Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Mindestlohn in Spanien: ein Erfolg?

Mindestlohn in Spanien: ein Erfolg? 03:56

DW (Deutsch)
Spanien hat im letzten halben Jahr den Mindestlohn erhöht, die hohen Energiepreise wurden gedeckelt. Aber reicht es jetzt zum Leben? Für viele immer noch nicht ganz, denn Lebensmittel bleiben teuer. Und wie wirkt das auf den Arbeitsmarkt?

Video: EU-Mindestlohn in Zeiten hoher Inflation: Beispiel Lettland

EU-Mindestlohn in Zeiten hoher Inflation: Beispiel Lettland 08:00

euronews (auf Deutsch)
Am 7. Juni 2022 erzielten das Europäische Parlament und die EU-Mitgliedstaaten eine politische Einigung über die von der Kommission im Oktober 2020 vorgeschlagene Richtlinie über angemessene Mindestlöhne. Angenommen vom Rat im Oktober 2022, haben..

Video: Debatte über Mindestlohn im Europäischen Parlament

Debatte über Mindestlohn im Europäischen Parlament 01:43

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Hintergrund steigender Inflation will das Europäische Parlament allen Menschen in Europa einen angemessenen Mindestlohn garantieren. Die Abgeordneten in Straßburg prüften ein Paket, das im Juni mit den Mitgliedstaaten ausgehandelt worden..

Video: EU bringt Mindestlohn auf den Weg

EU bringt Mindestlohn auf den Weg 01:46

euronews (auf Deutsch)
Angesichts düsterer Wirtschaftsaussichten und hoher Inflationsraten haben sich die Institutionen der Europäischen Union auf einen vorläufigen Deal für einen Mindestlohn geeinigt. Das bedeutet indes nicht, dass Menschen in Sevilla genauso viel..

Video: Griechenland erhöht Mindestlohn: 50 Euro mehr pro Monat

Griechenland erhöht Mindestlohn: 50 Euro mehr pro Monat 01:06

euronews (auf Deutsch)
Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die Regierung in Athen den Mindestlohn erhöht.

Video: Grenzschutz und Mindestlohn: Frankreich übernimmt EU-Ratspräsidentschaft

Grenzschutz und Mindestlohn: Frankreich übernimmt EU-Ratspräsidentschaft 01:07

euronews (auf Deutsch)
Macron hat sich im Wahljahr in Frankreich viel vorgenommen für den EU-Vorsitz. Anders als für einige seiner GegnerInnen ist Europa für ihn die Lösung.

Video: Gegen Armut und für höheren Mindestlohn: Tausende demonstrieren in Istanbul

Gegen Armut und für höheren Mindestlohn: Tausende demonstrieren in Istanbul 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die türkische Währung Lira hat im Verhältnis zum US-Dollar deutlich an Wert verloren, zuletzt 30 Prozent innerhalb eines Monats.

Video: Mehr Arbeitsrechte: EU-Kommission will Plattformarbeiter absichern

Mehr Arbeitsrechte: EU-Kommission will Plattformarbeiter absichern 02:15

euronews (auf Deutsch)
Plattformarbeiter:innen sollen nach dem Willen der EU-Kommission die gleichen Rechte wie Angestellte bekommen, mit einem Anspruch auf Mindestlohn und geregelten Arbeitszeiten.

Video: Preisexplosionen in der Nahrungskette: Zwischen Kündigung und Konkurs

Preisexplosionen in der Nahrungskette: Zwischen Kündigung und Konkurs 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die Preiserhöhungen für Treibstoff und Energie schlagen in Portugal bereits voll durch. Dort liegt der Mindestlohn unter 700 Euro.

Video: Mindestlohn von zwöf Euro: Wer profitiert am meisten davon?

Mindestlohn von zwöf Euro: Wer profitiert am meisten davon? 01:22

Spot on News STUDIO
SPD, Grüne und FDP haben einen Mindestlohn von zwölf Euro in ihrem Sondierungspapier vorgesehen. Vor allem Frauen würden von der Erhöhung profitieren, wie eine neue Studie zeigt.

Video: Letztes Kanzler-TV-Triell: Scholz bleibt weiter vorn

Letztes Kanzler-TV-Triell: Scholz bleibt weiter vorn 00:54

DPA - EMEA
Berlin, 19.09.21: LETZTES KANZLER-TV-TRIELL Auch im dritten und letzten Kanzler-TV-Triell setzt sich Scholz gegen die Konkurrenten Baerbock und Laschet durch Die Sendergruppe ProSieben, Sat.1 und Kabeleins hatte die Kontrahenten ins Fernsehstudio..

Video: Auf der Suche nach dem fairen Mindestlohn

Auf der Suche nach dem fairen Mindestlohn 02:13

Euronews German
Von Bukarest nach Brüssel - 2000 Kilometer, um nach einem fairen Mindestlohn zu suchen. Eine Gruppe von 13 rumänischen Arbeitern hat sich einer Karawane von Aktivisten angeschlossen, die bessere soziale Rechte und Arbeitsbedingungen europaweit..

Video: Ab diesem Lohn verdient man genug für die Rente

Ab diesem Lohn verdient man genug für die Rente 01:08

BizDaily - Freshclip GmbH
Der Mindestlohn steigt schon bald auf 9,60 Euro die Stunde an. Wenn es nach der Partei Die Linke geht, reicht das aber noch lange nicht. Die Partei fordert eine Erhöhung auf insgesamt 13 Euro. So viel Lohn müsste man nämlich im Idealfall bekommen,..

Video: SPD-Kanzlerkandidat Scholz verspricht 12 Euro Mindestlohn

SPD-Kanzlerkandidat Scholz verspricht 12 Euro Mindestlohn 01:21

Euronews German
Auf einem Digitalparteitag der SPD hat der Kanzlerkandidat das Wahlprogramm der Sozialdemokraten näher erläutert. Schwerpunkte: Klimaschutz und Digitalisierung.

Video: Zoll kontrolliert Baustellen im Kampf gegen Schwarzarbeit

Zoll kontrolliert Baustellen im Kampf gegen Schwarzarbeit 00:54

DPA - EMEA
Frankfurt/Main, 16.04.21: Polizei und Zoll haben am Freitagmorgen im Kampf gegen Schwarzarbeit bundesweit Baustellen kontrolliert. Es handelte sich laut Zoll um eine verdachtsunabhängige Kontrollaktion. Wie hier in Frankfurt am Main prüften die..

Video: Neue Gesetze: Das ändert sich ab dem 1. April 2021

Neue Gesetze: Das ändert sich ab dem 1. April 2021 01:33

BizDaily - Freshclip GmbH
Im April ändert sich Einiges für Verbraucher, Arbeitnehmer und Bürger in Deutschland. Beispielsweise gibt es den vereinheitlichten Mindestlohn für Pflegekräfte. Doch es gibt noch weitere Gesetzesänderungen, die am 1. April 2021 in Kraft treten.

Video: Mindestlohn für britische Uber-Fahrer

Mindestlohn für britische Uber-Fahrer 01:20

Euronews German
Doch der Streit ist noch vorbei.

Video: 2021 geht es finanziell bergauf: DAS sind die Änderungen

2021 geht es finanziell bergauf: DAS sind die Änderungen 01:49

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Nachdem es im Jahr 2020 für viele Menschen coronabedingt finanziell bergab ging - aufgrund von Kurzarbeit oder sogar Jobverlust -, könnte es für viele Steuerzahler 2021 wieder etwas bergauf gehen. Die bevorstehenden Änderungen gibt es in unserem..

Video: Marihuana, Transgender und Mindestlohn - Gesetze zur Abstimmung in den USA

Marihuana, Transgender und Mindestlohn - Gesetze zur Abstimmung in den USA 02:05

euronews (auf Deutsch)
Gewählt wird in den USA nicht nur der nächste Präsident, auch viele Positionen der "zweiten Liga" und diverse Gesetzesinitiativen stehen zur Abstimmung. Eine subjektive Auswahl:View on euronews

Video: EU: Kampf für Mindestlohn in der ganzen Union

EU: Kampf für Mindestlohn in der ganzen Union 02:50

euronews (auf Deutsch)
Die EU will eine gesetzliche Garantie, dass Arbeiter von Bulgarien bis Luxemburg so viel verdienen, um davon leben zu können.View on euronews

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken