Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Was gehört zur kritischen Infrastruktur?

Was gehört zur kritischen Infrastruktur? 01:59

DW (Deutsch)
Die kritische Infrastruktur wird zunehmend bedroht – weltweit. Krisen; Kriege, Klimawandel lassen Systeme kollabieren, die unsere Gesellschaft am Leben halten. Aber was gehört neben Energie, Wasser und Verkehr noch dazu und wie kann man es..

Video: Margaritis Schiras:

Margaritis Schiras: "Bei vielen Krisen war die EU Feuerwehr und Architekt" 08:00

euronews (auf Deutsch)
Der Vizepräsident der Europäischen Kommission spricht in The Global Conversation über die Migrationspolitik; er glaubt nicht an einen möglichen Rechtsruck bei den anstehenden Europawahlen und er hofft auf Persönlichkeiten, die junge Menschen zum..

Video: Zypern-Gaza-Seekorridor - ein Modell auch für andere Krisen?

Zypern-Gaza-Seekorridor - ein Modell auch für andere Krisen? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Seekorridor für den Transport von humanitärer Hilfe von Zypern nach Gaza sei ein Modellprojekt, das von der internationalen Gemeinschaft unterstützt werden müsse, sagte Zyperns Präsident Nicos Christodoulides in einem Interview mit Euronews.

Video: Europas KMU-Versammlung: Große Ideen für ein nachhaltiges Wirtschaftsklima

Europas KMU-Versammlung: Große Ideen für ein nachhaltiges Wirtschaftsklima 05:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Business Planet sind wir auf der KMU-Versammlung in Bilbao, um zu sehen, wie europäische Unternehmen dem Sturm mehrerer globaler Krisen durch Innovation trotzen.

Video: EU und USA in Haushalts-Krisen: Putins Sprecher Peskow hat gut lachen

EU und USA in Haushalts-Krisen: Putins Sprecher Peskow hat gut lachen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Mitgliedstaaten der EU und der US-Kongress laborieren mit ihren Haushalten. Dies könnte fatale Folgen für die Ukraine-Hilfen und damit für den Ausgang des russischen Angriffskriegs auf das Nachbarland der EU haben. In Moskau freut man sich..

Video: Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung

Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung 22:50

euronews (auf Deutsch)
In seiner Rede im Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz die Entscheidungen seiner Regierung erklärt und gerechtfertigt: von Corona über Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sprach er von der Reaktion auf die Krisen.

Video: Finnischer Ex-Präsident und Friedensnobelpreisträger Ahtisaari ist tot

Finnischer Ex-Präsident und Friedensnobelpreisträger Ahtisaari ist tot 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wie kaum ein anderer hat sich der Finne Martti Ahtisaari einen Namen als global einsetzbarer Vermittler zur Beilegung von Krisen und Konflikten gemacht. Nun ist der frühere finnische Präsident gestorben.

Video: Quo vadis Europa?

Quo vadis Europa? 01:38

euronews (auf Deutsch)
In Florenz kamen Redner aus aller Welt zusammen, um zu erörtern, wie sehr sich die Europäische Union durch vergangene und aktuelle Krisen verändert hat.

Video: Wegen hoher Preise: Europäer bauen Häuser wieder mit Lehm und Stroh

Wegen hoher Preise: Europäer bauen Häuser wieder mit Lehm und Stroh 10:00

euronews (auf Deutsch)
Angesichts vieler Krisen und explodierender Preise suchen immer mehr Europäer:innen nach Alternativen, um sich ein Eigenheim leisten zu können. Selbst als Anfänger beginnen sie mit dem Selbstbau - mit möglichst kostengünstigen Materialen.

Video: Regierungskrise in Moldau: Ministerpräsidentin Natalia Gavriliţa tritt überraschend zurück

Regierungskrise in Moldau: Ministerpräsidentin Natalia Gavriliţa tritt überraschend zurück 01:02

euronews (auf Deutsch)
Gavrilita erklärte auf einer Pressekonferenz, Niemand habe erwartet, dass ihre im Sommer 2021 gewählte Regierung so viele durch die russische Aggression in der Ukraine verursachte Krisen bewältigen werden müsse.

Video: Was ist ein Rückschaufehler?

Was ist ein Rückschaufehler? 02:37

DW (Deutsch)
Nach Krisen scheint klar, dass es nicht anders hätte kommen können. Doch stimmt das wirklich und kann sich eine Krise genauso wiederholen? Eher nicht, sagt die Verhaltensökonomie und bezeichnet „Nachträgliche Schlaumeierei“ als..

Video: EU-Parlamentspräsidentin: 2022 war ein schwieriges Jahr

EU-Parlamentspräsidentin: 2022 war ein schwieriges Jahr 01:00

euronews (auf Deutsch)
Pandemie, Inflation und steigende Energiepreise. Dazu noch ein Krieg mitten in Europa: Laut EU-Parlamentspräsidentin Metsola ist 2022 ein schwieriges Jahr für Europa gewesen. Aber die EU werde aus diesen Krisen gestärkt hervorgehen, ist sich..

Video: Rechtsruck, Linksruck und viel Ukraine: Der Jahresrückblick Wahlen

Rechtsruck, Linksruck und viel Ukraine: Der Jahresrückblick Wahlen 03:00

euronews (auf Deutsch)
Krisen befördern politische Extreme. Das hat das Jahr 2022 erneut unter Beweis gestellt. Ein Rückblick.

Video: Exponentielles Wachstum: schwer verständlich

Exponentielles Wachstum: schwer verständlich 02:21

DW (Deutsch)
Krisen über Krisen: vieles läuft aus dem Ruder: Energiepreise, Inflation, Erderwärmung. Und wir stehen da und können nicht fassen, wie schnell das alles geht. Der Grund: Unser Gehirn hat Schwierigkeiten zu verstehen, was exponentielles Wachstum..

Video: Costa: Europa muss von Covid-Krise lernen

Costa: Europa muss von Covid-Krise lernen 02:17

euronews (auf Deutsch)
Der portugiesische Ministerpräsident Antonio Costa äußert sich in einem Euronews-Interview zu den aktuellen Krisen, mit denen Europa konfrontiert ist.

Video: Nach 45 Tagen im Amt: Liz Truss tritt als britische Premierministerin zurück

Nach 45 Tagen im Amt: Liz Truss tritt als britische Premierministerin zurück 01:03

euronews (auf Deutsch)
Ihre wenigen Wochen im Amt waren von Krisen gezeichnet. Kündigt Liz Truss jetzt ihren Rücktritt an?

Video: Krisen auf allen Ebenen: Haiti bittet UN dringend um Hilfe

Krisen auf allen Ebenen: Haiti bittet UN dringend um Hilfe 01:16

euronews (auf Deutsch)
Einen dringenden Appell richtete der haitianische Außenminister an die Staatengemeinschaft während einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats. Haiti brauche dringend Hilfe. Das Land in der Karibik geht zurzeit durch eine schwere politische und..

Video: UNHCR warnt vor humanitärer Krise in Ukraine

UNHCR warnt vor humanitärer Krise in Ukraine 01:17

euronews (auf Deutsch)
Nach den russischen Luftangriffen auf ukrainische Städte rechnet das UNO Flüchtligshilfswerk mit Verschärfung von Krisen

Video: Dollar und Pfund im Sinkflug

Dollar und Pfund im Sinkflug 01:00

euronews (auf Deutsch)
Tiefststände bei europäischen Währungen – die Krisen helfen derzeit eher dem Dollar

Video:

"Unser Planet brennt": UN-Generalversammlung in New York 01:25

euronews (auf Deutsch)
Sechs Tage haben die Staats- und Regierungschefs der Welt um Antworten zu finden auf globale Krisen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken