Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Pakistan: Shehbaz Sharif bleibt Regierungschef

Pakistan: Shehbaz Sharif bleibt Regierungschef 00:35

euronews (auf Deutsch)
Shehbaz Sharif ist erneut zum pakistanischen Premierminister gewählt worden. Er setzte sich mit 201 Stimmen gegen seinen Opponenten Omar Ayub durch. Einige Abgeordnete skandierten Slogans wie "Stimmendieb" und "Schande".

Video: Folgen der Flut - Neuanfang in Pakistan

Folgen der Flut - Neuanfang in Pakistan 12:36

DW (Deutsch)
Muhammad Ayaz hatte im Nordwesten Pakistans ein Hotel. Bis die Flut kam und der Fluss Swat sein Dorf auslöschte.

Video:

"Gezwungen, alles da zu lassen": Afghanen flüchten aus Pakistan 01:15

euronews (auf Deutsch)
Tausende afghanische Flüchtlinge haben Islamabad verlassen, nachdem die pakistanische Regierung angekündigt hatte, die rund 1,7 Millionen Afghanen, die sich ohne Papiere in Pakistan aufhalten, festzunehmen und abzuschieben.

Video: Drohende Abschiebung: Zehntausende afghanische Migranten verlassen Pakistan

Drohende Abschiebung: Zehntausende afghanische Migranten verlassen Pakistan 00:35

euronews (auf Deutsch)
Viele afghanische Familien, die nach der Machtübernahme der islamistischen Taliban geflüchtet sind, haben kein Zuhause mehr in ihrer Heimat. Viele sehen sich wegen einer Abschiebekampagne in Pakistan nun aber gezwungen, zurückzukehren.

Video: Pakistan droht 1,7 Millionen Afghanen mit Ausweisung

Pakistan droht 1,7 Millionen Afghanen mit Ausweisung 03:13

DW (Deutsch)
Über die Jahrzehnte sind Millionen von Afghanen nach Pakistan geflohen und haben sich dort ein Leben aufgebaut. Viele davon jedoch ohne gültige Papiere. Diese sollen nun nach dem Willen der Behörden das Land bis zum 1. November verlassen.

Video: Dorf in Pakistan: Energieautark durch Solarkraft

Dorf in Pakistan: Energieautark durch Solarkraft 04:30

DW (Deutsch)
Pakistaner sind besorgt: über explodierende Stromrechnungen und Energiepreise. Lachman Kohli Village, ein abgelegenes Dorf, ist energieautark. Es erzeugt kostenlosen Strom mithilfe von Solarenergie und ermöglicht den Dorfbewohnern ein besseres..

Video: Taliban in Kasan: Was Russland mit den afghanischen Machthabern bespricht

Taliban in Kasan: Was Russland mit den afghanischen Machthabern bespricht 02:30

euronews (auf Deutsch)
Russland führt Verhandlungen mit Vertretern den Taliban - es geht um die Bekämpfung von Terrorismus und Rauschgifthandel. Auch Abordnungen aus China, dem Iran, Pakistan und Usbekistan nehmen an den Gesprächen in Kasan teil.

Video: VW Campervan-Liebe in Peshawar

VW Campervan-Liebe in Peshawar 08:40

DW (Deutsch)
Abid Zareef Khan und sein VW-Camper, mit dem er durch Pakistan tourt, sind seit über 30 Jahren unzertrennlich. Für Khan die Liebe seines Lebens und der Grund, warum er keine andere Lebenspartnerin braucht.

Video: In Paris gelandet: Frauen aus Afghanistan fliehen vor den Taliban

In Paris gelandet: Frauen aus Afghanistan fliehen vor den Taliban 01:10

euronews (auf Deutsch)
Weil sie von den Taliban bedroht wurden, flohen fünf Afghaninnen nach Pakistan. Nun wurden die Frauen nach Paris ausgeflogen. Französische NGOs beobachten die Situation in Afghanistan genau.

Video: Pakistan: Ehemaliger Premierminister Imran Khan kommt frei

Pakistan: Ehemaliger Premierminister Imran Khan kommt frei 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der ehemalige Premierminister Pakistans, Imran Khan, wird laut Gerichtsbeschluss aus der Haft entlassen.

Video: Große Erleichterung nach erfolgreicher Rettungsaktion in Pakistan

Große Erleichterung nach erfolgreicher Rettungsaktion in Pakistan 01:16

euronews (auf Deutsch)
Alle Insassen, sechs Schüler und zwei Erwachsene, konnten aus einer Gondel hoch über einem abgelegenen Tal in Pakistan gerettet werden, nachdem am Dienstagmorgen zwei Stahldrähte an der Seilbahn gerissen waren.

Video: Rettungsaktion in 300 Metern Höhe: In Pakistan sind acht Menschen in Gondel eingeschlossen

Rettungsaktion in 300 Metern Höhe: In Pakistan sind acht Menschen in Gondel eingeschlossen 00:37

euronews (auf Deutsch)
In einer Gondel waren sie auf dem Weg in die Schule, als plötzlich ein Draht der Seilbahn riss. Nun bangt Pakistan um sechs Schüler und zwei Erwachsene, die in großer Höhe auf Rettung warten.

Video: Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan

Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan 01:00

euronews (auf Deutsch)
Islamisten haben in Pakistan eine Menschenmenge zur Rache nach Christen angestachelt. In Jaranwala in der Provinz Punjab waren Hunderte Menschen durch die Straßen gezogen und hatten Häuser und Kirchen niedergebrannt und geplündert.

Video: Nach dem verheerenden Zugunglück in Pakistan: Bahnverkehr teilweise wieder aufgenommen

Nach dem verheerenden Zugunglück in Pakistan: Bahnverkehr teilweise wieder aufgenommen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntag war ein Zug im Süden Pakistans entgleist. 30 Menschen kamen dabei ums Leben. Dutzende wurde verletzt.

Video: Proteste in Pakistan nach Verurteilung des Oppositionsführers Khan

Proteste in Pakistan nach Verurteilung des Oppositionsführers Khan 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nachdem der beliebte pakistanische Oppositionsführer Imran Khan wegen Korruption verurteilt wurde, haben hunderte Unterstützer:innen protestiert.

Video: Pakistan: Dutzende Tote und Verletzte bei Zugunglück

Pakistan: Dutzende Tote und Verletzte bei Zugunglück 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Pakisten ist ein Zug in der südlichen Provinz Sindh entgleist. Laut Medienberichten sind mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht geklärt.

Video: Politisch motiviert? Ex-Premier Imran Khan zu 5 Jahren Haft verurteilt

Politisch motiviert? Ex-Premier Imran Khan zu 5 Jahren Haft verurteilt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Gut drei Monate vor der Parlamentswahl in Pakistan ist der Oppositionsführer Imran Khan zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Dadurch darf er keine politischen Ämter übernehmen.

Video: Pakistan: Festnahmen nach Attentat mit über 40 Toten

Pakistan: Festnahmen nach Attentat mit über 40 Toten 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ziel des Bombenanschlags mit mehr als 40 Toten und über 150 Verletzten war eine Veranstaltung der islamisch-konservativen Partei Jamiat Ulema-e Islam im Nordesten Pakistans. Die Sicherheitsbehörden haben jetzt drei Verdächtige festgenommen.

Video: Dutzende Tote und Verletzte bei Anschlag auf Kundgebung in Pakistan

Dutzende Tote und Verletzte bei Anschlag auf Kundgebung in Pakistan 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Herbst 2023 stehen die nächsten Parlamentswahlen in Pakistan an. In der Vergangenheit verübten Terroristen rund um Wahlen schwere Anschläge auf politische Veranstaltungen.

Video: Eidfest in Indonesien, Bangladesch und Pakistan

Eidfest in Indonesien, Bangladesch und Pakistan 02:00

euronews (auf Deutsch)
Muslime begehen Eidfest.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken