Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Medikamente per Drohne

Medikamente per Drohne 05:37

DW (Deutsch)
Wer weit abgelegen von großen Ortschaften wohnt, hat oft keinen Zugang zu Medizin. Unter anderem im afrikanischen Malawi schafft seit einiger Zeit eine Drohne aus Deutschland Abhilfe. Aber der Weg hin zu einem funktionierenden Wingcopter war steinig.

Video: Human Rights Watch: Neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol

Human Rights Watch: Neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol 01:50

euronews (auf Deutsch)
Human Rights Watch hat neue Beweise für russische Verbrechen in Mariupol. In einem Bericht veröffentlichte die Menschenrechtsorganisation, dass Menschen wochenlang ohne Grundversorgung blieben. Viele starben, weil es keine Medikamente gab.

Video: Medikamente für Geiseln: Hilfslieferung im Gazastreifen angekommen

Medikamente für Geiseln: Hilfslieferung im Gazastreifen angekommen 01:25

euronews (auf Deutsch)
Im Rahmen eines von Katar und Frankreich vermittelten Abkommens ist eine Lieferung von Medikamenten in den Gazastreifen gebracht worden. Derweil wiederholte Benjamin Netanjahu, dass Israel den Krieg fortsetzen werde, bis die Terrororganisation Hamas..

Video: Katar vermittelt für mehr Hilfe: Ärzte in Gaza könen keine Schmerzen mehr lindern

Katar vermittelt für mehr Hilfe: Ärzte in Gaza könen keine Schmerzen mehr lindern 01:40

euronews (auf Deutsch)
Vermittlerland im Gaza-Krieg Katar führt Gespräche mit der Hamas, um den festgehaltenen Geiseln lebenswichtige Medikamente zukommen zu lassen. Auch mit Israel spricht Katar über mehr Medikamentenlieferungen in den Gazastreifen.

Video: Verzweiflung im Gazastreifen: kritische Versorgungslage lässt Einwohner Meerwasser trinken

Verzweiflung im Gazastreifen: kritische Versorgungslage lässt Einwohner Meerwasser trinken 01:00

euronews (auf Deutsch)
Laut UNICEF benötigen vor allem die Kinder Trinkwasser, Medikamente, Decken und warme Kleidung.

Video: China dominiert die Pharmamärkte

China dominiert die Pharmamärkte 04:56

DW (Deutsch)
Chinas Biotech Firmen beherrschen verstärkt die internationalen Pharmamärkte. Sie produzieren Substanzen, die zur Herstellung wichtiger Medikamente benötigt werden. China besitzt die Rohstoffe, und die Technologie.

Video: Vom Leid der etwa 50.000 Schwangeren - und der Babys in Gaza

Vom Leid der etwa 50.000 Schwangeren - und der Babys in Gaza 01:00

euronews (auf Deutsch)
Es gibt keine Medikamente, nicht genug Lebensmittel und kaum Windeln. Eine junge Mutter berichtet vom der schwierigen Situation mit ihrem neugeborenen Baby.

Video: Israel stimmt zu: Lebensmittel und Medikamente für Gaza noch diese Woche

Israel stimmt zu: Lebensmittel und Medikamente für Gaza noch diese Woche 01:40

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Kurzbesuch von Joe Biden in Israel wurde bekannt, dass Lebensmittel, Medikamente und Wasser an die Menschen in Gaza geliefert werden sollen - über den Grenzübergang Rafah in Ägypten.

Video: In Bulgarien kaufen viele Menschen ihre Medikamente auf dem freien Markt

In Bulgarien kaufen viele Menschen ihre Medikamente auf dem freien Markt 01:12

euronews (auf Deutsch)
Die Besoderheit des bulgarischen Marktes erfordert europäische Teamarbeit und mutige Maßnahmen, sagt der bulgarische Apotheker Nikolay Kostov.

Video: Stiftung KickCancer: Forschung und Investitionen im Bereich Kinderkrebs

Stiftung KickCancer: Forschung und Investitionen im Bereich Kinderkrebs 01:47

euronews (auf Deutsch)
Die Stiftung finanziert klinische Studien, damit innovative Medikamente in einem sicheren und ethischen Umfeld an Kindern getestet werden können, sowie Grundlagenforschung, um langfristig die Entwicklung neuer Medikamente für Kinderkrebs zu..

Video: Hoffnung auf neue Medikamente gegen Alzheimer

Hoffnung auf neue Medikamente gegen Alzheimer 01:10

euronews (auf Deutsch)
Weltweit werden neue Medikamente gegen Alzheimer getestet. Die jüngsten Studien geben laut Forschenden Anlass zur Hoffnung.

Video: Rettung aus der Luft: Drohnen in Ruanda

Rettung aus der Luft: Drohnen in Ruanda 04:30

DW (Deutsch)
Werden in den Dörfern Ruandas rasch Blutkonserven benötigt, ist das auf dem Landweg kaum machbar. Die Rettung kommt dann per Drohne. Das Startup Zipline liefert in 3 Minuten Blutkonserven und Medikamente im Umkreis von 80 Kilometern an..

Video: Diabetes in Sierra Leone

Diabetes in Sierra Leone 12:36

DW (Deutsch)
Diabetes in Sierra Leone: lebensbedrohlich, aber kaum bekannt, Medikamente fast nicht zu bekommen. Die 15-jährige Hawa ist schwer erkrankt, sie braucht dringend das Medikament Insulin - doch Ärzte, die sich damit auskennen, gibt es kaum.

Video: EU-Gesundheit: 19% der Bulgaren können sich keine Medikamente leisten

EU-Gesundheit: 19% der Bulgaren können sich keine Medikamente leisten 05:00

euronews (auf Deutsch)
Die hohen Kosten für Medikamente können für die Bulgar:innen lebensbedrohliche Konsequenzen haben. Die Europäische Kommission hat mehrere Maßnahmen vorgeschlagen, die dem Gesundheitssystem helfen können.

Video: Brüssel will besser zugängliche und erschwingliche Medikamente

Brüssel will besser zugängliche und erschwingliche Medikamente 02:21

euronews (auf Deutsch)
Besser zugängliche und erschwingliche Medikamente - das ist das Ziel der EU-Kommission, die am Mittwoch ihren Vorschlag zur Reform des Arzneimittelsektors vorstellte. Ziel ist es, einen einheitlichen Arzneimittelmarkt zu schaffen, um die..

Video: Nach Pandemie und Grippewelle: Medikamentenmangel in der EU

Nach Pandemie und Grippewelle: Medikamentenmangel in der EU 02:24

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union leidet unter Arzneimittelknappheit. Antibiotika wie Amoxicillin oder Arzneimittel zur Linderung von Erkältung, Grippe und anderen Atemwegsinfektionen sind einige der am stärksten betroffenen Medikamente, heißt es offiziell in..

Video: Bald Realität: Medikamente per E-Rezept in ganz Europa

Bald Realität: Medikamente per E-Rezept in ganz Europa 04:00

euronews (auf Deutsch)
In Zukunft sollen Bürger:innen Medikament in jeder Apotheke eines Mitgliedstaates bekommen können - ohne ein Papierrezept und Sprachbarriere. In einigen EU-Staaten ist das heute schon Realität.

Video: Estland und Finnland sind die Vorreiter bei der digitalen Gesundheit

Estland und Finnland sind die Vorreiter bei der digitalen Gesundheit 01:25

euronews (auf Deutsch)
Das kleine Estland hat den Anfang gemacht bei der elektronischen Medikamenten-Verschreibung. Patientinnen und Patienten können dort schon lange Medikamente in der Apotheke bekommen - ohne ein gedrucktes Rezept.

Video: Nach Protesten in Sri Lanka: Präsident verhängt Ausnahmezustand

Nach Protesten in Sri Lanka: Präsident verhängt Ausnahmezustand 01:10

euronews (auf Deutsch)
Seit mehreren Monaten muss die Bevölkerung in Sri Lanka für Medikamente, Treibstoff, Gas und Lebensmittel Schlange stehen, weil das Land in einer schweren Wirtschaftskrise steckt. Die Menschen machen dafür die Regierung verantwortlich und fordern..

Video: Hilfe bei Bauchweh

Hilfe bei Bauchweh 01:36

DW (Deutsch)
Meistens sind Bauchschmerzen glücklicherweise kein Fall für den Notarzt. Gegen Blähungen oder Verstopfung helfen dann meistens Medikamente. Aber auch Lebensmittel helfen bei Verdauungsbeschwerden. Was essen gegen Bauchweh?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken