Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Human Rights Watch: Neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol

Human Rights Watch: Neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol 01:50

euronews (auf Deutsch)
Human Rights Watch hat neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol. In einem Bericht veröffentlichte die Menschenrechtsorganisation, dass Menschen wochenlang ohne Grundversorgung blieben. Viele starben, weil es keine Medikamente gab.

Video: 44 Ukrainer und 40 Russen kommen frei bei Gefangenenaustausch

44 Ukrainer und 40 Russen kommen frei bei Gefangenenaustausch 00:50

euronews (auf Deutsch)
Seit der russischen Vollinvasion in der Ukraine wurden regelmäßig Gefangene ausgetauscht. Unter den ukrainischen Soldaten sind unter anderem Männer, die das Stahlwerk Asowstal in Mariupol verteidigten.

Video: Asowstal: Die entscheidende Schlacht aus Veteranensicht

Asowstal: Die entscheidende Schlacht aus Veteranensicht 10:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Jahr ist die Belagerung des Stahlwerks Asowstal in Mariupol her. Jetzt erzählen Veteranen einer entscheidenden Schlacht im Ukrainekrieg Euronews ihre Geschichte - bevor sie an die Front zurückkehren.

Video: Ort des Schreckens - Theaterruine in Mariupol wird abgerissen

Ort des Schreckens - Theaterruine in Mariupol wird abgerissen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Das Theater von Mariupol, in dem hunderte Ukrainerinnen und Ukrainer durch Luftschläge getötet wurden, muss weichen. Die russischen Besatzer machen das Gebäude dem Erdboden gleich.

Video: Kaputte Häuser und viele Gräber: Bilder aus dem All zeigen das zerstörte Mariupol

Kaputte Häuser und viele Gräber: Bilder aus dem All zeigen das zerstörte Mariupol 00:40

euronews (auf Deutsch)
Wochenlang wurde die Stadt im Krieg belagert. Satellitenbilder machen das Ausmaß der Zerstörung deutlich.

Video:

"Wir werden kämpfen. Wir sind unzerbrechlich': Mariupol-Überlebende erzählt ihre Geschichte 02:11

euronews (auf Deutsch)
Als Kateryna Polishchuk ihr Studium zur Opernsängerin begann, hätte sie sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages in einem ausgebombten Stahlwerk einen verwundeten Soldaten ohne Narkose operieren würde. Aber Russlands Krieg in der Ukraine..

Video: Russische Streitkräfte stationieren bis zu 15.000 Soldaten in Mariupol

Russische Streitkräfte stationieren bis zu 15.000 Soldaten in Mariupol 01:59

euronews (auf Deutsch)
Ein Referent des Bürgermeisters von Mariupol wies auf die Ankunft von verlegtem Personal und militärischer Ausrüstung in Mariupol hin und erklärte, dass die russischen Streitkräfte bis zu 15.000 Soldaten in der Region Mariupol stationieren..

Video:

"Die Russen sind gnadenlos" - eine ukrainische Ärztin erzählt von Gewalt und Gefangenschaft 02:54

euronews (auf Deutsch)
Julia Pajewska, eine ukrainische Ärztin, die auch eine Chronistin des Kampfes um Mariupol war. Als Russlands Invasion in der Ukraine begann, eilte sie an die Front, um verwundeten Soldaten und Zivilisten zu helfen. Im Gespräch mit Euronews..

Video: Ukraine-Krieg Tag 258: Russlands Front in Cherson und Drachenzähne für Mariupol

Ukraine-Krieg Tag 258: Russlands Front in Cherson und Drachenzähne für Mariupol 02:08

euronews (auf Deutsch)
An der Front in Cherson treibt Russland die Evakuierungen von Zivilisten voran, aber die russischen Truppen bauen auch die Verteidigung in Mariupol aus, weil mit Vorstößen der Ukraine gerechnet wurde.

Video: Ukrainische Kinder in Russland laut Berichten zur Adoption freigegeben

Ukrainische Kinder in Russland laut Berichten zur Adoption freigegeben 00:45

euronews (auf Deutsch)
Russland hat laut Berichten des ISW ukrainische Kinder aus Mariupol nach Russland transportieren lassen, um sie dort zur Adoption freizugeben.

Video: Ukraine und Russland tauschen Kriegsgefangene aus

Ukraine und Russland tauschen Kriegsgefangene aus 01:23

euronews (auf Deutsch)
Kommandeure der Verteidigung von Mariupol und Azovstal unter den Freigelassenen.

Video: David aus Mariupol in der Ukraine: zerfetztes Bein und als Lügner beschimpft

David aus Mariupol in der Ukraine: zerfetztes Bein und als Lügner beschimpft 01:22

euronews (auf Deutsch)
Jetzt ist der 16-Jährige in Sicherheit in England. Doch in Mariupol trafen ihn die Splitter eines russischen Geschosses. Als er auf Instagram darüber berichtete, zweifelten Menschen aus Russland es an. Das Blut an seinen Schuhen sei nur Farbe,..

Video: Warnung an Russland: Prozess gegen Kämpfer des Asow-Regiment ist

Warnung an Russland: Prozess gegen Kämpfer des Asow-Regiment ist "rote Linie" für Ukraine 01:50

euronews (auf Deutsch)
Der Präsident der Ukraine warnt Russland: Wenn die in Mariupol gefangen genommenen Kämpfer des Asow-Regiments vor Gericht gestellt werden, gibt es keine Verhandlungen mehr mit Russland.

Video: Ukraine: Getreideexport geht voran - weitere Schiffe ausgelaufen

Ukraine: Getreideexport geht voran - weitere Schiffe ausgelaufen 01:29

euronews (auf Deutsch)
Vier weitere Getreideschiffe haben die Ukraine verlassen. Die Ladung: Sonnenblumenmehl, -öl und Mais. Derweil veröffentlichten russische Medien Bilder aus dem von Moskau besetzten Mariupol.

Video: Nach dem Tod von Kriegsgefangenen: Russland stuft sie als Terroristen ein

Nach dem Tod von Kriegsgefangenen: Russland stuft sie als Terroristen ein 01:31

euronews (auf Deutsch)
Russlands Oberster Gerichtshof hat das ukrainische Asow-Regiment, das wochenlang die gefallene Hafenstadt Mariupol verteidigt hatte, zur "Terrororganisation" erklärt.

Video: Das größte Stahlwerk der Ukraine: Kametstal produziert weiter

Das größte Stahlwerk der Ukraine: Kametstal produziert weiter 01:28

euronews (auf Deutsch)
Nachdem das Asowstal-Stahlwerk in Mariupol zerstört wurde, wird das Stahlwerk Kametstal damit zum größten Stahlwerk der Ukraine. Unter den 9.000 Beschäftigten stammen einige aus dem ehemaligen Asowstal-Werk.

Video: Bericht: Angriff auf Theater in Mariupol war ein Kriegsverbrechen

Bericht: Angriff auf Theater in Mariupol war ein Kriegsverbrechen 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die russische Bombardierung des Theaters der ukrainischen Hafenstadt Mariupol war nach Ansicht von Amnesty International ein eindeutiges Kriegsverbrechen.

Video: Gefangenenaustausch: Notfallärztin Tayra zurück in der Ukraine

Gefangenenaustausch: Notfallärztin Tayra zurück in der Ukraine 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sie ist wieder frei: Julia Pajewska, besser bekannt als Tayra, eine ukrainische Notärztin aus Mariupol.

Video: UN-Menschenrechtsrat zu Mariupol:

UN-Menschenrechtsrat zu Mariupol: "todbringenste Ort" in der Ukraine 01:43

euronews (auf Deutsch)
Der UN-Menschenrechtsrat befasst sich zur Zeit bei seiner Sitzung in Genf unter anderem mit der Ukraine.

Video: Erschütternd: Tagebuch eines Achtjährigen aus Mariupol

Erschütternd: Tagebuch eines Achtjährigen aus Mariupol 01:56

euronews (auf Deutsch)
Der achtjährige Yegor steht noch immer unter Schock, sprechen will er über seine Erlebnisse in Mariupol nicht. Ob er in Zukunft weiter Tagebuch schreiben wolle, dazu sagt Yegor nur: "Vielleicht".

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken