Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Selenskyj: Verteidigung des Luftraums und der Front haben oberste Priorität

Selenskyj: Verteidigung des Luftraums und der Front haben oberste Priorität 01:08

euronews (auf Deutsch)
Mitte der Woche haben russische Raketen ein Gebäude in einer Stadt nahe der russischen Grenze getroffen. Die Zahl der Toten stieg zuletzt auf 17. In Prag forderten Demonstrierende die Sicherung des Luftraums über der Ukraine.

Video: Umfrage bewertet Parteien zum Green Deal - von

Umfrage bewertet Parteien zum Green Deal - von "pro" bis "prähistorisch" 02:02

euronews (auf Deutsch)
Angesichts der bevorstehenden Europawahlen hat eine Umfrage gezeigt, wie sehr die Green-Deal-Agenda der von der Leyen-Kommission sogar die Mitte der EU-Politik gespalten hat.

Video: Der VW Golf: Das erfolgreichste deutsche Auto wird 50!

Der VW Golf: Das erfolgreichste deutsche Auto wird 50! 19:34

DW (Deutsch)
Wie kam es zum Erfolg des Golfs? Von der automobilen Sensation zum Symbol der breiten Mitte. Der Toyota Corolla wurde global noch häufiger verkauft, aber seine weltweite Fangemeinde, die Leidenschaft und der Respekt seiner Fahrer machen den VW Golf..

Video: Analyse: EVP schwenkt nach rechts angesichts des Anstiegs der extremen Rechten

Analyse: EVP schwenkt nach rechts angesichts des Anstiegs der extremen Rechten 02:04

euronews (auf Deutsch)
Seit Jahren hat die Mitte-Rechts-EVP-Fraktion eine rote Linie zu den euroskeptischen, rechtsextremen Kräften im Europäischen Parlament gezogen. Diese Linie könnte sich nach den Europawahlen im Juni verschieben.

Video: Umfragen sehen Mitte-Rechts bei Parlamentswahlen in Portugal vorne

Umfragen sehen Mitte-Rechts bei Parlamentswahlen in Portugal vorne 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Portugal wählen am Sonntag rund neun Millionen Wahlberechtigte ein neues Parlament.

Video: Mitte-Rechts-Kandidat Alexander Stubb gewinnt Präsidentenwahl in Finnland

Mitte-Rechts-Kandidat Alexander Stubb gewinnt Präsidentenwahl in Finnland 01:49

euronews (auf Deutsch)
Ex-Ministerpräsident Alexander Stubb wird neuer Präsident von Finnland. Er setzte sich bei der Stichwahl um die Präsidentschaft knapp gegen den ehemaligen Außenminister Pekka Haavisto durch.

Video: Brüssel will Kohlenstoffemissionen bis 2040 um 90 Prozent senken

Brüssel will Kohlenstoffemissionen bis 2040 um 90 Prozent senken 02:14

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission empfiehlt, die Anstrengungen zur Verringerung der Treibhausgase fortzusetzen, um bis zur Mitte des Jahrhunderts CO2-neutral zu werden.

Video: Tausende Migranten warten in Russland auf Öffnung finnischer Grenze

Tausende Migranten warten in Russland auf Öffnung finnischer Grenze 00:30

euronews (auf Deutsch)
Bis zu 3.000 Migranten warten in Russland darauf, dass Finnland seine Grenzen wieder aufmacht. Helsinki hat seine acht Grenzübergänge seit Mitte Dezember vorübergehend geschlossen.

Video: Gewalt in Nahost nimmt zu: Israel hat Mitte und Süden des Gazastreifens im Visier

Gewalt in Nahost nimmt zu: Israel hat Mitte und Süden des Gazastreifens im Visier 01:02

euronews (auf Deutsch)
Tote und Verletzte bei Angriffen im Westjordanland und im Gazastreifen. Dort nimmt die israelische Armee den Süden ins Visier.

Video: China senkt CO2-Emissionen

China senkt CO2-Emissionen 04:22

DW (Deutsch)
China hat den größten CO2 Ausstoß der Welt. Rund 30 Prozent aller klimaschädlichen CO2 Emissionen gehen vom Reich der Mitte aus. Doch China ist auch führend bei der Erzeugung erneuerbarer Energien, insbesondere der Solarenergie. Wohin geht die..

Video: Copernicus: 2023 wird wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn

Copernicus: 2023 wird wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn 01:30

euronews (auf Deutsch)
Das laufende Jahr wird laut dem EU-Klimawandeldienst Copernicus global gesehen das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen Mitte des 19. Jahrhunderts.

Video: Zulassung von Unkrautvernichter Glyphosat in EU wird verlängert

Zulassung von Unkrautvernichter Glyphosat in EU wird verlängert 02:18

euronews (auf Deutsch)
Die Zulassung des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat wird in der EU um zehn Jahre verlängert. Es werde aber neue Auflagen und Einschränkungen geben, teilte die EU-Kommission am Donnerstag in Brüssel mit. Die derzeitige Zulassung wäre Mitte..

Video: EU-Beitrittsgespräche noch in diesem Jahr? Ukraine ist optimistisch

EU-Beitrittsgespräche noch in diesem Jahr? Ukraine ist optimistisch 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Erweiterung wird im Mittelpunkt eines Gipfels in Brüssel Mitte Dezember stehen.

Video: Mitte November: Biden und Xi Jinping treffen sich in San Francisco

Mitte November: Biden und Xi Jinping treffen sich in San Francisco 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Präsidenten Chinas und der Vereinigten Staaten, Xi Jinping und Joseph Biden, werden Mitte November in San Francisco aufeinandertreffen.

Video: Staatsoberhaupt mit 35: Daniel Noboa sagt Ecuadors Rauschgifthandel den Kampf an

Staatsoberhaupt mit 35: Daniel Noboa sagt Ecuadors Rauschgifthandel den Kampf an 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ecuador hat ein neues Staatsoberhaupt: Der 35-jährige Unternehmer Daniel Noboa, der sich selbst der politischen Mitte sowie der gemäßigten Linken zuordnet, hat die Präsidentschaftswahl gewonnen

Video: Erdbeben in Marokko: Trauer und verzweifelte Suche nach Überlebenden

Erdbeben in Marokko: Trauer und verzweifelte Suche nach Überlebenden 01:00

euronews (auf Deutsch)
48 Stunden nach dem katastrophalen Erdbeben in der Mitte Marokkos steigt die Zahl der Opfer weiter. Rettungskräfte suchen weiter nach Verschütteten. Hunderte werden noch vermisst.

Video: Spektakuläre Aufnahmen: Polizist flieht vor lodernden Flammen im Spokane County

Spektakuläre Aufnahmen: Polizist flieht vor lodernden Flammen im Spokane County 02:00

euronews (auf Deutsch)
Mitte August ist im US-County Spokane ein Flächenbrand ausgebrochen. Nun hat die Polizei Aufnahmen der Bodycam eines Polizisten veröffentlicht, der vor den Flammen fliehen musste.

Video: 50 Jahre Putsch in Chile

50 Jahre Putsch in Chile 03:00

DW (Deutsch)
Mitte September 1973 begann die Diktatur von General Augusto Pinochet. Die Militärjunta folterte und ermordete 17 Jahre lang tausende Regimegegner. Noch immer gelten hunderte Opfer als vermisst, und die Aufarbeitung der Verbrechen geht nur schleppend..

Video: Urlaub auf den Malediven: Selenskyj ist sauer auf korrupten Abgeordneten

Urlaub auf den Malediven: Selenskyj ist sauer auf korrupten Abgeordneten 01:02

euronews (auf Deutsch)
Juri Aristow (48), Abgeordneter der Präsidentenpartei "Diener des Volkes", hatte Mitte Juli Urlaub in einem Fünf-Sterne-Hotel auf Malediven gemacht - mitten im Krieg.

Video: Ab Mitte dieser Woche soll das Thermometer in vielen Landesteilen Griechenlands über 40 Grad steigen

Ab Mitte dieser Woche soll das Thermometer in vielen Landesteilen Griechenlands über 40 Grad steigen 01:32

euronews (auf Deutsch)
Ab Mitte dieser Woche soll das Thermometer in vielen Landesteilen Griechenlands über 40 Grad steigen. Trost für die Touristen: Auf vielen Ferieninseln wird sich die Hitze in Grenzen halten.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken