Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wachstum von 0,1% - Institute korrigieren Prognose deutlich nach unten

Wachstum von 0,1% - Institute korrigieren Prognose deutlich nach unten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ursprünglich hatten die Ökonomen das Wirtschaftswachstum in Deutschland auf 1,3 % geschätzt. Doch führende Wirtschaftsinstitute haben ihre Prognose für das laufende Jahr deutlich nach unten korrigiert und erwarten nur noch ein Wachstum von 0,1 %.

Video: EU-Prognose: Wachstumsaussichten und Inflation gehen zurück

EU-Prognose: Wachstumsaussichten und Inflation gehen zurück 02:16

euronews (auf Deutsch)
Die Wirtschaft der EU ist mit gedämpfter Dynamik ins Jahr 2024 gestartet. Die Europäische Kommission senkte ihre Wachstumsprognose auf 0,9 % für die EU und 0,8 % für den Euroraum. Zugleich dürften die Inflationsraten voraussichtlich weiter..

Video: Niederlande-Wahl: Nach erster Prognose wird Rechtspopulist Wilders stärkste Kraft

Niederlande-Wahl: Nach erster Prognose wird Rechtspopulist Wilders stärkste Kraft 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Rechtspopulisten könnten die stärkste Partei in den als liberal bekannten Niederlanden stellen. Das ist der Stand einer ersten Prognose bei der Parlamentswahl.

Video: Deutschlands schrumpfende Wirtschaft: Sorgenkind 2023 in Eurozone und G7

Deutschlands schrumpfende Wirtschaft: Sorgenkind 2023 in Eurozone und G7 01:00

euronews (auf Deutsch)
Laut Prognose des IWF geht das BIP in Deutschland in diesem Jahr um 0,3 Prozent zurück. Alle anderen G7-Länder stehen besser da.

Video: OECD sieht langsame Erholung der Weltwirtschaft, Deutschland stagniert

OECD sieht langsame Erholung der Weltwirtschaft, Deutschland stagniert 01:02

euronews (auf Deutsch)
Nach drei Krisenjahren zeigt die Weltwirtschaft Anzeichen der Erholung. Die OECD prognostiziert für 2023 globales Wachstum von 2,7 Prozent. In Deutschland wird die Wirtschaft nach der OECD-Prognose in diesem Jahr voraussichtlich stagnieren.

Video: IWF: Globales Wachstum verlangsamt sich in diesem Jahr auf 2,8 Prozent

IWF: Globales Wachstum verlangsamt sich in diesem Jahr auf 2,8 Prozent 02:46

euronews (auf Deutsch)
Die Weltwirtschaft erholt sich angesichts des Kriegs in der Ukraine und der hohen Inflation nach einer Prognose des Internationalen Währungsfonds (IWF) nur sehr langsam.

Video: IWF verbessert Konjunkturprognose für die Eurozone und Russland

IWF verbessert Konjunkturprognose für die Eurozone und Russland 02:39

euronews (auf Deutsch)
Die Aussicht auf eine Rezession in der Eurozone schwindet. Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Wirtschaftsprognose für den Wöhrungsraum leicht verbessert. Für die Eurozone wird nun in diesem Jahr ein Wachstum von 0,7 %..

Video: Prognose: SPD gewinnt Landtagswahl in Niedersachsen

Prognose: SPD gewinnt Landtagswahl in Niedersachsen 00:33

euronews (auf Deutsch)
Bei der Landtagswahl in Niedersachsen ist laut einer ersten Prognose die SPD stärkste Kraft geworden. Die Sozialdemokraten kommen derzeit auf 33,5 Prozent, die CDU holt 27,5 Prozent.

Video: EZB rechnet mit 3,5 % Inflation 2023, will Zinsen erst im Juli anheben

EZB rechnet mit 3,5 % Inflation 2023, will Zinsen erst im Juli anheben 01:50

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Zentralbank EZB hat eine Prognose zur Inflation abgeben und ihre Pläne für den Sommer erklärt.

Video: Krieg in der Ukraine bremst wirtschaftliche Erholung von der Pandemie aus

Krieg in der Ukraine bremst wirtschaftliche Erholung von der Pandemie aus 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die Weltwirtschaft wird nach einer Prognose des Internationalen Währungsfonds (IWF) in diesem Jahr wegen des Kriegs in der Ukraine deutlich langsamer wachsen.

Video: So viele wie noch nie: 39.676 Neuinfektionen - Drosten mit drastischer Corona-Prognose

So viele wie noch nie: 39.676 Neuinfektionen - Drosten mit drastischer Corona-Prognose 01:27

euronews (auf Deutsch)
Im NDR-Podcast fordert der Virologe Christian Drosten härtere Maßnahmen, denn sonst drohen bis zu 100.000 weitereTodesfälle in Deutschland.

Video: Düstere Prognose: So schlimm wird Covid-19 im Winter in Europa

Düstere Prognose: So schlimm wird Covid-19 im Winter in Europa 01:30

euronews (auf Deutsch)
In Deutschland und in Österreich ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus dramatisch angestiegen.

Video: IWF-Prognose: Deutschland beim Wachstum 2021 nicht vorne dabei

IWF-Prognose: Deutschland beim Wachstum 2021 nicht vorne dabei 02:00

euronews (auf Deutsch)
Für den gesamten Euroraum geht der Internationale Währungsfonds von einem Wachstum von etwa 5 Prozent in diesem Jahr aus - doch mit regionalen Unterschieden.

Video: IWF-Prognose: Wirtschaftsleistung in Eurozone bald auf Vorkrisenniveau

IWF-Prognose: Wirtschaftsleistung in Eurozone bald auf Vorkrisenniveau 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die stellvertretende Direktorin der Forschungsabteilung des Internationalen Währungsfonds äußerte sich zu der Entwicklung im Euronews-Interview.

Video: Bundestagswahl: Union und SPD Kopf-an-Kopf-Rennen

Bundestagswahl: Union und SPD Kopf-an-Kopf-Rennen 00:52

DPA - EMEA
Berlin, 26.09.21: KOPF-AN-KOPF-RENNEN BEI BUNDESTAGSWAHL Bei der Bundestagswahl liefern sich CDU/CSU und SPD das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen SPD UND UNION FAST GLEICHAUF Nach den Prognosen von ARD und ZDF liegen Union und Sozialdemokraten fast..

Video: Prognose: Deutliche Verluste für die CSU in Bayern

Prognose: Deutliche Verluste für die CSU in Bayern 00:39

DPA - EMEA
München, 26.09.21: DEUTLICHE VERLUSTE FÜR CSU IN BAYERN Die CSU muss bei der Bundestagswahl in Bayern einer ersten Prognose zufolge deutliche Verluste hinnehmen ERSTE INFRATEST-DIMAP-ZAHLEN Christsozialen unter Parteichef Markus Söder landen..

Video: Insa-Umfrage: Union legt zu - SPD verliert leicht

Insa-Umfrage: Union legt zu - SPD verliert leicht 01:01

DPA - EMEA
Berlin, 20.09.21: Knapp eine Woche vor der Bundestagswahl legt die Union in einer Insa-Umfrage zu, sie liegt aber weiterhin hinter der SPD. CDU und CSU kämen demnach zusammen auf 22 Prozent (plus 1,5 Prozent). Die SPD verliert einen Punkt und..

Video: Wahlumfrage: SPD liegt deutlich vor der Union

Wahlumfrage: SPD liegt deutlich vor der Union 00:52

DPA - EMEA
Berlin, 16.09.21: Im Wahlkampf-Endspurt hat die SPD einer Umfrage zufolge den Vorsprung auf CDU und CSU wieder ausgebaut. Das geht aus einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Kantar für das Magazin «Focus» hervor. Nach den..

Video: Kassenärzte-Chef: Ende der Corona-Pandemie im Frühjahr?

Kassenärzte-Chef: Ende der Corona-Pandemie im Frühjahr? 01:14

DPA - EMEA
Berlin 02.09.21: Nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie fragen sich viele Menschen erschöpft, wie lange die Pandemie noch anhalten wird. Die Aussage von Kassenärzte-Chef Andreas Gassen könnte nun Hoffnung machen. Er rechnet mit einem Ende in einem..

Video: Unwetter und Gewitter: Fällt Deutschland-Spiel ins Wasser?

Unwetter und Gewitter: Fällt Deutschland-Spiel ins Wasser? 00:54

DPA - EMEA
Offenbach, 28.06.21: Schwülwarme Luft und Tiefdruckgebiete in ständigem Wandel machen den Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes derzeit die Vorhersage schwer. Denn während die Wahrscheinlichkeit für Gewitter und Unwetter hoch ist, ist eine..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken