Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Odysseus" ist gelandet: Kommerzielle Mondsonde erkundet Südpol 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es ist die erste unbemannte US-Mondlandung seit dem Ende der Apollo-Missionen vor 50 Jahren. Mit "Nova-C" glückte auch erstmals eine kommerzielle Landung auf dem Mond.

Video: Nach tagelangem Schlaf: Japanische Mondsonde

Nach tagelangem Schlaf: Japanische Mondsonde "Slim" ist wieder in Betrieb 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Landung von "Slim" war holprig, sodass die Sonde tagelang inaktiv war. Nun konnte die Landefähre wieder aktiviert werden. Der Lander erkundet nun die Mondoberfläche.

Video: Auf zum Mond: Indische Weltraummission erfolgreich gestartet

Auf zum Mond: Indische Weltraummission erfolgreich gestartet 00:47

euronews (auf Deutsch)
Nach einem erfolgreichen Start befindet sich die indische Mondsonde Chandrayaan-3 auf dem Weg zum Erdtrabanten. Dort soll die Südseite des Mondes erforscht werden - doch dafür muss zuerst die Landung gelingen.

Video: Ganz nah dran an Robert Capa: Budapest ehrt den Kriegsreporter

Ganz nah dran an Robert Capa: Budapest ehrt den Kriegsreporter 01:36

euronews (auf Deutsch)
Seine Fotos sind weltweit bekannt, vom Spanischen Bürgerkrieg bis Landung der alliierten Streitkräfte in der Normandie. Rund 500 Fotos sind in dieser Ausstellung zu sehen.

Video: Mondmission

Mondmission "Weisser Hase" ist gescheitert 00:35

euronews (auf Deutsch)
Hakuto R, die Raumsonde des japanischen Unternehmens ispace, sollte auf dem Mond landen, aber die Mission ist gescheitert. Vor der Landung brach der Kontakt ab, Hakuto-R sei wahrscheinlich bei einer "harten Landung" auf der Mondoberfläche..

Video: Warum die gebeutelte EU-Wirtschaft auf eine

Warum die gebeutelte EU-Wirtschaft auf eine "weiche Landung" zusteuern könnte 02:51

euronews (auf Deutsch)
Die Inflation in der EU geht weiter spürbar zurück. Die Prognosen von Wirtschaftsexperten sind deutlich weniger düster als noch vor ein paar Monaten.

Video: Erste bemannten Mondmission seit 50 Jahren: 3 Männer und 1 Frau fliegen mit

Erste bemannten Mondmission seit 50 Jahren: 3 Männer und 1 Frau fliegen mit 01:15

euronews (auf Deutsch)
Sie werden den Mond allerdings nicht betreten, sondern nur in einer Kapsel umkreisen. Es ist die der Auftakt für die nächste Mondmission samt Landung: Artemis-III 2025.

Video: Nach Ryanair-Zwangslandung in Minsk: Haftstrafe für Oppositionellen-Freundin

Nach Ryanair-Zwangslandung in Minsk: Haftstrafe für Oppositionellen-Freundin 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Belarus ist Sofia Sapega nach Angaben von Bürgerrechtlern zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Sie war vor knapp einem Jahr nach der erzwungenen Landung eines Ryanair-Flugzeuges in Minsk von belarussischen Behörden verhaftet worden.

Video: Test plus Quarantäne nach der Landung: Die Vorsicht regiert in Portugal

Test plus Quarantäne nach der Landung: Die Vorsicht regiert in Portugal 01:00

euronews (auf Deutsch)
Alle Einreisenden, auch Geimpfte und Genesene, müssen vor dem Abflug nach Portugal eine negativen Coronatest bei der jeweiligen Fluggesellschaft vorzeigen. Härter trifft es Passagiere von Rückführungsflügen.

Video: Mallorca: Zwölf von 24 Migranten sind in Untersuchungshaft

Mallorca: Zwölf von 24 Migranten sind in Untersuchungshaft 01:02

euronews (auf Deutsch)
Nach der erzwungenen Landung einer Passagiermaschine auf Mallorca sind die zwölf mittlerweile gefassten Migranten dem Haftrichter vorgeführt worden.

Video: Antonow-Absturz beim Landeanflug: Keine Überlebenden in Irkutsk

Antonow-Absturz beim Landeanflug: Keine Überlebenden in Irkutsk 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Absturz einer Antonow An-12 sind in der russischen Oblast Irkutsk alle sieben Menschen an Bord ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich unmittelbar vor der Landung in der Großstadt Irkutsk.

Video: Afghanische Fußballmädchen in Portugal

Afghanische Fußballmädchen in Portugal 01:35

euronews (auf Deutsch)
Nur eine Woche nach ihrer Landung in Portugal hat die Jugendfußballmannschaft der afghanischen Frauen Asyl erhalten. Überraschungsbesuch gab es von der in Kanada lebenden Kapitänin der afghanischen Frauen-Nationalmannschaft, der ihnen zur Flucht..

Video: DFB-Rückflug: Zwischenlandung - Probleme am Flugzeug?

DFB-Rückflug: Zwischenlandung - Probleme am Flugzeug? 00:45

DPA - EMEA
EDINBURGH Fußball-Nationalmannschaft musste ungeplanten Zwischenstopp im schottischen Edinburgh einlegen Nationalelf war auf dem Rückweg vom WM-Qualifikationsspiel auf Island DFB-Sprecher Jens Grittner Grund für die Landung der Chartermaschine..

Video: Evakuierte aus Afghanistan in Deutschland gelandet

Evakuierte aus Afghanistan in Deutschland gelandet 00:50

DPA - EMEA
Flughafen Frankfurt Evakuierung von Deutschen und afghanischen Ortskräften aus Kabul kommt auf Touren Am frühen Mittwochmorgen: Landung einer Lufthansa-Maschine mit rund 130 Evakuierten In Kabul startete zudem am Dienstagabend ein dritter..

Video: Beim Einsatz gegen Rebellen: Militärflugzeug mit 96 Insassen abgestürzt

Beim Einsatz gegen Rebellen: Militärflugzeug mit 96 Insassen abgestürzt 00:33

Euronews German
Die Maschine hat bei der Landung in Patikul auf der Insel Jolo die Landebahn verpasst. Mindestens 29 Soldaten starben, rund 50 sollen das Unglück überlebt haben.

Video: Sprung in die Luft: U.S. Air Force entwickelt ESTOL-Flugzeug

Sprung in die Luft: U.S. Air Force entwickelt ESTOL-Flugzeug 01:10

Cover Video DE STUDIO
Dieses elektrisch betriebene Flugzeug hebt fast vertikal ab

Video: Amazon-Chef Jeff Bezos fliegt ins Weltall

Amazon-Chef Jeff Bezos fliegt ins Weltall 01:08

Freshclip GmbH & Co. KG
Amazon-Chef Jeff Bezos hat Großes vor: Der Unternehmer möchte ins Weltall fliegen! Die Reise soll dabei bereits am 20. Juli starten. Doch um was für einen Flug handelt es sich dabei? Mehr Infos im Video.

Video: Landung in Frankfurt: U21 Fußballer voller Titel-Euphorie

Landung in Frankfurt: U21 Fußballer voller Titel-Euphorie 00:48

DPA - EMEA
Frankfurt am Main, 07.06.21: Die U21 Fußball-Nationalmannschaft hat die ganze Nacht im schicken Teamhotel in Ljubljana gefeiert, nun ist sie auf dem Flughafen Frankfurt am Main gelandet. Nach 2017 kehrt die nächste Generation deutscher..

Video: In der Normandie gedenken Veteranen am 77. Jahrestag des D-Day

In der Normandie gedenken Veteranen am 77. Jahrestag des D-Day 01:20

euronews (auf Deutsch)
Am 6. Juni 1944 begann die Landung der Alliierten in der Normandie. Heute haben Veteranen und Militärs an das Datum erinnert.

Video: Gedenken an D-Day in der Normandie

Gedenken an D-Day in der Normandie 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am 6. Juni 1944 begann die Landung der Alliierten in der Normandie. Die Gedenkveranstaltungen fallen wegen der Corona-Pandemie deutlich kleiner aus als sonst.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken