Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Geschlechtsorgane - der kleine Unterschied

Geschlechtsorgane - der kleine Unterschied 02:32

DW (Deutsch)
Penis und Eichel haben denselben Ursprung wie Schamlippen und Klitoris! Wie sich die Geschlechtsorgane entwickeln und wie sie unsere Körper beeinflussen.

Video: Aufenthalt im Weltraum: Herausforderungen und Probleme für den menschlichen Körper

Aufenthalt im Weltraum: Herausforderungen und Probleme für den menschlichen Körper 02:02

euronews (auf Deutsch)
Astronauten, die für eine längere Zeit im Weltraum bleiben, müssen mit enormen Herausforderungen zurechtkommen. Denn der Mensch hat sich dem Leben auf der Erde angepasst. Ein angehender Astronaut klärt auf, welche Symptome auftreten können.

Video: Lettland: Warum Eisbaden ein Volkssport ist

Lettland: Warum Eisbaden ein Volkssport ist 04:11

DW (Deutsch)
Der Sprung ins eiskalte Wasser stärkt den Körper, aber auch die Moral in Krisenzeiten. Für viele Letten gehört Eisbaden seit Jahren zum festen wöchentlichen Ritual. Ein Volksport für den sich Jung und Alt begeistern.

Video: KI erleichtert den Alltag mit Sehbehinderungen

KI erleichtert den Alltag mit Sehbehinderungen 01:24

DW (Deutsch)
Der klassische Blindenstock hat sich weiterentwickelt. Heute gibt es für Menschen mit Sehbehinderungen intelligente Technologien, die in Gehhilfen eingebaut oder am Körper getragen werden.

Video: So funktioniert die Haut

So funktioniert die Haut 02:35

DW (Deutsch)
Unsere Haut ist nicht einfach nur eine Hülle für unseren Körper, sondern ein lebendiges Organ, das wichtige Funktionen übernimmt.

Video: Rückenschmerzen: Durch die Psyche ausgelöst?

Rückenschmerzen: Durch die Psyche ausgelöst? 07:32

DW (Deutsch)
Unspezifische Rückenschmerzen haben keine organische Ursache. Oft ist es die Psyche, die den Körper und die Nerven reizt. Stress bei der Arbeit oder in der Familie sorgt für emotionale Blockaden, die in der Psychotherapie angegangen werden können.

Video: Rückenschmerzen – ist die Wirbelsäule eine Fehlkonstruktion?

Rückenschmerzen – ist die Wirbelsäule eine Fehlkonstruktion? 02:56

DW (Deutsch)
Unsere Wirbelsäule stützt den Körper, ist überaus flexibel und schützt das Rückenmark - aber ist auch anfällig für Schmerzen.

Video: Wie funktionieren eigentlich Muskeln?

Wie funktionieren eigentlich Muskeln? 02:35

DW (Deutsch)
Ohne Muskeln bewegt sich im Körper nicht viel. Mit ihrer Hilfe kann das Herz Blut pumpen, die Lunge atmen und das Verdauungssystem Nahrungsmittel durch den Körper befördern. Ihre Kraft verdanken Muskelfasern Millionen von winzigen Protein-Motoren.

Video: Wurm entfernt: Schlangen-Parasit aus Gehirn von 64-jähriger Frau operiert

Wurm entfernt: Schlangen-Parasit aus Gehirn von 64-jähriger Frau operiert 00:50

euronews (auf Deutsch)
Eine vermutete Läsion in ihrem Gehirn stellte sich als Wurm heraus. Die Patientin steht weiter unter Beobachtung, denn der Wurm könnte Eier in ihren Körper gelegt haben.

Video: Rekord in der Medizin: Schweineniere arbeitet 32 Tage lang in menschlichem Körper

Rekord in der Medizin: Schweineniere arbeitet 32 Tage lang in menschlichem Körper 00:35

euronews (auf Deutsch)
Medizinern im Langone Health Center in New York haben eine Niere eines Schweins in einen menschlichen Körper transplantiert. Dort arbeitete das Organ rund einen Monat weiter.

Video: Ukraine-Krieg: Deutschland will keine Marschflugkörper an Kiew liefern

Ukraine-Krieg: Deutschland will keine Marschflugkörper an Kiew liefern 01:17

euronews (auf Deutsch)
In Cherson in der Ukraine ist die Kathedrale bombardiert worden. Kiew wirft Russland vor, ukrainische Kulturstätten auslöschen zu wollen. Gleichzeitig kündigt Deutschlands Verteidigungsminister an, keine Marschflugkörper vom Typ #Taurus an Kiew zu..

Video: 36 Marschflugkörper abgewehrt: Ukraine kämpft gegen russische Luftangriffe

36 Marschflugkörper abgewehrt: Ukraine kämpft gegen russische Luftangriffe 01:20

euronews (auf Deutsch)
Nach tagelangen heftigen Angriffen auf ukrainische Städte hat die ukrainische Luftwaffe 36 von Russland abgefeuerte Marschflugkörper abgewehrt.

Video: Schlachtfeld Südfront: Regisseur Senzow durch Granatsplitter verwundet

Schlachtfeld Südfront: Regisseur Senzow durch Granatsplitter verwundet 01:07

euronews (auf Deutsch)
Er berichtete über soziale Medien von seiner Verwundung: der ukrainische Erfolgsregisseur Oleg Senzow kämpft seit Beginn des russischen Angriffskriegs für sein Land. Jetzt musste er mit einem Granatsplitter im Körper in stationäre Behandlung.

Video: Tiefenentspannt in Samarkand: Oase des Wohlbefindens

Tiefenentspannt in Samarkand: Oase des Wohlbefindens 05:00

euronews (auf Deutsch)
Entspannung für Körper und Geist: euronews-Mitarbeiterin Galina Polonskaya erkundet Samarkand.

Video: Ukrainischer Soldat: Beisetzung nach mehr als 10 Monaten

Ukrainischer Soldat: Beisetzung nach mehr als 10 Monaten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sein Körper war bereits im vergangenen Herbst überführt worden. Ein DNS-Test, mit dem seine Identität festgestellt wurde, nahm aber mehrere Monate in Anspruch.

Video: Nach russischem Raketenangriff: Ukraine bittet Deutschland um neue Marschflugkörper

Nach russischem Raketenangriff: Ukraine bittet Deutschland um neue Marschflugkörper 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der ukrainische Millionenstadt Dnipro war gestern ein Krankenhaus von einer Rakete getroffen worden. Um sich besser wehren zu können, will die Ukraine jetzt neue Waffen - auch aus Deutschland.

Video: Menstruation: Was im Körper passiert, wenn es blutet

Menstruation: Was im Körper passiert, wenn es blutet 05:53

DW (Deutsch)
Einmal im Monat bluten – das ist schon nervig genug. Dazu kommen Krämpfe, Stimmungsschwankungen... Was geht im Körper während der Periode vor? Und warum pupsen viele Frauen öfter während ihrer Regel?

Video: Fakten und Mythen über Alkohol

Fakten und Mythen über Alkohol 03:42

DW (Deutsch)
Hilft ein Schnaps der Verdauung? Wärmt Alkohol den Körper? Ist Wein zum Kochen unbedenklich? Wir haben einen Experten für Alkoholismus und Alkoholkonsum nach den Fakten zum Alkohol gefragt.

Video: Silvia Girbaudis

Silvia Girbaudis "Graces" - Manifest für den freien Körper 02:35

euronews (auf Deutsch)
In den Werken der italienischen Choreografin Silvia Gribaudi steht die Körperlichkeit im Mittelpunkt ihrer Performances – allerdings ohne Klischees oder Stereotype.

Video: Fitness für die Körpermitte

Fitness für die Körpermitte 01:41

DW (Deutsch)
Fitnesstrainerin Aurelia Damann zeigt eine wirkungsvolle Übung für den gesamten Oberkörper.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken