euronews (auf Deutsch) Krieg in Gaza: Hat Sánchez bedauert, keine "Atombomben" zu haben?
Die Äußerungen des spanischen Ministerpräsidenten haben im Internet eine Welle von Anschuldigungen ausgelöst.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Rund 4.000 Soldaten marschieren: Polen feiert den Tag der polnischen Armee 2025 mit NATO-Parade
Anlässlich des Tages der polnischen Armee wird in Warschau und an der Ostsee eine Militärparade stattfinden. Laut dem stellvertretenden..
euronews (auf Deutsch) Merz fordert Waffenstillstand: Zivilisten in Gaza warten weiter auf Hilfe
Bundeskanzler Merz hat bei einem Telefonat mit dem israelischen Ministerpräsidenten einen Waffenstillstand gefordert. Die Zivilisten in Gaza warten weiter auf..
euronews (auf Deutsch) Netanjahu im Weißen Haus: "Noch nie einen solchen Freund gehabt", wie Trump
Der Besuch des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus scheint Erfolg gehabt zu haben. Ist ein Waffenstillstand in Gaza in Sicht?
LESEN SIE..
euronews (auf Deutsch) Nach Angriffen auf ukrainische Wohngebiete: Merz wirft Russland "Terror gegen Zivilisten" vor
Bundeskanzler Friedrich Merz hat sich am Dienstag mit dem geschäftsführenden niederländischen Ministerpräsidenten Dick Schoof in Berlin getroffen...
euronews (auf Deutsch) Zeichen der Annäherung: Meloni empfängt Macron in Rom
Wegen der Rolle Italiens in der "Koalition der Willigen" war es kühl zwischen Meloni und Macron geworden. Vor Macrons Besuch am Abend hat Meloni den pro-russischen slowakischen..
euronews (auf Deutsch) Parlamentswahlen in Portugal: Ministerpräsident Montenegro gewinnt erneut
Die Demokratische Allianz des amtierenden Ministerpräsidenten Luís Montenegro hat die vorgezogenen Parlamentswahlen in Portugal gewonnen. Der Chef der sozialistischen..
euronews (auf Deutsch) "Nein zum russischen Gesetz": Proteste in der ganzen Slowakei gegen neues NGO-Gesetz
Die Kundgebungen in Bratislava und fünf weiteren Städten sind Teil einer Protestwelle, die durch die Reise von Ministerpräsident Robert Fico nach Moskau im..
euronews (auf Deutsch) Ungarns Oppositionsführer Péter Magyar hält Kundgebung in Budapest ab
Magyar erklärte vor seinen Anhängern, er werde die westlichen Bündnisse wiederherstellen, sollte er den amtierenden Ministerpräsidenten Viktor Orbán bei den für..
euronews (auf Deutsch) Ungarn: Orbáns größter politischer Gegner startet breite Bürgerumfrage
Die Tisza-Partei, inzwischen mächtigste Opposition zu Viktor Orbáns Fidesz, bittet die Bürger des Landes um ihre Meinung zu 12 +1 Themen, darunter Steuern, das Gehalt des..
euronews (auf Deutsch) Proteste in der Slowakei: Erneut fordern Tausende den Rücktritt von Ministerpräsident Fico
Erneut haben tausende Demonstrierende in der slowakischen Hauptstadt den Rücktritt des Ministerpräsidenten gefordert. Seit Monaten kommt es alle zwei..
euronews (auf Deutsch) Ehrenmedaille: Orbán zeichnet Salvini für "Kampf gegen Migration" aus
Der Hunyadi János Award der Ungarischen Stiftung für ein Bürgerliches Ungarn wurde 2023 ins Leben gerufen. Dieses Jahr ging der Preis an Italiens stellvertretenden..
euronews (auf Deutsch) Die Abstimmung gilt als wichtiger Test für den amtierenden Ministerpräsidenten Albin Kurti. Es ist das erste Mal seit der Unabhängigkeit im Jahr 2008, dass das kosovarische Parlament eine volle vierjährige Amtszeit absolviert hat.
euronews (auf Deutsch) Doch etliche Bürger hoffen, dass der wiedergewählte Präsident seinem Erzfeind und Ministerpräsidenten Andrej Plenković und dessen Regierungspartei HDZ etwas entgegensetzt und so das politische Gleichgewicht in dem 3,8-Millionen-Einwohner-Staat..
euronews (auf Deutsch) Die Proteste begannen im Dezember nach einem Treffen des slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau.
euronews (auf Deutsch) Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni ist in die USA gereist und hat den designierten US-Präsidenten Donald Trump in seinem Resort Mar-a-Lago in Florida getroffen.
euronews (auf Deutsch) Am Wochenende wurde #PeterPellegrini zum neuen Präsidenten der Slowakei gewählt. Genau wie Ministerpräsident Fico ist auch er gegen Waffenlieferungen an die Ukraine.
euronews (auf Deutsch) Nach dem Treffen von Ministerpräsident Fico mit Präsident Putin haben mehrere hundert Menschen in Bratislava gegen die Politik des slowakischen Ministerpräsidenten demonstriert.