Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Das Leben nach der Schwerelosigkeit

Das Leben nach der Schwerelosigkeit 07:20

DW (Deutsch)
Anfang Mai ist der ESA-Astronaut Matthias Maurer zurückgekehrt - nach einem halben Jahr auf der ISS. Unter gesundheitlichen Gesichtspunkten betrachtet, eine Zeit der körperlichen Strapazen. Hat das Leben in Schwerelosigkeit Spuren hinterlassen?

Video: 4 Astronauten nach Rückkehr von ISS wieder sicher auf der Erde gelandet

4 Astronauten nach Rückkehr von ISS wieder sicher auf der Erde gelandet 00:40

euronews (auf Deutsch)
177 Tage war Astronaut Matthias Maurer auf der Internationalen Raumstation ISS - jetzt haben er und drei seiner Kollegen wieder festen Boden unter den Füßen.

Video: Leben in der Schwerelosigkeit

Leben in der Schwerelosigkeit 07:28

DW (Deutsch)
"Mathematik im Weltall ist deutlich schwieriger, als auf der Erde." Das sagt der deutsche Astronaut Matthias Maurer, der derzeit auf der Internationalen Raumstation ISS lebt. Warum ist das so? Was stellt die Schwerelosigkeit mit dem Körper an?

Video: Für Klimaschutz: Billie Eilish bekommt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Für Klimaschutz: Billie Eilish bekommt Deutschen Nachhaltigkeitspreis 01:12

Freshclip GmbH & Co. KG
Billie Eilish setzt sich für Tiere und auch den Klimaschutz ein. Dafür soll sie jetzt geehrt werden. Die Sängerin bekommt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Mit ihrem Engagement beeinflusst sie auch viele junge Menschen. Mehr dazu hier.

Video: Auf der ISS:

Auf der ISS: "Astro"-Matthias schickt "liebe Grüße an alle in Deutschland" 00:31

euronews (auf Deutsch)
Schon kurz nach der Ankunft habe er einen Blick aus den Kuppel-Fenstern der ISS auf die Erde geworfen, verriet Maurer. Der Ausblick sei wunderschön, davon habe er seit Jahren geträumt. Der Astronaut schickte auch noch einmal "liebe Grüße an alle..

Video:

"Ein toller Start!": "Astro"-Matthias Maurer ist unterwegs zur ISS 00:25

euronews (auf Deutsch)
Damit ist erstmals seit drei Jahren wieder ein Deutscher im Weltraum. Nach rund 22 Flugstunden sollte die "Crew Dragon"-Kapsel des Privatunternehmens SpaceX auf der ISS ankommen.

Video: Daumen hoch trotz Toilettenausfall: ISS-Crew zurück in Florida

Daumen hoch trotz Toilettenausfall: ISS-Crew zurück in Florida 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die vier Raumfahrenden aus den USA, Frankreich und Japan mussten zum Abschluss ihrer Mission Windeln tragen. Es blieb die einzige unangenehme Begleiterscheinung. Jetzt steht der deutsche Astronaut Matt´hias Maurer in den Startlöchern.

Video: Astronaut Matthias Maurer im Interview

Astronaut Matthias Maurer im Interview 03:53

DW (Deutsch)
ESA-Astronaut Matthias Maurer auf der Internationalen Raumstation ISS: Sechs Monate soll er dort leben, knapp 400 Kilometer über der Erde schwebend. Wir haben ihn auf ein letztes digitales Gespräch vor der Schwerelosigkeit getroffen.

Video: Ralf Dümmel: Welchen nicht gemachten Deal bereut er? - FUFIS Podcast

Ralf Dümmel: Welchen nicht gemachten Deal bereut er? - FUFIS Podcast 07:12

FILM.TV
Im Podcast verrät euch Investor Ralph Dümmel, welchen Deal er lieber mal nicht an sich vorbeiziehen hätte. Er offenbart seine Strategie und er sagt, ob er auch in der zehnten Staffel noch aufgeregt ist und neue Produkte erwartet. Foto: TVNOW /..

Video: Diese Stars ziehen in den

Diese Stars ziehen in den "Promi Big Brother"-Container 01:20

TELESCHAU
Ganz schön abgehoben: Am 6. August erwartet Big Brother seine prominenten Kandidatinnen und Kandidaten im Weltraum-Container. Nun hat der Sender die ersten acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer enthüllt.

Video: Unimog im Winterdienst - Schneefräsen am Timmelsjoch

Unimog im Winterdienst - Schneefräsen am Timmelsjoch 02:13

AutoMotoTV Deutschland
Wenn es schneit und stürmt, dass keine Katze mehr raus will, dann ist Unimog-Wetter. Ausgerüstet mit Schneepflug und Streugerät fühlt er sich in seinem Element und räumt Straßen und Zufahrtswege vom Schnee – wie hier in Rottach-Egern am..

Video: Unimog im Winterdienst - Kampf dem Schnee

Unimog im Winterdienst - Kampf dem Schnee 02:11

AutoMotoTV Deutschland
Wenn es schneit und stürmt, dass keine Katze mehr raus will, dann ist Unimog-Wetter. Ausgerüstet mit Schneepflug und Streugerät fühlt er sich in seinem Element und räumt Straßen und Zufahrtswege vom Schnee – wie hier in Rottach-Egern am..

Video: Rendez-Vou

Rendez-Vou 01:19

euronews (auf Deutsch)
Kulturtips: "Elf Lieder - Halle am Berghain, eine Klanginstallation in Berlin. Dóra Maurer in der Londoner Tate Modern und das Transylvanische Filmfestival, auch Online. View on euronews

Video: Dieser Roboter kann Häuser bauen

Dieser Roboter kann Häuser bauen 01:01

Cover Video DE STUDIO
Das Musterhaus steht bereits

Video:

"Talent for Future" - Philipp Maurer im Interview 04:56

K-Media-Sports
In der vergangenen Woche wurde Torhüter Philipp Maurer vom EV Landshut der Alois Schloder Pokal verliehen.

Video: Wie eine neue Astro-Anlage den Mond nach Köln holen soll

Wie eine neue Astro-Anlage den Mond nach Köln holen soll 01:23

DPA
Köln, 26.01.20: 1972 war das letzte Mal ein Mensch auf dem Mond. Doch es soll nicht das allerletzte Mal gewesen sein. Am Astronautenzentrum in Köln ist der Bau einer neuen, spektakulären Halle geplant. Sie soll nichts weniger als ein Leben auf dem..

Video: IKRK-Chef Maurer:

IKRK-Chef Maurer:"Humanitäre Hilfe muss sich an den Klimawandel anpassen" 01:06

euronews (auf Deutsch)
Die weltweite Klimakrise ist eines der wichtigsten Themen beim WEF in Davos - und auch für das Internationale Rote Kreuz eine wachsende Herausforderung.View on euronews

Video: Lichtkünstler Ingo Maurer ist tot

Lichtkünstler Ingo Maurer ist tot 00:25

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Der bekannte Münchner Lichtkünstler Ingo Maurer ist im Alter von 87 Jahren in München gestorben.

Video: SWISS Maschine in spektakulärer Formation über dem Genfer See!

SWISS Maschine in spektakulärer Formation über dem Genfer See! 01:06

Flying Media
Im Rahmen des Schweizer Nationalfeiertages 2019 führte SWISS in Begleitung der Patrouille Suisse eine spektakuläre Flugshow über Vevey durch. Dieser Überflug ging der offiziellen Rede des Bundespräsidenten Ueli Maurer voraus, die er anlässlich..

Video: Reporter - Matthias Maurer: Der neue Mann im Mond? | Reporter

Reporter - Matthias Maurer: Der neue Mann im Mond? | Reporter 12:36

DW (Deutsch)
Matthias Maurers Traum: als erster Deutscher auf den Mond. Aus 8500 Bewerbern hat er es unter die letzten zehn geschafft. Nun absolviert der Astronaut ein intensives Training. DW Deutsch Abonnieren:..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken