Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Scholz in Polen: Einigkeit in Sachen Belarus, Streitthema Nord Stream 2

Scholz in Polen: Einigkeit in Sachen Belarus, Streitthema Nord Stream 2 01:39

euronews (auf Deutsch)
Der neue deutsche Kanzler Olaf Scholz sprach in Warschau mit dem polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki. Auch über Entschädigungszahlen wurde gesprochen.

Video: Covid-19 in Europa am 9. Dezember: So ist die Lage in Deutschland, Dänemark und Frankreich

Covid-19 in Europa am 9. Dezember: So ist die Lage in Deutschland, Dänemark und Frankreich 01:36

euronews (auf Deutsch)
Beim ersten Treffen des neuen Kanzlers Olaf Scholz mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder gab es Lob für den neuen Gesundheitsminister, aber keine neuen Maßnahmen wurden angekündigt.

Video: Zwischen Christdemokraten und Piraten: Babis-Nachfolger Fiala vereidigt

Zwischen Christdemokraten und Piraten: Babis-Nachfolger Fiala vereidigt 01:21

euronews (auf Deutsch)
Ihm muss der Spagat in einem breiten Parteienbündnis zu einem ungünstigen Zeitpunkt gelingen. Die Vereidigung des neuen tschechischen Ministerpräsidenten Petr Fiala wurde von einer 7-Tage.Inzidenz von 1191 überschattet.

Video: Proteste gegen Wiedereinsetzung des gestürzten Regierungschefs

Proteste gegen Wiedereinsetzung des gestürzten Regierungschefs 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sudanesische Sicherheitskräfte feuerten am Donnerstag Tränengas auf Tausende von Demonstranten, die gegen die Wiedereinsetzung des im letzten Monat durch einen Militärputsch gestürzten Ministerpräsidenten protestierten.

Video: Nach Putsch - Sudans Militärs lassen Zivilisten wieder mitregieren

Nach Putsch - Sudans Militärs lassen Zivilisten wieder mitregieren 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sudans Militärmachthaber wollen den durch einen Putsch gestürzten zivilen Ministerpräsidenten Abdalla Hamdok wieder einsetzen. Hamdok darf nach einem Deal ein Kabinett mit zivilen Vertretern bilden.

Video: Booster für alle ab 18 Jahren, neues Infektionsschutzgesetz beschlossen

Booster für alle ab 18 Jahren, neues Infektionsschutzgesetz beschlossen 01:47

euronews (auf Deutsch)
RKI meldet neue Rekordstände, Bundestag und die Ministerpräsidenten befassen sich an diesem Donnerstag mit der eskalierenden Corona-Situation. Und die Ständige Impfkommission empfiehlt eine Drittimpfung für alle Erwachsenen ab 18 Jahren.

Video: Ein Jahr nach Waffenstillstand: Gegenwind für Paschinjan

Ein Jahr nach Waffenstillstand: Gegenwind für Paschinjan 00:25

euronews (auf Deutsch)
Tausende forderten in Jerewan den Rücktritt des armenischen Ministerpräsidenten.

Video: Twitter-Streit um Jansa verschärft sich

Twitter-Streit um Jansa verschärft sich 01:42

euronews (auf Deutsch)
Der Streit um Twitter-Äußerungen des slowenischen Ministerpräsidenten Janez Jansa verschärft sich. Der amtierende EU-Ratsvorsitzende hatte in einem Tweet Mitglieder des Europäischen Parlaments ins Zentrum einer rechtsextremen..

Video: Haseloff als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt gewählt

Haseloff als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt gewählt 01:03

DPA - EMEA
Magdeburg, 16.09.21: Im zweiten Wahlgang hat der Landtag von Sachsen-Anhalt den CDU-Politiker Reiner Haseloff erneut zum Ministerpräsidenten gewählt. 53 Abgeordnete stimmten für Haseloff, 43 gegen ihn bei einer Enthaltung. Im ersten Wahlgang hatte..

Video: Alternativen zur Inzidenz: Bundesländer suchen die

Alternativen zur Inzidenz: Bundesländer suchen die 01:29

DPA - EMEA
Berlin, 15.08.21: Bei der Einschätzung der Corona-Lage wollen sich neben Baden-Württemberg und Niedersachsen immer weniger Bundesländer ausschließlich nach den reinen Inzidenzwerten richten. In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa)..

Video: Impfen, Tests, neue Regeln: Ringen um Corona-Strategie im

Impfen, Tests, neue Regeln: Ringen um Corona-Strategie im 02:14

DPA - EMEA
Berlin, 10.08.21: Mehr Schwung für die Impfungen, ein baldiges Ende kostenloser Tests für alle, mögliche neue Warnkriterien für die Corona-Lage: Vor den Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten an diesem..

Video: Ruf nach Ende der Gratis-Corona-Tests

Ruf nach Ende der Gratis-Corona-Tests 01:17

DPA - EMEA
Berlin 09.08.2021: Vor der Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzlerin Angela Merkel an diesem Dienstag gibt es starke Stimmen für ein Ende des Gratisangebots an Corona-Schnelltests. Die Ministerpräsidenten von Niedersachsen und Baden-Württemberg,..

Video: Mehr Rechte für Geimpfte? Debatte vor Bund-Länder-Treffen

Mehr Rechte für Geimpfte? Debatte vor Bund-Länder-Treffen 01:02

DPA - EMEA
Berlin, 09.08.21: Mögliche Einschränkungen für Nicht-Geimpfte, mehr Rechte für Geimpfte, ein neues System zur Bewertung der Corona-Lage und die Zukunft kostenloser Tests: Angesichts steigender Infektionszahlen und eines stagnierenden Impftempos..

Video: Was hat Kais Saied mit Tunesien vor?

Was hat Kais Saied mit Tunesien vor? 01:40

euronews (auf Deutsch)
Das Staatsoberhaupt hatte das Parlament und den Ministerpräsidenten entmachtet. Doch wie geht es jetzt weiter? Wie steht es um die Bildung einer neuen Regierung?

Video: Söder will über Schüler-Impfprogramm sprechen

Söder will über Schüler-Impfprogramm sprechen 00:47

DPA - EMEA
Augsburg, 26.07.21: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will mit den unionsgeführten Ländern rasch über seine Pläne für ein Schüler-Impfprogramm gegen das Coronavirus sprechen. Deshalb habe er die besagten Ministerpräsidenten vorsorglich..

Video: Haiti: Neue Regierung nach Präsidentenmord vereidigt

Haiti: Neue Regierung nach Präsidentenmord vereidigt 00:55

Euronews German
Ariel Henry ist neuer Ministerpräsident von Haiti. Nach der Ermordung von Präsident Jovenel Moïse und dem Rücktritt des Übergangs-Ministerpräsidenten Claude Joseph hat eine neue Regierung die Macht übernommen.

Video: Vktor Orban: Als erster europäischer Staatschef

Vktor Orban: Als erster europäischer Staatschef "Feind der Pressefreiheit" 01:26

Euronews German
Reporter ohne Grenzen hat seine Liste "Feinde der Pressefreiheit" aktualisiert. Mit dem ungarischen Ministerpräsidenten ist zum ersten Mal ein EU-Land unter den 37 genannten Regierungschefs. Wer auf diese Liste kommt, gilt als harter und..

Video: Vorerst keine neuen Regeln für Urlauber

Vorerst keine neuen Regeln für Urlauber 00:50

DPA - EMEA
Berlin, 29.06.21: Fast jede zweite Neuinfektion in Deutschland dürfte bereits auf die ansteckendere Delta-Variante zurückzuführen sein, so schätzt das Robert Koch-Institut. Für Urlauber ändert sich vorerst aber nichts. Reisende müssen sich..

Video: Parlamentswahl entschieden: Rückendeckung für Regierungschef Paschinjan

Parlamentswahl entschieden: Rückendeckung für Regierungschef Paschinjan 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Partei des in der Vergangenheit stark kritisierten Ministerpräsidenten Nikol Paschinjan hat die Parlamentswahl in Armenien mit deutlichem Vorsprung vor dem größten Oppositionsblock gewonnen.

Video: Wegen Interessenkonflikt: EU-Parlament will gegen Babiš vorgehen

Wegen Interessenkonflikt: EU-Parlament will gegen Babiš vorgehen 01:48

euronews (auf Deutsch)
Mit überwältigender Mehrheit hat sich das Europäische Parlament für ein Verfahren gegen den tschechischen Ministerpräsidenten Andrej Babiš ausgesprochen. Dem Milliardär wird im Bezug auf die EU-Landwirtschaftsförderung ein..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken