutsch) Die Slowaken sind unzufrieden mit ihrer Regierung: Korruption auf höchster Ebene und organisierte Kriminalität bedrohen die Demokratie.
euronews (auf Deutsch) Im Wahlkampf machte er den Kampf gegen Korruption und Demokratie-Verfall zu seinen Themen. Nun hat Bernardo Arévalo die Präsidentschaftswahlen in Guatemala gewonnen.