Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Trotz positiver Entwicklung: Italiens BIP liegt unter EU-Durchschnitt

Trotz positiver Entwicklung: Italiens BIP liegt unter EU-Durchschnitt 02:30

euronews (auf Deutsch)
Laut Statistik hat sich Italien wie kein anderes EU-Land von der Pandemie erholt. Für 2024 sagt die italienische Regierung ein Wirtschaftswachstum von einem Prozent voraus. Trotz positiver Entwicklung liegt das BIP des Landes aber unter dem..

Video: Kann Reisen nachhaltig sein? Industrie stellt auf der ITB Berlin neue Weichen für die Zukunft

Kann Reisen nachhaltig sein? Industrie stellt auf der ITB Berlin neue Weichen für die Zukunft 05:00

euronews (auf Deutsch)
Da erwartet wird, dass sich der weltweite Reiseverkehr nach der Pandemie in diesem Jahr vollständig erholen wird, steht die Branche unter wachsendem Druck, ihre Nachhaltigkeitsversprechen einzuhalten.

Video: Apartment dringend gesucht! Hunderte leerstehende Büros sollen Wohnungen werden

Apartment dringend gesucht! Hunderte leerstehende Büros sollen Wohnungen werden 02:00

euronews (auf Deutsch)
Seit der Corona-Pandemie und durch den Trend zum Home Office stehen auch in Madrid viele Büroräume leer. Nun sollen daraus Wohnungen werden, um den unter Druck stehenden Markt zu entlasten. Kann das gelingen?

Video: Schornsteinfeger in Spanien können sich kaum vor Aufträgen retten

Schornsteinfeger in Spanien können sich kaum vor Aufträgen retten 02:09

euronews (auf Deutsch)
Das alte Gewerbe ist wieder voll im Kommen. Das Geschäft mit Biomassekesseln, Kaminen und Pellet-Heizungen ist seit Pandemie und Ukraine-Krieg um mehr als 30 % gewachsen.

Video: Covid-Krise: Ex-Premier Johnson entschuldigt sich für

Covid-Krise: Ex-Premier Johnson entschuldigt sich für "Schmerzen und Verluste" 00:36

euronews (auf Deutsch)
Der ehemalige britische Premier Boris Johnson hat sich bei einer Anhörung für "Schmerzen und Verluste" während der Pandemie entschuldigt.

Video: Homeoffice - Geißel oder Paradies?

Homeoffice - Geißel oder Paradies? 01:36

DW (Deutsch)
Nach der Corona-Pandemie arbeiten viele weiterhin gerne im Homeoffice. Doch von zu Hause schuften kann auch grenzenlos und anstrengend sein. Welche Vor -und Nachteil hat die Arbeit im HO. Für die Unternehmen, aber vor allem für die Beschäftigten?

Video: Die Fluggesellschaft Emirates will ihr Streckennetz mit Hunderten von neuen Flugzeugen erweitern

Die Fluggesellschaft Emirates will ihr Streckennetz mit Hunderten von neuen Flugzeugen erweitern 05:00

euronews (auf Deutsch)
Der Präsident der Fluggesellschaft Emirates, Sir Tim Clarke, spricht mit Euronews über die Zukunft der Luftfahrtindustrie nach der Pandemie.

Video: Booker Prize 2023 geht an David Lynch nach Irland für düsteren Roman

Booker Prize 2023 geht an David Lynch nach Irland für düsteren Roman "Prophet Song" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Den Booker Prize 2023 hat David Lynch für seinen Roman "Prophet Song" bekommen, den der Autor aus Irland während der Corona-Pandemie geschrieben hat. In dem Buch über eine Mutter von vier Kindern geht die Demokratie verloren.

Video: Vorbeugung der nächsten Pandemie: Ein EU-Projekt zur Erforschung von Infektionskrankheiten

Vorbeugung der nächsten Pandemie: Ein EU-Projekt zur Erforschung von Infektionskrankheiten 03:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Smart Regions erfahren wir, wie das europäische Projekt PerForM-REACT zwei deutsche Forschungsinstitute dabei unterstützt, Infektionskrankheiten besser zu verstehen und effektiver zu bekämpfen.

Video: WeWork meldet in den USA Insolvenz an

WeWork meldet in den USA Insolvenz an 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das Unternehmen zur Vermietung von Büroräumen hatte einst einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Doch der Trend zum Arbeiten im Home Office durch die Covid-Pandemie brachte den Absturz.

Video: Antimikrobielle Resistenz (AMR): die

Antimikrobielle Resistenz (AMR): die "stille Pandemie" 05:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Smart-Health-Folge geht es um die Bekämpfung von antimikrobiellen Resistenzen. Sie gelten als eine der drei größten Gesundheitsgefahren.

Video: Globaler Süden: Vereinheitlichendes Schlagwort oder eine neue Kraft?

Globaler Süden: Vereinheitlichendes Schlagwort oder eine neue Kraft? 02:10

euronews (auf Deutsch)
Der Krieg in der Ukraine, die COVID-19-Pandemie, der Klimawandel auf unserem Planeten: wenn es um große internationale Ereignisse geht, hören wir oft von den Problemen und Herausforderungen, mit denen der globale Süden konfrontiert ist.

Video: Puzzles, Lego, Pokémon: Spielzeug liegt wieder im Trend

Puzzles, Lego, Pokémon: Spielzeug liegt wieder im Trend 00:35

euronews (auf Deutsch)
Während der Pandemie kramten viele wieder ihre Gesellschaftsspiele hervor. Die Lust am Brettspiel scheint weiter anzuhalten, die Umsätze bleiben stabil - dank der Erwachsenen.

Video: Hunderttausende Pilger beten auf dem Berg Arafat bei großer Hitze

Hunderttausende Pilger beten auf dem Berg Arafat bei großer Hitze 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Hadsch hatte gestern begonnen und findet erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie vor mehr als drei Jahren wieder ohne Einschränkungen statt. Die Wallfahrt gehört zu den fünf Grundpflichten des Islam.

Video: Mekka: Größte Hadsch seit Corona hat begonnen - 2 Millionen werden erwartet

Mekka: Größte Hadsch seit Corona hat begonnen - 2 Millionen werden erwartet 01:02

euronews (auf Deutsch)
Muslimische Pilger strömen in die heilige Stadt Mekka in Saudi-Arabien, um an der größten Hadsch teilzunehmen, seit die Coronavirus-Pandemie die Pilgerreise stark eingeschränkt hatte. 2 Millionen werden erwartet

Video: Kampf gegen den Klimawandel: Wie weiter mit dem Luftverkehr?

Kampf gegen den Klimawandel: Wie weiter mit dem Luftverkehr? 02:46

euronews (auf Deutsch)
Nachdem der Flugverkehr während der Pandemie zum Erliegen gekommen war, boomt er nun wieder. Dieser Trend läft gegen die Bemühungen um eine Reduzierung der Treibhausgasemissionen, auch wenn die Branche die Dekarbonisierung eingeleitet hat.

Video: EU-Gericht kippt Covid-Hilfen für drei italienische Airlines

EU-Gericht kippt Covid-Hilfen für drei italienische Airlines 00:54

euronews (auf Deutsch)
Das Gericht der Europäischen Union hat erneut eine von einem EU-Mitgliedstaat während der Covid19-Pandemie gewährte Finanzhilfe für nichtig erklärt. In diesem Fall handelte es sich um eine Maßnahme in Höhe von 130 Millionen Euro für drei..

Video: WHO: Covid-19-Pandemie kein weltweiter Notfall mehr

WHO: Covid-19-Pandemie kein weltweiter Notfall mehr 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft die Covid-19-Pandemie nicht mehr als weltweiten Notfall ein. Das bedeutete jedoch nicht, dass die Krankheit keine weltweite Bedrohung mehr darstelle, betonte WHO-Direktor Tedros Adhanom Ghebreyesus.

Video: Vertrauen in Kinderimpfungen geht weltweit zurück

Vertrauen in Kinderimpfungen geht weltweit zurück 01:10

euronews (auf Deutsch)
Das Vertrauen der Menschen in die Impfung von Kindern nimmt weltweit ab, wie eine neue Unicef-Studie zeigt. Schuld daran sind auch die Covid-19-Pandemie und Anti-Impfkampagnen.

Video: Covid-Daten verheimlicht? China wirft WHO falsche Anschuldigungen vor

Covid-Daten verheimlicht? China wirft WHO falsche Anschuldigungen vor 01:00

euronews (auf Deutsch)
Noch immer läuft die Suche nach dem Ursprung der Corona-Pandemie. Peking bestreitet, Daten zurückgehalten zu haben. Und beschuldigt die WHO, den Ursprung der Pandemie zu "politisieren". Die WHO hatte China aufgefordert, Daten zum Corona-Virus..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken